Zyste hinter Knie bei Kindern

Zyste hinter Knie bei Kindern

Tagebuch von Prolotherapy

Literature Review: Popliteal (Baker) Cysten des Knies

VOR Prolotherapy ES GAB Sklerotherapie

Fallstudie:Ein 52 Jahre alter weißer Mann zunächst mit Einem spitzen, komplexen Riss des Hinterhorn des Innenmeniskus, wettet Durch MRT dargestellt. Physikalische Therapie und Antirheumatikum (NSAID) treatment unterdrückt Weder Seinen Schmerz noch Behinderung nichtsteroidalen. Dann, im laufe der Nächsten 2 Jahre, ein hinteres rechtes Knie poplitea Entwickelt Schwellung. MRT-Bildgebung erwies Sich stirbt als Eine Baker-Zyste Sich in den Oberen gastrocnemius Muskel zu sein Schwellung. Der Patient Wurde weiterhin mit Einer verringerten Reichweite Hinteren Knieschmerzen zu erleben

EINFÜHRUNG

Regenerative Prolotherapy ist Nützlich für sterben Weichteilverletzungen anders als klassischen Gelenkverstauchungen Verletzungen zu behandeln sterben. In diesem Licht betrachtet, Würde Hut Prolotherapy Unter dem Namen «geübtSklerotherapie «(Und Variationen of this themas) seit den Tagen des Hippokrates, das heißt Zwei Jahrtausende! Als solche hat Sklerotherapie Eine altehrwürdige treatment and a Heilung für viele Entwicklungs Werden und Weichgewebeläsionen-einschließlich Weichgewebezysten erworben.

Illustration Einer Zyste Baker.

Poplitea KNIE Zysten

Zusammen mit der grossen vielzahl von Krankheiten, sterben den Menschlichen Zustand zu kämpfen, is also gutartige, weiche Gewebezysten. Dazu gehören Eine vielzahl von Verschiedenen ArTeN von Entwicklungs-und erworbenen Zysten von nahezu Jedem Gewebe des K? Rpers. Unter Denen Sind Die Kniekehlen oder sogenannte Baker-Zysten des Knie, die «nicht selten» begegnet in Muskel-Skelett oder Orthopädischen Medizin Sind.

in DM Hohlen Hinter dem Knie Auftritt (dh der poplitealen Raum), beschrieben Adams allgemein this poplitea Zysten in 1840. 1 Baker deutlicher this Zysten im Jahre 1877 als «Synovia Zysten im Bein in verbindung der Krankheit des Kniegelenks mit» abgegrenzt und Welche er berichtete , gerechnet wurden oft mit der bursa der semimembranosus Sehne Verbunden. Jetzt 2 Sind this poplitea Zysten nach DM same Dr. William Morrant Baker benannt.

Morphologie: Bei Erwachsenen Beinhaltet Eine Baker-Zyste in charakteristischer Weise EINEN Vorsprung des Kniegelenks Raumauskleidung (das heißt Synovia) EINEN Hinteren Vorwölbung in der Kniekehle Hinter dem Knie zu erzeugen. This poplitea Zyste entsteht in der Regel Zwischen den Sehnen des medialen Kopf des Gastrocnemius und semimembranosus Muskeln, Hinter dem medialen Femurkondylus. Es erstreckt Sich oft (seziert) in Eine oder sterben andere Sehne, immer häufiger that der semimembranosus.

Seit Jahren sterben poplitea Zyste mit Beteiligung der semimembranosus Sehne und Schleimbeutel sterben früheste klinische Literatur in verbindung gebracht. Mit Dem aufkommen von mehr anspruchsvolle Bildgebungstechniken jedoch mehr this Zysten in charakteristischer Weise in verbindung Mit Hinteren meniscal berichtet abreißen oft von Knie Arthritis begleitet und / oder VERLUST des Gelenkknorpels. Die mit ende Flüssigkeit gefüllte Zyste Hält schnell Immer eine offene Kommunikation with the Kniegelenk Raum Gesetz über die Meniskusriss. Gelegentlich Kann es zu Einer der Joint-Raum / Zyste Raumkommunikation Durch spontane Gelenkgewebeheilung Ausgelöscht. In Jedem Fall Wird sterben raumfordernde Zyste letztlich Eine geschwollene Masse Läsion in der Kniekehle, Kniebewegungsbereich zu reduzieren, Wodurch Steifigkeit und Schmerzen, und auf Auftreffen in der Nähe lebenswichtigen Strukturen.

Das aufkommen von MRI und Ultraschall-Bildgebung hat unser Deschamps nun der Gesamtpathologie stark Unterstützt. There is Eine berichtete 5-18% Allgemeinen Prävalenzrate von MRT and a 40-42% Prävalenzrate von Ultraschall. Achtzig-drei Prozent HABEN mit meniscal Tränen am häufigsten Einbeziehung des Hinterhorn des Medizinischen Meniskus in verbindung gebracht Worden. Zweiunddreißig Prozent der Meniskusrisse gerechnet wurden mit Vorderen Kreuzbandriss mit anschließendem gemeinsamen instability Verbunden. Dreiundvierzig Prozent gerechnet wurden mit Gelenkknorpelschäden Verbunden. 3, 4 In gegensatz, meniscal Zysten, sterben morphologisch verwandt Sind, Sind charakteristischerweise kleiner, along der periartikulären Ränder der Menisken auftreten, und fast immer Verbunden Sind mit horizontalen Meniskusrissen-die laterale Meniskusrand Eine vorherrschende Ort als DM medial zu sein. 5

Popliteal Zysten in der pädiatrischen Auch Altersgruppe auftreten. Es wurde jedoch keine vorherrschende zugrunde liegende Gemeinsame Anomalie Wurde mit Zysten of this Altersgruppe berichtet. Sie Scheinen mehr Entwicklungs in der Natur zu sein und nur selten with the Gelenkraum Kommunizieren. Baker-Zysten bei Kindern verschwinden fast immer in der Zeit, selten Interventionelle treatment erfordern. 6

Natürliche Komplikationen: Der Druck der geschwollenen poplitea Zyste Kann komprimieren und Kniekehlenvene sekundär, Unterschenkel Ödem und wahre tiefe Venenthrombose (DVT) verursacht okkludieren Teilweise sterben. Gelegentlich Kann sterben Zyste tatsächlich bersten, acute poplitea und Unteren Beinschmerzen Produzieren, Schwellungen und Rötungen Schöpf auf Herausforderung sterben, sterben Differentialdiagnose.

Differenzialdiagnose: In erster Linie, Genaue Eine Wird Durch Eine Vollständige Anamnese und Körperliche Untersuchung erhalten Diagnostizieren. Die WICHTIGSTEN Differentialdiagnosen Einer poplitea Masse umfassen:

1. Tiefe Venenthrombose (DVT) Mit Thrombophlebitis (das heißt vor Allem DVT aus der Wadenschmerzen Differenzierung, Schwellung und Rötung der Akut poplitea Zyste gebrochen).

2. A. poplitea Aneurysma.

Ultraschall und MRT Sind Äußerst Nützlich bei der Differentialdiagnose wettet und Zyste Kommunikation with the Gelenkraum zu opinions. Insgesamt Ultraschall wirksamer (Effektive und kosteneffiziente) als MRI-sicher Weniger teuer sein Kann. 7

treatment: If you nicht symptomatisch-Baker-Zysten Sind benötigen keine treatment. If symptomatisch, gerechnet wurden sie mit den following Ansätzen Behandelt:

  • Gerade Beinauflage, Eis und Elevation ausreichen. Statt Eis Kann ein Heizkissen einige Personen helfen. Vermeiden von hockenden, knien, schweres Heben, Klettern, Laufen, und JEDE andere Tätigkeit, sterben Belastung Auf dem Hinteren Knie LEGT hilfreich sein Kann. Spezielle physikalische Therapie und andere Körperarbeit (zum beispiel Rolfing, Pilates) in der Hinteren Strecken Oberschenkelmuskeln und Konditionierung der Quadrizeps und seine Sehnen hilfreich sein.
  • Ace Bandage Kompression und Verspannung Eines instabilen Knie Kann hilfreich sein. Eine tatsächliche Kniestütze Kann jedoch komprimieren sterben ohnehin zart poplitea Raum.
  • NSAID Medikamente Hat sich als flüchtig hilfreich berichtet Worden, ob es Eine Wesentliche entzündliche komponente ist.
  • Zystenaspiration (Drainage) Kann heilsam sein.
  • Cyst Entwässerungs- und Injektion von Kortikosteroiden in den Zystenraum berichtet wieder als Nützlich, Wenn Es Eine entzündliche komponente-noch, WENN Auch nur vorübergehend.
  • Die Berichte der Mayo Clinic mit Prolotherapy seit 2005 und Finden es heilend. 8
  • Die chirurgische Exzision Wird Erwähnt, sollte Aber nur für außergewöhnlichsten Fälle in Reserve sterben Gehalten Werden.

Unser Hauptziel ist Arzt und Patient mit der Geschichte, sterben grundlegenden Konzepte, Sprache der und sterben Prolotherapy-Als Auch vertraut zu machen, als war auch immer Literatur Besteht that Eine Basis von Beweisen liefert seine klinische Wirksamkeit wettet. Mit diesem Artikel möchten wir das Lesen zu Fördern und das allgemeine Niveau des Verständnisses von Prolotherapy erhöhen (oder Sklerosierung) von Baker-Zysten-Eulen Interesse zu wecken bei der Aufgabe Verbesserung der Privaten Klinischer und Akademischer Forschung Beweise für Wirksamkeit Einer solchen treatment sterben. Bitte Verwenden Sie Google und sterben Webseite sterben für National Library of Medicine (www.pubmed.gov) following und andere Artikel im Internet zuzugreifen sterben. Dank der Herausgeber, ist der folgende Artikel leicht in vollem umfang zur verfügung, INDEM es Durch den Autor und Thema via Google-Suche.

Behandlung VON Bakerzyste

Verödung von Baker-Zyste mit Imaging-Bestätigung der Auflösung.

Centeno CJ, et al. Schmerz Arzt. 2008 Mar-Apr; 11 (2): 257-61.

Zusammenfassung Zusammenfassung

Centeno et. al. (2008), stellte einen «Einzelfall-Bericht» von Einer 52-jährigen Männlichen Patienten für Baker-Zyste-des Patienten Allgemeinen Geschichte zu sein klassische treatment, Wie zuvor beschrieben. Das Hauptziel of this Einzelfalllagebericht war zu beobachten, ob das BEREITS anerkannte Heilwirkung von Sklerotherapie Auf einem Baker-Zyste Durch MRT-Bildgebung Änderungen überprüft Werden Könnte.

Erste konservative treatment des Rechten poplitea Zyste des Patienten bestand aus NSAID Medikamente; Drainage der Schwellung, einmal im Monat, drei Monate; zusammen mit der Physikalischen Therapie. JEDE Drainage Würde posterior durchgeführt und über 40cc Kläre Serose ende Flüssigkeit produziert, 1-2 Wochen nach der symptomatischen Linderung von Schmerzen und Steifheit verursacht. Dann Wird sterben Schwellung, Schmerzen und Behinderung Würde wieder aufnehmen.

Wegen anhaltender Wiederholung der Zyste und ihre symptome begannen Autoren drei monatlichen kombinierten Behandlungssitzungen, bestehend aus komplette Entwässerung und proliferant-sklerosierende Injektionen sterben.

  • Baker-Zyste aus dem Hinteren Teil des Knies Nach Dem Ablaufen sterben injiziert Autoren 3 bis 5 cc ihrer proliferant Lösung in den Gelenkraum sterben. This Lösung bestand aus ETWA 15% Dextrose, 10% iger morrhuate, verdünnt in 0,6% Lidocain (JOP Diskutant der Schatzungen). Die Lösung Würde in den Gelenkraum eingespritzt nach vorne, das heißt «intraartikuläre Durch Die mediale infrapatellar Ansatz.» (Sic)
  • Nach Einem Telefongespräch with the Autor, Natrium morrhuate in Lidocain verdünnt würde auch direkt in sterben Zyste, posterior injiziert, stirbt nach Jeder Drainage obwohl nicht Eindeutig in DM Artikel abgegrenzt ist. 9
  • Innerhalb von vier monaten of this kombinierten Beginn der treatment berichtete der Patient verringerte zystische Schwellung, Schmerzen und Bewegungsbereich Behinderung, WENN Auch er medial Knieschmerzen Restmeniskusverletzung zugeschrieben zu erfahren fortgesetzt.

Von zentraler bedeutung für das Hauptziel der treatment of this Patienten gerechnet wurden vor der treatment und Follow-up-MRT-Studien erhalten. Die 12-Monats-Nacheinspritzung MRI-Untersuchung ergab, Vollständige Auflösung der Zyste. So Schlug es die Autoren als Follow-up der treatment von Baker-Zyste Sklerotherapie ein positiver Wert von MRI zu sein. Klug, sie empfohlen, mehr groß angelegte, prospektive Fallstudien ihrer isolierten Beobachtung zu Confirm. (Studiendesign: Unkontrollierte, Einzelfallbericht: Minimale Stufe 4 Evidenz)

JOP KOMMENTAR

Dieser Artikel Stellt auf jeden Fall beschreibend MRI Beweise, einschließlich radiophotographs, zeigt Zyste Auflösung nach der treatment. Vielleicht Eine Quelle der Verwirrung, jedoch ist sterben Einstreuung von den Beiden begriffen «Verödung» und «Prolotherapy.» Der Begriff «Verödung» ist in der führenden Titel. Dann «Prolotherapy» used Wird sieben Mal und «Verödung» oder «sklerosierende» sind insgesamt acht Mal used. «Prolotherapy» ist in den Abstrakten Schlussfolgerungen und der grossen Überschrift «verwendung von Prolotherapy Agenten sterben.» Dann «Verödung» erscheint im Hauptartikel Abschluss used.

Es ist immer noch fraglich, und Zwischen den Beiden Lagern von Prolotherapists Sclerotherapists als Wie Die Heilung der poplitea Zyste betreffenden Patienten Könnte Erklärt Werden.

  • Prolotherapists Könnte auf das Glas als halb voll Sehen und Sagen, sterben Dass Heilung in das Natrium nachfolgenden aufgetreten Eine Entzündungsreaktion verursachen, sterben Wachstumsfaktoren morrhuate der versammelt, sterben Fibroblasten neues Kollagen legte Sich angeregt, Eine Einheitliche faserige Schließung «regenerieren», auch sterben Beseitigung sterben zystische Raum ergo, eine «Heilung» Kaskade Erinnert ein ein «Haus, das Jack Gebaut.»
  • Sclerotherapists Könnte auf das Glas als halb leer Sehen und Sagen, sterben Dass Narben auf der Natrium morrhuate verursacht Eine Entzündungsreaktion anschließende aufgetreten, sterben Fibroblasten stimuliert neues Kollagen festzulegen, Eine faserige Narbe zu schaffen, sterben Zyste Wände haften, DAMIT Schließung der sterben zystischen Raum- ergo ein «Vernarbung» Phänomen Erinnert An die Narben einer Hautwunde.

Am Ende es Werden alle Beträge, die gleichen Heilungsprozess-die Einzelheiten der Erklärung ist nur je Once, Wie sie Ihre Zunge in den Mund halten,, ideal es sagen. Die Wirkliche Erklärung ist, Dass es Eine randomisierte, doppelblinde Studie zu sein, braucht sterben mikroskopischen zellulären Heilungsprozess und Confirm den Grad der Wirksamkeit zu demonstrieren.

So interessant Ursprüngliche-Artikel ist sterben, Sind Die Beiden «Letters to the Editor» zu DM Artikel verhaften, Wie gut. Im Ersten Brief, Felix Linetsky, MD, ergänzt reich Centeno Artikel mit Einems sehr informativen Kurzen Geschichte der Sklerotherapie sterben, zur Entwicklung von Prolotherapy Führt. Er beschreibt den Übergang von Frühen Verödung von Weichgewebeläsionen, Wie Hernien und Zysten, sterben zu den klassischen Anwendungen der heutigen, Muskel-Skelett-Prolotherapy. Seine Liste der historic Verweise auf Sklerotherapie ist von bestimmten historic Wert.

Auch erstreckt Sich Dr. Linetsky this Centeno, single-erfahrungen von Patienten Durch Eine zum Nachdenken anregende vorschlag ZUGABE, wie «Verödung» Könnte Häufig bei der treatment der Zysten sein Nützlich, nach vorne zu Schmerzhaften Zwischenwirbel, Facettengelenke der Verstauchung Verletzten Halswirbelsäule gefunden Durchführung von intraartikulären Facette Injektionen.

Im Zweiten Brief, Ärzte Pinnamaneni und Thomas von SUNY Upstate Medical University einige interessante historische Fakten Gesetz über die frühesten Berichte von Zysten Baker Bieten zusammen mit Einigen Informationen über bestimmte Theorien der biomechanischen Ableitung Solcher Zysten zitierend. Auch sie sagen, Wie wichtig es ist, Dass Die richtige MRI-Bildgebung Eines Baker-Zyste sollte sterben Zyste Kommunikation MIT-DM Kniegelenk zu offenbaren. In ihrer Antwort, Centeno, et. al. Share this product that sie hatten, in der Tat, MRT-Untersuchung Nachweis der gelenk Zyste Kommunikation wettet.

Schließlich gehen SUNY Korrespondenten auf Skepsis zu erhöhen, dass «Prolotherapy» (nicht «Verödung» zu erwähnen) sterben Wirklich sterben DIREKTE Ursache für das Verschwinden des Zyste sein Könnte. Leider Scheint es that Untersuchungs Kliniker this den Unterschied between «Verödung» versus «Prolotherapy» Könnte, sterben Wie in der Beiden Elle Verfahren Verwaltung of this gerechnet wurden eingesetzt, um begreifen Einzelfall möglicherweise aufgrund der Art und Weise der Managementplan von Centeno berichtet Wurde et. al. in diesem Artikel Relativ- abgekürzt.

Familiär, SUNY Korrespondenten EINEN Mangel einer unterstützende wissenschaftliche Beweise und sie wies auf sterben Schwäche Eines einzelnen Fall aus studien beklagen sterben summarisch vorgeschlagene verwendung von Sklerotherapie / Prolotherapy Entlassung als treatment von Baker-Zyste sterben. Sie wenden Sich gegen der begründung that es EINEN Mangel ein ausreichenden veröffentlichten Nachweis der Wirksamkeit von Prolotherapy-ohne ist der Literatur BEREITS vorhandenen zahlen Beachtung. In Follow-up Ihre, nicht einverstanden ist Dr. Centeno mit den Korrespondenten Entlassung in BEZUG auf, unter Hinweis darauf, der Seinen Artikel Eindeutig Eine Einzelfallstudie ist, empfiehlt weitere Follow-up-wissenschaftliche Studie. Um es zu wiederholen Eine Linie, sterben Centeno in Seinem Eigenen schriftlichen Antwort zitiert:

«Gute Ärzte Verwenden Sowohl individuelle klinische Expertise und sterben verfügbaren external Evidenz, und Weder allein genug ist Besten.» 10

Literaturverzeichnis

  1. Adams R. Chronische rheumatica des Kniegelenks. Dublin J Med Sci. 1840; 17: 520-523.
  2. Baker WM. Bildung von Zysten im Gelenk Bein in verbindung Mit der Krankheit des Gelenkes Auf sterben. St. Bartholomew Krankenhaus berichtet. 1877; 13: 45-261.
  3. Bui-Mansfield LT, et al. Baker-Zyste. eMedicine. 2009 http://emedicine.com/article/387399.
  4. Sansone V et al. Popliteal Zysten und sterben DAMIT verbundenen Störungen des Knies. Kritische Überprüfung Mit der MR-Bildgebung. Int Orthop. 1995; 19 (5): 275-9.
  5. Meniscal Zyste. Wikipedia. http://wikipedia.org/wiki/Meniscal_cyst.
  6. De Maeseneer M, et al. Popliteal Zysten bei Kindern: Prävalenz, AUSSEHEN und sterben DAMIT verbundenen Erkenntnisse bei der MR-Bildgebung. Pediatr Radiol. 1999; August; 29 (8): 605-9.
  7. Ward EE, et al. Sonographische Erkennung: Vergleich Mit MR-Bildgebung. AJR Am J Roentgenol. 2001; Februar; 176 (2): 373-80.
  8. Alternative Behandlungen. Der Umgang mit chronischen Schmerzen. Mayo Clinic Health Letter. 2005; 4: 1-3.
  9. Persönliche Kommunikation mit Dr. Centeno. 30. November 2009.
  10. Sackett DL, et al. Evidenzbasierte Medizin: Was ist das und es nicht ist war. BMJ. 1996; 312: 71-72.

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