Zeichnen mit Kids Mit dem Monart …

Zeichnen mit Kids Mit dem Monart …

Zeichnen mit Kids Mit dem Monart ...

Zeichnen mit Kids Mit der Monart Methode

Nach reiflicher Überlegung (Jahre!), Habe ich beschlossen, meine Töchter spezifische Zeichnung Fähigkeiten Mona Brookes zu lehren Buch, Zeichnung mit Kindern . und die Monart Methode. als Führer.

Ich habe lange gedacht, dass Zeichnung sollte und würde nur natürlich bei Kindern entwickeln, und dass spezifische Fähigkeiten lehren könnte ihr Wachstum und Kreativität verkümmern. Aber ich ve meine Meinung über diese mehr und mehr über den letzten paar Jahren ändern.

Maia ist seit mehr als einem Jahr für bestimmte Zeichen Führung fragen jetzt, und ich ve diskutiert und gekämpft, um mit diesem in meinem Kopf während dieser Zeit. Wie auch immer, ich ve schließlich den Sprung gemacht, zum Teil, weil ich befürchten, dass sie Interesse an der Kunst verlieren könnte und Zeichnung zusammen, wenn sie zu frustriert mit ihrer Fähigkeit wird zu zeichnen, was sie will, und zum Teil, weil dieser Passage aus Zeichnung mit Kindern :

Wir don t erwarten Kinder Klavier, Studium Tanz zu spielen, oder eine Sportart lernen, ohne sie die grundlegenden Komponenten dieser Themen zeigt. Warum erwarten wir ihnen die Komplexität der Zeichnung auf ihre eigenen zu verstehen?

Und in Bezug auf die Monart Methode, sagt Brookes:

Jeder liebt es zu zeichnen, wenn sie eine nicht bedrohlichen Umgebung mit genügend Struktur für den Erfolg und genügend Freiraum für Kreativität gegeben. Das ist, was Monart bietet. Die bestimmte Abfolge von Lektionen in diesem Buch baut eine sichere Umgebung, wie es Studenten lehrt ein Alphabet der Form zu verwenden, zu analysieren und zu brechen, was sie sehen. Entwicklung von Wahrnehmungs- und analytischen Fähigkeiten erhöht kritisches Denken und Problemlösung. Einfache und schnelle künstlerischen Erfolg baut auch das Selbstwertgefühl, und dieses Vertrauen ist übertragbar auf andere Bildungsbereiche.

Hört sich gut an, doesn t es?

So beginnen wir in der durch die Lektionen zu arbeiten Zeichnung mit Kindern Buch . Verbreitung des Materials und Übungen aus jeder Lektion / Kapitel aus mehr als einer Woche oder zwei. Mein Ziel ist es, Spaß zu halten und mit dem Strom schwimmen, aber mit einem besonderen Schwerpunkt auf die Verbesserung der zeichnerischen Fähigkeiten. ich ll über unsere Fortschritte sein Posting, wenn Sie d mögen zu folgen.

Daphne wird wahrscheinlich auch während dieser Zeit auf ihre eigene Art oder spielen zeichnen ruhig (man kann immer hoffen, sowieso), aber ich don t denken, dass sie noch in dieser Art von Unterricht bereit oder interessiert ist.

Also alles, was s von der Einleitung bis heute s Beitrag

Maia s Zeichnung, bevor Unterricht in dem Buch beginnen (Alter 7,5)

Früher diese Woche, Maia und ich habe jeweils eine Zeichnung unsere Ausgangsniveau zu bestimmen,. wie von Mona Brookes skizziert. Ich hatte Papier und Stifte nach der Schule am Montagnachmittag festgelegt und jeder von uns zog eine Szene mit einem Haus, ein Baum, eine Person, Blumen, Sträucher, sowie ein paar andere Dinge. Brookes schlägt vor, mindestens 30 Minuten, bis die Zeichnung nehmen, und ich denke, dass wir über das tat, obwohl ich didn t einen Timer einstellen.

Meine Zeichnung, bevor Lektionen im Buch (Alter 35,9) beginnt

ich m, der Hoffnung, meine eigene Zeichnung Fähigkeiten zu verbessern sowie und so Maia und ich tun dies zusammen. Zeichnung mit Kindern ist untertitelt eine kreative Methode für erwachsene Anfänger, auch. und während ich don t selbst ein Anfänger betrachten, es s gewesen Jahren, seit ich ve jede Zeichnung gemacht und ich konnte auf jeden Fall etwas Geschick Entwicklung und Praxis verwenden.

Mona Brookes legt nahe, dass gut zu zeichnen, müssen wir aufmerksamer der fünf Arten von Linien zu sein, die Dinge bestehen aus: Punkte, Kreise, gerade Linien, geschwungene Linien und Winkel. Um ein Ausgangsniveau im Monart Verfahren bestimmen, sie enthält eine Form Replikation Übung, die Maia und ich beide abgeschlossen.

Maia genossen die Bewegung und war leicht in der Lage, die Zeichnungen in allen drei Stufen zu vollenden, minus die detaillierteste ein aus dem letzten 3. (wahrscheinlich aufgrund einer Kombination von Schwierigkeiten und bis zu diesem Zeitpunkt ihr Interesse und den Fokus zu verlieren).

Daphne hatte kein Interesse an der Übung. Ich hatte für sie zu einer der Stufe 1 Übungen kopiert, um zu versuchen, ob sie uns anschließen wollte, aber sie wasn t in der Lage, es zu tun und / oder hatte kein Interesse an versuchen. I didn t es zu zwingen, sondern ließ sie stattdessen mit ihrem Rock Bleistift und Tusche (und ordnen sie auf einem umgestülpten Korb ). Mit ihr werde ich Mona Brooks folgen Vorschlag für jetzt Formen und Linien in unserer Umgebung zu identifizieren.

Wir haben noch etwas mehr von zu tun, Lektion 1, darunter auch einige Warm-up-Spiele und Übungen und dann eine Zeichnung, wo wir an einem Strang ziehen alle Praxis Formzeichnung wir ve getan.

Es ll interessant sein zu sehen, wie unsere beiden Zeichnungen Fortschritte in den kommenden Wochen und Monaten zu kommen. ich d mögen auch Betty Edwards erkunden Aufbauend auf der rechten Seite des Gehirns, besonders für mich, aber an diesem Buch zu konzentrieren, werde mit zu beginnen.

Was denken Sie? Sollte zeichnerischen Fähigkeiten systematisch wie diese vermittelt werden, wenn das Kind Hilfe Lernen anfordert wie zu zeichnen oder sollte das Kind gelassen werden ihre eigenen Fähigkeiten natürlich zu entwickeln?

Folgen Sie weiter auf der Zeichnung mit Kinder-Serie:

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Artikelnavigation

Ich nahm Betty s Werkstatt Jahre zurück und es war unglaublich. die Verbesserung jeder in nur ein paar Tagen Zeit war wirklich erstaunlich! Aber Sie müssen praktizierende zu halten was ich didn t leider. Wenn Sie allerdings ernst, ist ihr Buch auf jeden Fall eine lohnende Lektüre.

Perfektes Timing, Jean. Ich fühle mich wie meine Tochter und ich habe in ein bisschen ein Einbruch beide gewesen. Ich trat ein Künstler Way-Gruppe in der Hoffnung, wieder zu zünden / Auftanken mich, aber liebe die Idee, auch etwas mit meiner Tochter zu tun (wer ist 7). Sie ist seit mehr Orientierung zu fragen und spezifisches Feedback zu wollen, aber ich habe aus ähnlichen Gründen gezögert, die Sie gab, aber dieser Punkt über immer besser durch komplexere Fähigkeiten zu lernen und zu üben sie ist ein sehr guter. Nachdem mit zwei Künstlern, die auch gelehrt Kunst (mein Vater war Universitäts prof und meine Mutter war Gastkünstler in der Grundschule), ich habe lebhafte Erinnerungen an Zeiten erwachsen, dass sie sehr spezifisches Feedback geben beide, vor allem als ich älter wurde und ich schätzte wirklich. Wir hatten immer eine Kopie der Zeichnung auf der rechten Seite des Gehirns, um das Haus hängen, und ich kann immer noch tatsächlich einige dieser Übungen erinnern wahrscheinlich keine schlechte Idee, jetzt eine Kopie für unser Haus zu bekommen, auch.
Wie auch immer, dass s eine sehr langatmige Art zu sagen, ich danke Ihnen für die Einführung in die Monart Methode. ich denke wir ll Sie auf diesem Weg jetzt beitreten, auch.

Das ist eine gute Frage, Jean. ich ve diese Methode viele Male im Laufe der Jahre. Ich denke, es Kinder mit der Fähigkeit bietet ihre eigene Zeichnung Fähigkeit natürlich zu entwickeln. Meine Schüler liebte immer die Aktivitäten und fanden sich die Anwendung, was sie d auf andere Arten von Zeichnung gelernt. ich denke ich d sagen Kinder, beide Arten von Zeichnung benötigen. Einige der größten Künstler der Vergangenheit gelernt von anderen Künstlern zu kopieren Arbeit.

Wenn Kinder älter werden (Mittelschule-ish) gibt es eine erstaunliche Buch mit dem Titel Wie zeichnet, was Sie sehen von deRena (oder so ähnlich) — es s wie von der rechten Seite des Gehirns zu zeichnen, aber mehr in die Tiefe

Ich erinnere mich noch sehr deutlich die Aufregung, die ich in der ersten Klasse war, als jemand mir gezeigt, wie mit richtigen Proportionen (teilen Sie den Kopf in Drittel, die Augen in der Mitte den menschlichen Kopf zu ziehen, usw.) und wie befriedigend es fühlte sich ein Gesicht zu ziehen, die tatsächlich wie ein Gesicht aussah! Ich bin für den Zeichentechniken unterrichten, sobald das Kind Interesse zeigt.

Linda Hooker sagt:

Im Jahr 1980 kaufte ich dieses Buch in einem Buchladen in Riverside Kalifornien, als ich mit meinem Mann auf einer Reise war. Zu dieser Zeit war ich Unterricht! St. bis 12. Klasse Kunst in Adrian Michigan im Madison Schule. Ich benutze immer noch den Prozess und viele der Studenten an habe ich schon seit etwa 33 Jahren gehabt gegangen Designer, Lehrer, Köche, Kuratoren, Architekten usw. Oh..and Staats Gewinner zu sein. Ich lehre jetzt 9. bis 12. Klasse Kunst und fahren Sie mit dem Erfolg dieses process.This ist mein 40. Jahr der Kunst lehren und ich bin der 2013 Sekundärkunstvermittlerin des Jahres für den Staat Michigan.I nicht planen, bald auf den Ruhestand weil ich absolut. still..love was ich tue. Ich würde gerne MONA zu sagen, danke, Sie haben mein Leben verändert. Linda

Wir ve mit diesem Buch für 3 Jahre und wirklich lieben es. Wir lieben auch die Draw Write Now! Serie. Es hat mir geholfen, als ein Erwachsener als auch zeichnen besser. ich ve High School und College Kunstunterricht genommen und dieses Buch hat mir am besten geholfen.

Ich habe diese Methode verwendet, und besucht haben Klassen, wie es zu lehren. Es funktioniert wirklich gut, so lange asvthe Lehrer bleibt offen und Spaß. Ich liebe den Erfolg, dass Kinder mit diesem sehr direkten Geschick Lehre zu entwickeln. Meine Schüler tun extrodinary Arbeit. Judy

Wirklich interessant! Ich denke, bis zu einer gewissen Stufe I ich denke, m auf der Seite lassen das Kind ihren Stil und Kreativität natürlich entwickeln, aber dann so viel von dem, was wir tun, ist durch Sehen, was andere ohnehin tun! Ich denke, eine Mischung / Balance beider könnte der Weg zu gehen? Debbie.

Dorcas McPhee sagt:

Ich habe dieses Buch und Ideen von der Zeichnung auf der rechten Seite des Gehirns mit meinen Kindern 10, 8 und 5 verwendet, da sie sehr klein waren wir kreative und künstlerische Aktivitäten zusammen genossen haben. Es kommt eine Zeit, wenn sie wirklich frustriert und wollen lernen, und lehrte Techniken sein und diese beiden Bücher waren sehr hilfreich. Ich denke, der beste Ansatz ist, um Ihre Kinder zu folgen und mischen Ansätze gerichtet Kunst und Exploration. Als ich zu meinem Bruder über einige der Techniken gesprochen, sagte er aber das ist nur das Kopieren Ich dachte, das war komisch, denn das ist genau das, was realistische Zeichnung ist nur das Kopieren. Wenn wir Kinder von der Idee befreien, dass die künstlerische oder kreativ zu sein ist ein großes Geschenk oder Fähigkeit, die einige haben und einige don t sie werden alle in der Lage sein, kreativ zu gedeihen. Dorcas

Ich denke, wenn sie für den Unterricht verlangt, als es eine perfekte Zeit, bestimmte Fähigkeiten zu beginnen, ist Unterricht, ich wouldn t Lehre beginnen, bevor dann aber. Vielen Dank für das Buch Empfehlung, werde ich es ausdrückte eine Zeit lang weg, wenn ich auch den Antrag auf weitere Anweisungen erhalten. Denn jetzt habe ich nur bekommen Mom, I don t Notwendigkeit, die lernen, Sachen zu zeichnen&# 8221 ;. Viel Glück und hab Spaß!

Mein Hintergrund ist sehr Bank Street, so auch ich dachte, dass Zeichnung Lehre war ein absolutes nein nein. Ich kaufte jedoch das Buch, und es setzte sich seit Jahren in meinem Haus, als ich mich nie dazu gekommen, es zu lesen. Vor ein paar Jahren habe ich beschlossen, es zu versuchen, indem sie einige einheimische Kinder zu unterrichten. Ich ging durch das Buch sorgfältig, machte die Kopien sie dort hat und es geschafft, tatsächlich einige Kinder lehren zu ziehen.
Ich habe auch gelernt, einige wichtige Dinge aus diesem Buch.
Ich dachte immer, dass Künstler nur von der Fantasie arbeiten. Es war erstaunlich, zu lernen, wie Künstler Nutzung Bilder und dem wirklichen Leben für die Inspiration.
Ich habe auch gelernt, dass es einen Platz für symbolische Zeichnung ist und ein Ort für den Unterricht Fähigkeiten und sie don t sich zu widersprechen müssen.
Es s ein großer lesen, wenn Sie die Geduld, um durch sie langsam haben und auf Ihre eigenen Fähigkeiten arbeiten, wie Sie es tun.

Corina Colleran sagt:

Ich lese Ihre Post mit großem Interesse, wie wie einige andere, die ich dieses Buch vor einem Jahr oder zwei gekauft, habe ein wenig Arbeit mit meinen Kindern und dann wurde es außer Acht gelassen. Interessanterweise habe ich vor kurzem ein Grundschullehrer zu werden geschult und so wurde Vorlesungen, wie Kunst aus der Perspektive unserer Department of Education zu lehren (I in Irland leben). Insgesamt versucht der Lehrplan sehr viel Lehrer ermutigen Kinder, ein Stück zu replizieren, die Verwendung von Vorlagen zu vermeiden geben, etc die ich alle zustimmen (und ist sicherlich ein Problem mit einigen Lehrern, die don t kreativ genug fühlen oder don t wollen ein zu ermöglichen Chaos passieren). Zeichnung ist der wichtigste Strang des Art Curriculum jedoch der Auffassung, unser College Tutor auch sehr viel gesagt zu vermeiden, Kinder zu lehren, wie in einem Schritt für Schritt Weise zu zeichnen. Er fühlte, dass Sie sollten ziehen, was Sie sehen, und dass die Kinder können Dinge auf eine andere Art und Weise zu den Erwachsenen zu sehen, und wenn Sie versuchen, das zu formen, haben Sie ihre Kreativität genommen.
Ich muss jedoch sagen, wie die Mutter eines 9 und 5 Jahre alt, die Kunst lieben, kann ich ihre Frustrationen zu sehen, wenn sie sich hinsetzen zu ziehen und (ohne Kommentar von mir oder jemand anderes) erhalten verärgert, weil es doesn t schauen wie es sein sollte. Sie wissen, dass es s nicht rund genug oder die Ohren sind die falsche Form oder was auch immer und so, dass s, wo ich persönlich würde den Wert bei der Förderung von Lernzeichentechniken zu sehen.
Ich lasse gerne meine Kinder malen und Collage und schneiden und kleben und zu bauen und ein Chaos und absolut Kunst genießen und kreativ selbst zu sein. In der Tat würde ich mich eine sehr kreative Person (als würden andere) im Hinblick auf die vielen Kinder von Medien betrachten Ich Häkeln, Weben, Nähen, malen, formen, drucken, machen Karten Sie nennen es, ich liebe es. Aber in der Schule habe ich getan ART nicht, weil ich fühlte, ich wasn t gut genug, um bei Zeichnung und gut zu sein bei Zeichnung (zurück in jenen Tagen und vielleicht noch heute) war das, was Kunst war über. Vielleicht in einer anderen Art und Weise bin ich froh, dass ich didn t formalen Unterricht in der Kunst nehmen und es kann mir mehr frei gemacht haben das Gefühl, im späteren Leben, kreativ zu sein, aber vielleicht würde ich Kunst akademisch verfolgt haben, wenn ich in meiner zeichnerischen Fähigkeiten als Kind sicherer gefühlt hatte.
Ich denke, ich werde mit diesem Buch und Ihrem Blog wieder mit meinen beiden Mädchen sich hinsetzen und es einen anderen gehen geben. I don&fühlen t es wird sie ersticken und könnte ihnen ein Vertrauen oder eine Chance, die ich in einem frühen Alter fehlte; # 8217. Ich denke, der Schlüssel, um sicherzustellen, ist es bleibt Spaß und Freude.

ich m aufgeregt darüber. Schließlich bekam eine Kopie des Buches, da mein 4,5 Jahre alten Sohn liebt Zeichnung aber aufgeregt hat, dass seine Bilder don t nach rechts aus. Wir werden es langsam nehmen, so dass er doesn t unter Druck gesetzt fühlen, aber ich m gespannt zu sehen, was er tut, mit den grundlegenden Formen und Linien. ich m, der Hoffnung, wir können schließlich eine warme tun und eine Übung. Im Moment sieht es aus wie wir uns auf den Weg zu, dass müssen arbeiten oder ihn zu einem besseren Zeitpunkt fangen.
Nochmals vielen Dank für die Informationen. Mein Mann ist der Künstler, aber ich m die man zu Hause mit ihm. Das klingt tun können für die sogar ein Nicht-Künstler.

Was für eine interessante Idee ich d nie Unterrichtskonzepte betrachtet zu zeichnen! Meine 5-jährige wird so aufgeregt, wenn sie kann, t ihre Bilder machen perfekt beim ersten Versuch. Ich denke, das wirklich ihr helfen könnte. Vielen Dank für den Austausch dieses! ich m, Pinning es jetzt 🙂

Hallo
So froh, dass Sie nähren Ihr Kind zu sehen s kreativen Geist.
Ich las das Buch Monart und es hat mich inspiriert, ihre Techniken in meinem Klassenzimmer, um zu versuchen. Ich lehre Kind im Alter von 6-7, und ich wollte ihre Arbeit zu teilen.
http://helpteachersgetartsupplies.blogspot.com/
Vielen Dank,
SM aka Neko

HALLO KARA, als Mutter und O.T.A. WER HAT MIT KINDERN seit vielen Jahren, ich habe gerade Spaß haben SCHLAGEN SO DIE JUNGEN WON T denke, es S WORK und ihre Fähigkeiten entwickeln will. Nach draußen gehen und USE RGERSTEIG KREIDE, TAPE Poster-Papier Rollengröße zum Flur WALL, BADWANNE PAINT / CRAYONS, PAINT großes Gebiet mit TAFEL PAINT.THE Hauptsache ist, mit ihnen zu tun und MACHEN ES PLAYFUL. HOFFE DAS HILFT

Ich fand Ihre schönen und gut organisierten Blog in einer Google-Suche nach mit Kindern Zeichnung wie ich eine Homeschool Mutter von zwei bin und wir haben gehen durch das Buch gerade erst begonnen, Zeichnung mit Kindern&# 8221 ;. Ich frage mich, wenn Sie einen Rat haben könnte, die spezifischer als das, was im Hinblick auf die grundlegenden Zeichenversorgung im Buch ist. Wir gingen an Michael s heute und fand ein breites Sortiment von Künstler Stifte in vielen verschiedenen Strichbreiten und ich wasn t sicher, welche Dicke der Stifte Zeichnung zu kaufen, oder welche Art von Feinspitze farbigen Stiften. Ich vermute, Crayola wouldn t in Betracht gezogen werden hochwertige&# 8221 ;? Oder vielleicht ist es s in Ordnung, wenn wir re gerade erst anfangen? Bildende Kunst ist nicht meine Stärke so viel kann aus meiner Unwissenheit offensichtlich sein aber ich hoffe, zusammen mit den Kindern in dieser Richtung zu wachsen. Vielen Dank für die Buchung über Ihre Erfahrungen mit diesem Programm / Buch! Auch dort, wo haben Sie die dicken braunen Papier Tisch zu decken? Vielen Dank!

Wir haben auch gerade erst begonnen, dieses Buch verwenden. Wir fanden Faber-Castell-Duo Spitze Marker auf Amazon 48 Farben in allen, und wie Crayolas können sie feine Spitze oder breiter Spitze sein, je nachdem, wie Sie den Hub tun. Sie sind waschbar und billig, wenn ich sie denken, re in Ordnung Qualität. Sie sind nicht so teuer oder zart, dass ich m Sorgen um meine fünf Jahre alte sie zu missbrauchen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS