Kropf und Mehrere Nahrungsmittel-Allergien, Jod-Allergie.

Kropf und Mehrere Nahrungsmittel-Allergien, Jod-Allergie.

Kropf und Mehrere Nahrungsmittel-Allergien, Jod-Allergie.

Kropf und Mehrere Nahrungsmittel-Allergien

Abstrakt

Schwere Jodmangel zu einer Beeinträchtigung der Schilddrüsenhormonsynthese und Vergrößerung der Schilddrüse. In den Vereinigten Staaten, eine ausreichende Jodversorgung ist ein Anliegen für Frauen im gebärfähigen Alter und Schwangeren. Jenseits dieser Gruppe mit hohem Risiko ist Jodmangel kein wesentliches Problem betrachtet werden. Dieser Fallbericht beschreibt ein 12-jähriger Mann mit schweren Jodmangel Störung (IDD) von eingeschränkten Nahrungsaufnahme durch mehrfache Nahrungsmittelallergien führen. Wir beschreiben für diesen Patienten und die laufende Überwachung für Jod Versorgung Jod-Ersatz. Kinder mit mehreren Nahrungsmittelallergien, sollten insbesondere solche mit Einschränkungen zu Jodsalz und Meeresfrüchte, ein hohes Risiko für schwere Jodmangel in Betracht gezogen werden.

1. Hintergrund

Jod ist ein wesentlicher Bestandteil der Schilddrüsenhormone und entscheidend für normale Entwicklung des Gehirns bei Neugeborenen und Kindern. Schwere Jodmangel zu einer Beeinträchtigung der Schilddrüsenhormonsynthese und Vergrößerung der Schilddrüse. Jodversorgung in den Vereinigten Staaten ist für die meisten Populationen trotz der erheblichen Reduzierung der Jodausscheidung Werte zwischen Anfang der 1970er Jahre und Anfang der 1990er Jahre ausreichend sein [1]. Die 2001-2002 US National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES) Ergebnisse deuten darauf hin, dass Jodversorgung stabilisiert hat, [2], sondern Ebenen sind kaum über die Empfehlung für die durchschnittliche was bedeutet, dass eine beträchtliche Anzahl von Menschen in Gefahr bleiben. Frauen im gebärfähigen Alter und schwangere Frauen sind weit verbreitet als Hochrisikogruppen für eine unzureichende Jodversorgung akzeptiert, aber es gilt die Sorge, dass zusätzliche Hochrisikogruppen bleiben [3. 4]. Drei Fälle von Jodmangel als Folge der restriktiven Diäten bei Kindern wurden in der Literatur [5 berichtet &# X02013; 7]. Dieser Fallbericht zeigt einen einzigartigen Fall von Jodmangel in den USA und schlägt vor, die Notwendigkeit für eine stärkere Betonung auf die Förderung und die ernährungsphysiologische Eignung der Ernährung von Kindern mit mehreren Nahrungsmittelallergien oder vermeintliche Nahrungsmittelallergien oder Empfindlichkeiten zu bewerten.

2. Fallbericht

Eine 12-jährige kaukasischen männlich mit einem Hals Masse dargestellt. Er hatte in letzter Zeit keine Erkrankungen oder Veränderungen des Gesundheitszustands. Er hatte eine Entwicklungsverzögerung bei etwa 2 Jahren diagnostiziert und wurde gedacht, um in irgendeiner Form im Autismus-Spektrum haben. Seine Familiengeschichte war positiv für einen Bruder mit lebensbedrohlichen Erdnuss-Allergien. Seine Krankengeschichte war signifikant für mehrere Nahrungsmittelallergien, darunter vier anaphylaktische Episoden. Er wurde in 6 Monaten getestet und wurde auf Erdnüsse und Soja allergisch zu sein gefunden. Zusätzliche Allergietests Allergien gegen Soja bestimmt, Eier, Milchprodukte, Weizen, Fisch, Erdnüsse, Gemüse, weiße Kartoffeln, Mais, Spinat und Erdbeeren. Alle Fische wurde von seiner Diät zu 6 Jahren eliminiert. Der Patient hatte eine Ernährung Bewertung mit einem registrierten Ernährungsberater zu diesem Zeitpunkt, die keine signifikanten Ernährung Bedenken ergeben hat. Im Alter von 10, aufgrund von Bedenken über jodiertes Speisesalz enthält cornstarch, wechselte die Familie Meersalz zu verwenden. Seine Diät beschränkt sich weiter von Zitrusfrüchten, Schweinefleisch wegen Bedenken in Bezug auf Zusatzstoffe und Rindfleisch aufgrund möglicher Verarbeitung mit Milch. Seine aktuelle Nahrungsaufnahme enthält fast ausschließlich Huhn und Truthahn, Reiskuchen, Äpfel, Apfelmus, Apfelsaft, Bananen, Rosinen, Heidelbeeren, Karotten, Brokkoli, Schweiß Kartoffeln, Olivenöl und Meersalz. Er nimmt Calciumcitrat Ergänzungen. Multivitamine sind aufgrund Füllstoffe vermieden, die manchmal cornstarch enthalten.

Bei der ersten Prüfung hatte er keine Anzeichen oder Symptome einer Hyperthyreose oder Hypothyreose. Er hatte eine deutlich vergrößerte glatte Schilddrüse. Eine Schilddrüsen Ultraschall zeigte thyromegaly ohne zugrunde liegende Masse. Der rechte Lappen gemessen 7.4 &# X000d7; 4.0 &# X000d7; 2,6 cm für ein Gesamtvolumen von 41 cm³. Der linke Lappen gemessen 7.8 &# X000d7; 3.2 &# X000d7; 2,9 für ein Gesamtvolumen von 38 cm³. Seine Funktion der Schilddrüse war wie folgt: freies Trijodthyronin (kostenlos T3 ) 476 pg / dl (normal 335&# X02013; 480), frei tetraiodothyronine (kostenlos T4 0,2) ng / dl (normal 0,8&# X02013; 2,0), Gesamt tetraiodothyronine (Gesamt-T4 ) 1.6 &# X003bc; g / dl (normal 4,5&# X02013; 10.0) und Thyrotropin (TSH) 16.5 &# X003bc; IU / ml (normal 0,50&# X02013; 4,50). Seine Schilddrüsen-Antikörper waren negativ. Ein 24-Stunden-Sammelurin für Jod war weniger als 10 &# X003bc; g (normal 100&# X02013; 460 &# X003bc; g / Probe).

Spezifische Dosierungsinformationen für Jodmangel Behandlung war schwer zu finden, da Prävention stark gefördert. Die Dietary Reference Intake für Männer 9&# X02013; 13 Jahre beträgt 120 &# X003bc; g täglich und die zulässigen oberen Aufnahmewert ist 600 &# X003bc; täglich g [8]. In Dosierungs Kaliumjodid enthält die gesättigte Lösung von Kalium-Jod 50 mg oder 50.000 &# X003bc; g pro Tropfen. Diese Form des Jods Ersatz gewählt allergische Reaktion auf andere Bestandteile zu vermeiden, die in anderen Multivitamin-Mineral-Ergänzungsmittel enthalten sein können. Der Patient wurde mit einem Tropfen 10% ige Lösung Kaliumjodid im Büro 5 mg Jod zur Verfügung zu stellen ‘Allergologen behandelt. Nachdem der Patient dies toleriert wird, wurde die Dosis auf 15 mg pro Tag erhöht wegen der langsamen Reaktion auf seine Schilddrüsenfunktionstests. Nach drei Monaten der Ergänzung, haben seine Schilddrüsenfunktionstests normalisiert und seine Kropf hat sich dramatisch verkleinert auf fast normal. Der Patient berichtet auch eine Steigerung der Energieniveau und eine bessere Schulleistungen. Die Jodversorgung des Patienten wird auf einer Ergänzung gehalten 3,6 mg Jod enthalten, entnommen einmal pro Monat und Jodausscheidung überwacht wird.

3. Diskussion

In den USA ist jodiertes Speisesalz als eine primäre Nahrungsquelle für Jod sein. Andere Nahrungsquellen sind Salzwasser Fisch, Algen, und in geringerem Maße auch Eigelb, Milchprodukte, kommerziell gebackenes Brot, Fleisch und Geflügel. Jodierung von Salz ist in den Vereinigten Staaten nicht obligatorisch, und die jüngsten Tests von jodiertem Speisesalz Proben festgestellt, dass 53% der US-amerikanischen Food and Drug Administration Empfehlung für Jodniveaus [9] nicht erfüllen. Darüber hinaus haben die Amerikaner ihre gesamte Salzverbrauch aus gesundheitlichen Gründen reduziert wie Bluthochdruck zu verhindern; keine signifikanten Mengen an Jod enthalten sind mit Salzen Designertisch häufig, wie Meersalz oder Kosher Salz, das; und verbrauchen eine erhebliche Menge an verarbeiteten und Fast Food, die möglicherweise nicht mit Jodsalz hergestellt werden. Der Jodgehalt von Milchprodukten und kommerziell gebackenes Brot ist abhängig von der Verwendung von Iodophoren (Jod-enthaltende Substanzen, wie Milchreinigern oder Brotteig Anlagen) in der Verarbeitung, Herstellung Jodniveaus in diesen Nahrungsmitteln sehr variabel [10. 11]. Jod in Fleisch und Geflügel ist auch sehr variabel in Abhängigkeit von der Menge an Jod zu Tierfutter zugesetzt [4]. Multivitamine sind auch nicht eine zuverlässige Quelle für Jod. Nur 50% der erwachsenen Bioladen, 45% der Kinder Multivitamine und keine Säugling flüssige Multivitamine enthalten Jod [12]. Außerdem werden nur 1/3 der Over-the-counter-und 2/3 von verschreibungspflichtigen pränatale Vitamine enthalten Jod [12]. Mit all diesen Faktoren vorhanden, berechtigte Bedenken in Bezug auf Jodzufuhr bleiben für Hochrisikogruppen trotz der jüngsten Bericht NHANES.

Dieser Patient entwickelte schwere Jodmangel Störung (IDD) aufgrund seiner extrem Nahrungsaufnahme von mehreren Nahrungsmittelallergien eingeschränkt, vor allem die Beseitigung von Meeresfrüchten und schließlich Jodsalz. Nahrungsmittelallergien treten bei schätzungsweise 6&# X02013; 8% der Kinder und wahrgenommen Prävalenz von Nahrungsmittelallergie kann in schätzungsweise 20% der Kinder [13] auf die Verwendung von irgendeiner Form der Eliminationsdiät führen. Kinder mit mehreren Nahrungsmittelallergien sind als diejenigen, mit einer Nahrungsmittelallergie kürzer zu sein gefunden und weniger als eine ausreichende Zufuhr von Kalzium, Vitamin D zu haben, und Vitamin E [14]. Die Verwendung von Allergie Formeln kann Jod bei Kindern zu ergänzen mit mehreren Nahrungsmittelallergien (siehe Tabelle 1), aber zusätzliche Ergänzung sein kann, immer noch notwendig, helfen je nach den Einschränkungen der Ernährung. Dieser Patient hätte diese Formeln nicht wegen seiner Maisallergie verträglich. Zusätzlich ausreichenden Mengen Jod-Mangel zu verhindern, sind oft nur schwer von kleinen Kindern zu konsumieren. Kinder mit mehreren Lebensmittelallergien oder jene folgende Eliminationsdiäten aufgrund einer wahrgenommenen Lebensmittelallergie sollte von einem registrierten Ernährungsberater regelmäßige Ernährung Einschätzungen haben. Eine weitere Auswertung nach der Eliminierung von Jodsalz im Alter von 10 haben einen Mangel an Jod in der Nahrung identifiziert. Diese Kinder sollten auch als Hochrisikogruppe für IDD in den USA aufgenommen werden.

Jodgehalt von Allergie Formeln.

Mit der Vorlage dieser Fallstudie an einer neuen regionalen pädiatrischen Endokrinologie Sitzung wurden Bedenken in Bezug auf eine Erhöhung der Neugeborenen TSH-Werte bei Säuglingen in den Staat geboren angehoben. Ähnliche Ergebnisse wurden in den USA und decken sich mit sinkender Jodausscheidung Status von schwangeren Frauen [15]. In einer aktuellen Studie von Moleti et al. mütterliche Jod Insuffizienz war signifikant niedriger bei Frauen Jodsalz für mindestens 2 Jahre im Vergleich zu Frauen raubend Jodsalz auf, schwanger zu werden [16] raubend. Diese Ergebnisse unterstreichen ferner die Bedeutung einer angemessenen Jodzufuhr vor und während der Schwangerschaft und die möglichen langfristigen Folgen für Kinder geboren unzureichender Mütter Jod. Die Nationale Akademie der Wissenschaften hat vor kurzem die Empfehlung für die Zugabe von Jod zu allen pränatale Vitamine, und die amerikanische Thyroid Association empfiehlt auch täglich Jod Ergänzung für alle schwangeren und stillenden Frauen [17].

Öffentliche Gesundheit Anstrengungen für eine ausreichende Jodversorgung sollte bei allen Kindern und schwangere und stillende Frauen, vor allem bei Hochrisikogruppen und alle erhöht werden, die nicht jodiertes Salz verwendet oder Meeresfrüchte regelmäßig konsumieren. Die Forschungsanstrengungen sollten in Hochrisikogruppen und die Identifizierung von zusätzlichen Hochrisikogruppen zu den Auswirkungen von suboptimalen Jodversorgung konzentrieren. Fortsetzung und Routineüberwachung der Jodversorgung in den USA die begrenzte Anzahl von Jod reiche Nahrungsquellen kann auch beweisen, klug gegeben.

Referenzen

1. Hollowell JG, Staehling NW, Hannon WH et al. Jodversorgung in den Vereinigten Staaten. Trends und Implikationen des öffentlichen Gesundheitswesens: Jodausscheidung Daten von National Health and Nutrition Examination Survey I und III (1971&# X02013; 1974 und 1988&# X02013; 1994) The Journal of Clinical Endocrinology &# X00026; Stoffwechsel. 1998; 83 (10): 3401-3408. [PubMed]

2. Caldwell KL, Jones R, Hollowell JG. Urinary Jodkonzentration: United States National Health and Nutrition Examination Survey 2001-2002. Schilddrüse. 2005; 15 (7): 692-699. [PubMed]

3. Hollowell JG, Haddow JE. Die Prävalenz von Jodmangel bei Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter in den Vereinigten Staaten von Amerika. Public Health Nutrition. 2007; 10 (12A): 1532-1539. [PubMed]

4. Pearce EN. Nationale Entwicklungen im Jodversorgung: bekommt jeder genug? Schilddrüse. 2007; 17 (9): 823-827. [PubMed]

5. Labib M, Gama R, Wright J, Marks V, Robins D. Dietary maladvice als Ursache von Hypothyreose und Kleinwuchs. British Medical Journal. 1989; 298 (6668): 232-233. [PMC freie Artikel] [PubMed]

6. Krull F, Ohlendorf K. Hypothyroid Jodmangel Struma in 2 Geschwister als sequela alternativer Ernährung. Monatsschr Kinderheilkd. 1993; 141 (6): 481-482. [PubMed]

7. Pacaud D, Van Vliet G, Delvin E, et al. Eine Dritte-Welt-endokrine Erkrankung in einem 6-jährigen nordamerikanischen Jungen. Journal of Clinical Endocrinology &# X00026; Stoffwechsel. 1995; 80 (9): 2574-2576. [PubMed]

8. Food and Nutrition Board; Institut für Medizin. Recommended Daily Allowance für Vitamin A, Vitamin K, Arsen, Bor, Chrom, Kupfer, Jod, Eisen, Mangan, Molybdän, Nickel, Silizium, Vanadium und Zink. Washington, DC, USA: National Academy Press; 2000.

9. Dasgupta PK, Liu Y, Dyke JV. Jodversorgung: Jodgehalt von Jodsalz in den Vereinigten Staaten. Environmental Science and Technology. 2008; 42 (4): 1315-1323. [PubMed]

10. Kirk AB, Marinelango PK, Tian K, Dutta A, Smith EE, Dasgupta PK. Perchlorat und Jod in der Milch- und Muttermilch. Umweltwissenschaft &# X00026; Technologie. 2005; 39 (7): 2011-2017. [PubMed]

11. Pearce EN, Pino S, He X, Bazrafshan HR, Lee SL, Braverman LE. Quellen der Nahrung Jod: Brot, Kuhmilch, und Säuglingsnahrung in der Gegend von Boston. Journal of Clinical Endocrinology &# X00026; Stoffwechsel. 2004; 89 (7): 3421-3424. [PubMed]

12. Lee SL, Roper J. Unzureichende Jod-Supplementierung in der amerikanischen Bioladen. Endokrine Praxis. 2004; 10 (Beilage 1): p. 46.

13. Noimark L, Cox HE. Ernährungsprobleme in der Kindheit auf Nahrungsmittelallergie bezogen. Pediatric Allergy and Immunology. 2008; 19 (2): 188-195. [PubMed]

14. Christie L, Jean Hine R, Parker JG, Burks W. Lebensmittel-Allergien bei Kindern beeinflussen Nährstoffaufnahme und Wachstum. Journal of the American Dietetic Association. 2002; 102 (11): 1648-1651. [PubMed]

15. Sullivan KM. Erhöhen Sie bei angeborenen Hypothyreose aufgrund unzureichender Jodversorgung? Molekulare Genetik und Stoffwechsel. 2008; 93 (4): p. 485. [PubMed]

16. Moleti M, Lo Presti VP, Campolo MC, et al. Jod-Prophylaxe Jodsalz und Risiko der mütterlichen Schilddrüse Versagen unter den Bedingungen der milden Jodmangel verwenden. The Journal of Clinical Endocrinology &# X00026; Stoffwechsel. 2008; 93 (7): 2616-2621. [PubMed]

17. Becker DV, Braverman LE, Delange F, et al. Jod-Supplementierung für Schwangerschaft und Stillzeit&# X02014, die Vereinigten Staaten und Kanada: Empfehlungen der American Thyroid Association. Schilddrüse. 2006; 16 (10): 949-951. [PubMed]

Artikel aus International Journal of Pediatric Endocrinology werden hier zur Verfügung gestellt von BioMed Central

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS

  • Diagnoseansatz Kropf …

    Diagnoseansatz Kropf bei Kindern Abstrakt Schilddrüsenerkrankung ist eine häufige pädiatrische Erkrankung, die auf 3,7% der Kinder im Schulalter betrifft, und es stellt in der Regel mit einem…

  • Kropf — Bilder, Symptome, Ursachen …

    Was ist ein Kropf? Die Schilddrüse ist ein Organ, das unter dem Adamsapfel an der Basis des Halses rechten Seite der Form eines Schmetterlings ist. Oft wird diese Schilddrüse wachsen größer als…

  • Kropf mit Knötchen auf thyroid

    Schilddrüsenknoten Grundlegende Fakten über Schilddrüsenknoten Einfach ausgedrückt, sind Schilddrüsenknoten Klumpen, die üblicherweise in einer ansonsten normalen Schilddrüse auftreten. Oft…

  • Kropf mit Knötchen auf thyroid

    Autoren Furio Pacini, M. D. Professor für Endokrinologie, Direktor, Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechsel Universität von Siena, Siena, Italien Leslie J. De Groot, M.D Research…

  • Kropf Disease-Referenzhandbuch, über Kropf.

    Kropf Definition Kropf (GOI-tur) ist eine abnorme Vergrößerung der Schilddrüse. Ihre Schilddrüse ist eine schmetterlingsförmige Drüse an der Basis des Halses befindet sich direkt unter dem…

  • Kropf Ursachen, Diagnose, Behandlung, Kropf Behandlung.

    Schilddrüsenerkrankungen Kropf: Ursachen, Diagnose, Behandlung Ein Kropf ist einfach eine Schilddrüse, die zu einer ungewöhnlich groß gewachsen ist. Einige Patienten mit Struma haben eine…