Katalog der Privaten Vogel …

Katalog der Privaten Vogel …

Katalog der Privaten Vogel ...

Katalog der Privaten Vogel Haut- und Skelettsammlung

SAMMLUNG DES PRIVATE BIRD-HAUT UND SKELETON COLLECTION

(Offen für wissenschaftliche Forschung)

Copyright 1993 Johannes Erritzoe, neueste überarbeitet 2016

Introduction
Kurze Geschichte der Sammlung
ethische Richtlinien
Nomenklatur
Geschlechtsbestimmung
Altersangabe
Termine
gegend

Messungen
Body-Mass-Indikationen
Farbe disignations
Häutung
Ergänzende Bemerkungen, gesammelt Proben und Methoden
Nummerierung
Mindestangaben

Die osteologische Sammlung
Feder-Sammlung
Literatur zitiert
Abkürzungen
Liste aller Papiere auf der grundlage of this Sammlung
Sammlung-Management-Richtlinien
Vorbereitungstechniken
Meine erfahrung mit Geschlechtsbestimmung, männlich (mit Liste ungewöhnlich farbigen Hoden)
weiblich (mit Liste der anormalen Ovarien)
Wie sicher Geschlechtsbestimmung zu machen
Übersicht Über die Verschiedenen ArTeN von Fellen Studie
Referenzliste

EINFÜHRUNG

Im Vergleich zu den riesigen Ansammlungen von Studie Skins, sterben Vielen Grossen Museen auf der Welt Ganzen aufbringen Können, präsentiert sterben Sammlung, sterben hier in der Tat ein sehr kleines. (7.800 haute, c. 4300 Teil Skelette, 1300 Skelette und Eine große Feder-Sammlung). Dennoch halte ich es von Interesse sein Scientists Kann wegen der Vielen Stücke von Informationen und Skelett-Derivate mit den Meisten der Häute und Skelette Gehalten.

In Einem an mich vom 28. März 1989 hat der Hauptkurator der Vögel von der Carnegie-Mus Brief. Nat. Hist. in Pittsburgh, folgt schrieb Dr. Kenneth C. Parkes WIE:

Ich bin sicher, Dass Sie Erkennen, Dass viele Ihrer Vorbereitungstechniken Werden in den Meisten Museen Beobachtet. Die verwendung von Drahten in Kopf und Füße, zum beispiel, had gesehen sterben ich vorher nicht, und Ihre Aufnahme von schnell Jeder möglichen Art von Daten in BEZUG auf den toten Vogel. I don t glaube, ich jemals Vogel Proben so Gründlich Dokumentiert gesehen HABEN.

Professor Anders Pape Møller, jetzt Paris, schrieb mir in Einem Brief 2. Dezember 1994 datiert:

Ich habe persönlich profitiert enorm von der NUTZUNG of this Sammlung für verschiedene Forschungsprojekte, Kann Sich leicht vorstellen und ich that viele andere Wissenschaftler als auch von der nutzung der Sammlung profitieren könnten. (cf. Liste aller auf Waren dieser Sammlung basiert Papiere)

KURZE GESCHICHTE DER SAMMLUNG

Die Sammlung Wurde 1947 unter der Leitung des verstorbenen Erik Petersen, Zoologisk Museum in Kopenhagen begann, als ich 13 Jahre alt war. Von Anfang an Werkzeug following Informationen aufgezeichnet Worden Sind: Datum und Ort, Gewicht and a Zeichnung, sterben sterben Größe der Geschlechtsorgane zeigt ein Paar Kompasse used, und Die Anderen, mit Einems Sattels getroffenen Massnahmen sterben. If Hoden verfärbt Waren, Auch Erwähnt es Krieg.

Kurz nach Beginn der Größe und der Geschlechtsorgane gerechnet wurden mit Einer Schieblehre gemessen, um Eine genauere meassurement zu bekommen (war heutzutage Computer-anpassungsfähig ist mehr). Gewicht der Körpermaße Würde mit Einems gewöhnlichen Briefwaage von Anfang Genommen, Aber ein Paar Skalen von 1964 Wurde used, Auch auf Beiden späteren Expeditionen. Von 1995 used Eine Sartorius 1608 MP hasbeen. Für Vögel Grösser als 500g Eine Küche Gewicht mit Einer genauigkeit von ‡ 10 g seit 2000 used Worden.

Die Anzahl der Elemente von Informationen Wuchs Allmählich Jahr für Jahr einige, weil ich andere Sahen Verwenden sie, andere Anders Pape Møller s oder meine Eigenen Ideen. In ETWA 1965 zeigte ich Dr. Finn Salomonsen einige meiner Häute im Museum in Kopenhagen, und er fanä ich meine Zeit so viele Einzelheiten zu sammeln verschwendet. Erritzoe, sagte er, Wenn Wir ein Problem zu untersuchen wollen, schießen wir nur 2-300 Exemplare of this Vogel .-

Ich Möchte sterben Person zu Sehen, wer das heute zu sagen, Würde es wagen!

Auch das Elle Verfahren zur herstellung der Häute used Hut Eine große Entwicklung Durchgemacht. Die frühen Sorten gerechnet wurden als weiche Watte Häute mit gekreuzten Beinen gemacht. Die Vielen Museumsfelle Ich Sah mit den Beinen, Schwanz oder Kopf abgebrochen, oder wo Fett aus den Beinen den Hinterteil des Vogels und Etikett verfärbt had, gab mir die Idee von excelsior (Holzwolle) anstelle von Watte, Weil Mit diesem Werkstoff ist es Möglich, Draht Durch Die Beine, Hals und Schwanz zu Verwenden und SOMIT mehr Stabilität erhalten. In Einigen JAHREN Draht Auch für ausgebreiteten Flügeln Anzeige Wichtiger Gefieder Funktionen used, Flügel auf den Schalen gefaltet nicht zeigen Kann sterben. In Einer Serie habe ich Versucht, andere den Grad der Erweiterung zu machen. Ab ETWA 2001 habe ich aufgehört zu gemacht Häute mit Einer Flügelspannweite und stattdessen Eine Feder Sammlung begonnen, Erwähnt letztere.

Skelette gerechnet wurden von 1986 gesammelt ab, Once ich Bekam Weltinventar der Avian Skeletal Proben, 1982 von D. Scott Wood et al.

Ein ausführlicherer Bericht der Sammlung wird später gegeben.

ethische Richtlinien

In Einem Katalog Wie stirbt nur zugänglich für wissenschaftliche Gemeinschaft zu sein, es sollte Verschwendung von Raum und Zeit, um zu versuchen sterben, sterben Legitimität Eines Vogels-Haut, zu verteidigen Skelett und Feder Sammlung.

Das Deschamps Für den Vogelschutz hat in der Zeit radikal Verändert ich Vogelbälgen gesammelt HABEN. Die Meisten Vogelarten sterben Rechts Krieg nur 30 zu schießen Vor 40 jahren sind nun Gesetzlich geschützt. Die setting zur Erhaltung Hut Auch gleichzeitig Durch den katastrophalen Rückgang Vieler Vogelarten Verändert.

Alle Vogel Häute und Skelette in of this Sammlung gerechnet wurden in Übereinstimmung mit DEM Nationalen Recht und CITES gültig zum zeitpunkt der Sammlung und ohne Stempel normale Stempel-Sammler-Mentalität zu erhalten komplette Serie, sterben Würden sicherlich nicht Möglich sein, in Einer Sammlung gesammelt Wie stirbt ohne das Gesetz zu brechen. Ich hoffe, meine mehr als tausend Haussperlinge sprechen für itself.-

In den Letzten schnell vier this Jahrzehnten Sammlung nur Durch Fenster Kollisionen getötet von Vögeln Würde erhöht, z.B. Verkehrsunfälle, von Katzen Genommen, und viele andere vom Menschen verursachten Ursachen, Sondern Auch Vögel tot aufgefunden, z.B. tot von Krankheit und exotische Vögel tot in Gefangenschaft, Aber mit Einer Priorität von größeren Reihe von häufigen ArTeN machen. Alle geschützten ArTeN Werden von den DÄNISCHEN Behörden registriert und seit 2013 Alle neuen ArTeN, außer ein paar dänische, sterben immer noch gejagt Werden can mit Einems Sechsgang-Nummer alu Zeichen nummeriert.

Zu Einem sehr geringen umfang Vogelarten gerechnet wurden mit Wissenschaftlichen Museen ausgetauscht. In solchen Gefallene nur geborgen toten Vogel-haute gerechnet wurden used.

Sammler sollten Erkennen that sterben Wichtige Sache, sie sammeln, Informationen über Tiere sterben. Die Proben Selbst Sind Eine Grundlegende Quelle für this Informationen, Aber nicht grundlegender als Präzise, ​​langlebig und Vollständige Etiketten und sorgfältig Schriftliche Notizen (Anderson 1965).

Nomenklatür

Die following Checklisten Haben im laufe der Jahre sterben ArTeN zu nennen used:

Morony, J. J. W. J. Bock, & J. Farrand, 1975 & 1978: Referenz-Liste der Vögel der Welt. AMNH, New York.

Mayr, E. et al. 1979-1986 (Zweite Hrsg.): Peter s Check-Liste der Vögel der Welt. Vol. I-XVI. Museum für vergleichende Zoologie in Cambridge.

Howard, R. & A. Moore, 1991: Eine Vollständige Checkliste der Vögel der Welt. Academic Press, London.

Dickinson, E. C. 2003: The Howard & Moore Vollständige Checkliste der Vögel der Welt. 3rd Edition. Christopher Helm, London.

In der grossen Datenbank später sterben Wissenschaftlichen Namen Erwähnt folgt Dickinson.

Geschlechtsbestimmung

Sexing von Sammlern Wurde früher oft auf einige vorgefasste meinung über sexuelle unterschiede und nicht auf anatomische Bestätigung. Ich finde es Durch Dissektion wichtig, das Geschlecht zu bestimmen und sterben Gonaden zu messen, nicht Nur eine Sichère Geschlechtsbestimmung zu erhalten, Sondern Auch, Weil sterben bedingung der Gonaden sagt viel über den Vogel in Frage.

Wenn nicht anders Erwähnt Wird (z Collector ), Würden Identifikationen von mir selbst gemacht. Für sterben Determination of Geschlechts ein Vier-Faktor-Leuchtlupe used Wird. Zur MESSUNG verwende ich EINEN Messschieber (Metr Auer) and a Digitalen (Jocal Manual) dito. If Gonaden schwer zu FINDEN Sind, verwende ich Körperhöhle in Wasser sterben Mit etwas Salz zu setzen. Nach Einer Stunde oder so ist es oft Möglich, auf das Geschlecht des Vogels bestimmen.

Jeder Hoden Wird in Millimeter Länge x Breite gemessen, so Hoden Volumen Kann grob geschätzt Werden, Aber seit 1995 habe ich auch used, ohne Nebenhoden Beide Hoden zu gewichten,, ideal aktiv Sind. Der linke Hoden ist das Recht, sie von ventralen, ideal gesehen.

If Hoden Sind verfärbt, sterben abnorme Farbe von links oder rechts oder beides aufgezeichnet. Wenn Es Schwierig ist, sterben Hoden im Körper zu messen,, ideal für den Stamm Skelett erhalten wollen, Werden Sie ausserhalb gemessen, war oft Notwendig ist, z.B. Alcidae. Bei sehr kleinen Hoden, sterben Sichtbar von der same Größe Sind, Wird nur ein meassured.

If nur Vögel gerechnet wurden von Gefieder Geschlecht Bestimmt-wird this immer aufgezeichnet. In den Meisten Gefallene Wird jedoch ein Vogel verworfen, WENN Determination ihrer Geschlechts Unmöglich erweist und der Vogel in Frage ist nicht sterben sexuell dichromatic. Wenn Es Raum für Zweifel, e. G. wegen der Fortgeschrittenen Verwesung ist sterben tatsache Durch ein Fragezeichen angezeigt.

Certainable Fälle von gewundenen Samenleiter Werden Zur Kenntnis Genommen, WENN Sichtbar. Auf der anderen Seite that sterben tatsache, is also Keinen Hinweis auf this Auf die Meisten Vögel Eine sehr Schwierige Angelegenheit nicht sterben annahme Rechtfertigen, sterben Dass Samenleiter gerade Sind.

Das Ovar Wird in Millimeter von der Grössten Länge zur Grössten Breite gemessen. If two Ovarien, Torerfolg gemessen. If große Eizellen entnommen und gemessen sterben messung von Ovar ist ohne große Eizellen entnommen. Mit Dem ganz jungen Vögel ist das Ovar transparent, oft sehr schwer zu FINDEN und nur Durch den Körper in unterschiedlichen Winkeln zum Licht drehen. Transparente Ovarien Werden ebenfalls aufgezeichnet. Ich glaube, Dass viele Solcher jungen Frauen von Ehemaligen Feldarbeiter irrtümlich als Männer Bestimmt, für Hoden sterben verwirrend NEBEN Eichel. If das Ovar granuliert Wird stirbt Erfasst sterben und Größe von OVA Grösser als 1 mm Wird aufgezeichnet. If Eizellen groß Sind, alle Eier von mehr als 3,0 mm Entfernt Sind, und ihre Masse und Grössten Durchmesser gegeben Wird. If Calies gefunden Werden, Werden Sie Auch aufgezeichnet. Schwarze Ovarien Werden aufgezeichnet.

Eileiter means that sterben Eileiter dünn und gerade ist. von Zwei Messungen gefolgt Often, sterben die Breite des Eileiters Schädel- (magnum) GEBEN und Schwanz (Uterus). gefolgt Eileiters Durch Eine Wellenlinie means that sterben Eileiter gewundene und möglicherweise aufgetrieben, sterben oft von Zwei Messungen folgen, Wie oben. If Eileiters stark aufgetrieben ist, in situ sterben Länge (WENN poosible) und aus und Masse Wird aufgezeichnet.

Anomal geformten Hoden oder Eierstöcke Werden aufgezeichnet, Wie JEDE andere Anomalie ist erwähnenswert. Wenn Die Geschlechtsbestimmung oder Eine andere Sache zu beobachten ist Erstaunlich, e. G. wegen Gefieder, ein. Wird geschrieben Eine spätere Forscher sagen, Dass ich überrascht Krieg Auch, Aber ich hatte sie noch einmal überprüft, bin und ich so sicher, Dass ich DM Forscher sagen: Lassen Sie nicht that Probe aus der Berechnung, ist OK ES. If irgendein Zweifel ein gelassen Wird. geschrieben und sterben Orgel in Frage Wird oft in Alkohol Gehalten.

Altersbegrenzung

Wenn Ein Vogel seine erste Reguläre Gefieder Trägt und Besitzt Eine Schleimbeutel Fabricii und / oder ein unossified oder Teilweise unossified Schädel, Wird es als Eine Kleinanzeige juv. Vogel. (Nur für Mitglieder des Sperlings, in BEZUG auf Schädel Verknöcherung). Nach der Vollständigen Mauser in Die Zweite Gefieder, Wird sie als juvenile abgesetzt, WENN in Einigen other Punkten sie sterben Spuren Eines Vogels in Seinem Ersten Jahr zeigt (Wie gerade Eileiters, Teilweise unossified Schädel, bleibt der Gefieder des Jungvogel oder / und ein Schleimbeutel Fabricii ). Auch, ideal für ein Vogel keine Sichtbare veränderung des Gefieders Von dem Ersten Januar Durchlaufen hat, Wird es als immnature oder Anzeige registriert Werden (abhängig von der Art, kurzlebige Spezies = ad). Für Vögel mit Einems other Gefieder in IHREM Zweiten oder Dritten Kalenderjahr im Vergleich mit der des erwachsenen Vogel, der Altersangabe 2 oder 3 Jahre Wird Auch used, Aber häufiger unreif Wird nur used.

Ein Vogel registriert Anzeige ist eine, sterben keine Schleimbeutel Fabricii oder andere Zeichen in Seinem Ersten Jahr zu sein, und das Trägt das Gefieder Hut that der letzte für sterben Spezies ist. Vögel mit abgenutzten Federn im Sommer Sind fast immer ausgewachsenen Vögeln.

In den sterben Meisten Sperlings Bühne Schädel Verknöcherung Wird im Herbst (Herbst) und Winter, Aber selten im Frühjahr Zur Kenntnis Genommen. In Ausnahmefällen nicht Sperlings Werden ebenfalls aufgezeichnet. Für den einzelnen Vogel Geschieht stirbt oft Sowohl mit Einer Zeichnung Auf dem Etikett und Einems Verweis auf sterben Stufen (A-E) der Verknöcherung in Svensson 1984 zeigte. Bursa Fabricii (B. F.) Wird Länge x Breite gemessen und Masse Genommen. Wo B.F. Erwartet Wird, Aber nicht aufgrund von Fettleibigkeit und other factors zu Sehen ist, Wird bemerkt that b. F. Wurde nicht gefunden. Thymusdrüse es immer in Literatur is also aufgezeichnet der, Aber ich es nicht Verwenden, in Altersbestimmung, denn trotz als nur Auftritt von jungen Vögel Erwähnt, habe ich viele examples, in Denen erwachsene Vögel Auch Thymus, vor Allem Frauen in den Zuchtbedingungen (Erritzoe 1985) .

TERMINE

In Ermangelung Einer besonderen Bemerkungen im gegenteil, Sind Termine vollkommen exakt. Die Monate Sind Durch Eine Abkürzung aus drei Buchstaben gegeben EINEN Fehler mit der Amerikanischen Art und Weise des Monats Zeichen zu vermeiden, e. G. means 1990.05.11 in Europa 5. November 1990 Aber in den USA 11. Mai 1990! Doch auf Älteren Exemplaren, weh Etiketten in DÄNISCHEN geschrieben gerechnet wurden sterben, ist sterben europäische Methode used und für DNA-Sonden, Wird das Datum von Häuten used, und hier ist sterben europäische Praxis ist folowed, immer mit JER zu Beginn. Wenn Die Zeit des Tages für den Tod ist Bekannt, z.B. Durch Fenster Unfälle Wird this ebenfalls aufgezeichnet.

LOCALITY

Der Ort, Wo der Vogel gesammelt Wird, Wird immer so genau wie möglich mind gegeben. Die Koordinaten Werden für alle DÄNISCHEN Lokalitäten mit der CD-ROM Topografisk Atlas für Dänemark gegeben. Für alle Anderen Länder Sind Koordinaten entnommen aus The Times Worldatlas Und Wenn Dort nicht gefunden, von Google.

MASSE

Alle Messungen Werden in Millimetern Genommen, Aber ich habe immer geschrieben mm weggelassen, Gegenüber Gewicht, wo g immer geschrieben Wird. Alle Werden durchschnittlich bis abgerundet.

Ich erkannte Vor langer Zeit, Wie es ist Zerstörung, WENN Messungen ein alten Häute Genommen Werden, insbesondere max Flügellänge. Deshalb begann ich vor der Häutung den toten Vogel zu messen. This Messungen Sind Vergleichbar mit Diesen Vogel Ringers auf lebendig Vögel nehmen.

Um nun der Index der Größe, e. G. in verbindung Mit Bergmann s Regel Sind seit jeher sterben Flügellänge und zu Einems geringeren Grad Körpermaße (Zink & Remsen 1986). Die following Messungen can Vielleicht überraschende neue Informationen GEBEN, Weil es Möglich ist, mit großer genauigkeit zu nehmen:

Die Länge von Femur und Humerus sind auf den sauberen und getrocknete Knochen aus, mit ausnahme für this nicht meine Sammlung in Aber mit Einem Sechs-Nummer, wo sie Auf dem Rohen Skelett Genommen Wird. Von 1998 sterben durchschnittlichen Messungen (n = 2) Für den Linkens und Rechten Oberschenkels und des Humerus Auf dem Etikett, auf meiner Datenbank, alle vier sterben. Es ist ein großer vorteil, zwei Messungen Status der einzelnen Elemente zu nehmen, weil, Wenn Es hier ist ein großer Unterschied Zwischen den Messungen Sie wissen that zumindest Einer von them falsch ist, so Müssen Sie wiederholen Sie Messungen sterben, bis Sie sicher Sind. In Zukunft Tarsus Wird Auch, Weil mit Draht Durch Die Beine gemessen Werden this MESSUNG ist Schwierig, zu Einem späteren zeitpunkt zu übernehmen. Wing- (max.), Bill- (culmen auf Schädel), in Rechnung stellen hohe und Breite und Schwanz- Längen Sind ebenfalls aus dem Vogel Genommen vor der Häutung. Spannweite und Flügelfläche Sind in den Letzten JAHREN Genommen. Von der Leiche gerechnet wurden følgende Messungen früher Genommen: Die Länge des K? Rpers von der Vorderseite des K? Rpers an der Spitze des Schambeins, sterben Breite und sterben Höhe des K? Rpers. Die Länge des Halses Aus einer Linie Zwischen-DM dorsalen Ende furcula zum Schädel. Anstelle of this Messungen nehme ich jetzt nur Länge der sterben Kiel. Der Durchmesser der Beiden Iris und sterben Gesamte Augapfel ; selten, Weil Augapfel ganz rund drei Maß Durchmesser ist Getroffen Werden, horizontal, vertikal und bei Einer Neigung und Einems Durchschnitt von Diesen Dreien. Iris MESSUNG Auch Dreimal Genommen Wird, Aber da sterben Blende ist normalerweise ganz rund nur von Einer poinjt Genommen, WENN stirbt festgestellt oval ist und MESSUNG durchgeführt Sowohl von der längsten und kürzesten Platz. Schließlich Wird MESSUNG sterben Flügelspitze bis Schwanzspitze oft Wird Auf dem toten Vogel mit den Flügeln und Schwanz in Einer herein natürlichen Position gebracht. If Flügelspitze ist ausserhalb Schwanzspitze Wadenfänger + Unterzeichnung .Dieses MESSUNG Wird meist als Hilfe für Vogel Illustratoren Genommen, Aber in ein paar Vogelarten Kann es Auch Eine Hilfe sein, um den Vogel zu identifizieren, e. G. in Watvogel.

Das Milz, Bursa Fabricius (B. F.) und der Gallen Länge x Breite gemessen Werden, Sind Beiden erstgenannten Auch gewichtet sterben; Thymus Sind jetzt von zeitraubenden Grunden nur gewichtet, haben keinen Einfluss auf alle auf der Linken Seite des Halses und mit der Seite Dann Rechten; jedoch Vögel Für einen Langeren Zeitraum eingefroren Angebote sind nicht Möglich Thymus meassure. Die B.F. oft schwer zu meassure, Entweder Weil am Körper Schwanzende abgeschnitten ist falsch, oder es ist zu viel Fett von derselben Farbe Wie B.F. (Die drei Drüsen Werden mit Einer gebogenen Pinzette Entfernt Torerfolg caeca Länge und Rektum (Abstand vom Schwanzende Blinddarm zu Kloake). Die drei Messungen Werden mit Einem Bindestrich oder Komma Zwischen den Zahlen gegeben. Beachten Sie, Rektum IST oft approximatly Nur. If nur ein Blinddarm Wird stirbt Auch Erwähnt, sterben auf Datenbank mit Einer 0 in der Zweiten Spalte.

Zu Einer Studie von cateract bei Wildvögeln Sind der Durchmesser und sterben Dicke Beider Linse gemessen und sterben Masse Genommen Wird, Once sie für sterben Yellowartigen substans gereinigt Werden, sterben oft Linse Angebracht sterben. In Linse mit Katarakt Wird der Durchmesser des Graubereich aufgezeichnet. In seltenen Gefallene Die ganze Linse ist milchig, und Kollisionen und Unfälle Raub Opfer Sind meist blass rot oder rot. Dies Wird ebenfalls aufgezeichnet.

Von CN 5133 und c. CNS 206 Flügel-, rechnung, Schwanz- und Tarsus Länge sind auf DM toten Vogel vor der Zubereitung, Flügellänge max Genommen. alle Messungen nach DM Elle Verfahren in Svensson (1984) beschrieben. Über den Grad der Schrumpfung in der Größe nach DM Trocknen, siehe z.B. (Halftorn 1982).

Wenn Ein incubation-Patch gefunden ist, stirbt Wird Auf dem Etikett mit der Länge und Breite Informationen angegeben, Aber Meisten Vögel sterben, sterben ich gemacht gerechnet wurden eingefroren und Dann ist es Schwierig, EINEN incobation-Patch zu Erkennen.

Das Bürzeldrüse gemessene Länge x Breite. If you in Zwei geteilt Werden, Wird nur ein gemessen Wird, Sondern Torerfolg gewichtet, Auf dem Etikett Wird stirbt Durch Hinzufügen Eines s zu Drüse aufgezeichnet.

MASS GEBIETE

Das Gewicht Wird immer in Gramm (g) Informationen angegeben.

Eine solche Vögel Wie von mir gewogen gerechnet wurden (und das vergoldete für schnell alle) Haben Entweder mit Einer Waage mit Einer Ungenauigkeit Marge von ± 0,1 g oder mit Einems Elektronischen Sartorius mit Einer genauigkeit von Einems miligram abgewogen Worden, das heißt, sterben Vogel Wurde vor dem Einfrieren gewogen, WENN überhaupt stattfand. Wenn Der Vogel erst, Once sie Wurde eingefroren in Einems luftdichten Plastikbeutel für Eine beträchtliche Zeitspanne, Eine Notiz von of this angehängt Wurde gewogen. Once ich DNA zu nehmen HABEN DAMIT begonnen, ist stirbt nicht mehr Notwendig, da sterben DNA-Nummer immer das Datum ist der Vogel prepared.

In Einem Forschungsprojekt mit Einer kleinen Auswahl von Vögeln (n = 9), alle Hatten vor gefroren gewogen Worden und Blieb im Kühllager (-20) für 5 bis 351 Monate. Alle Polythenbeutel geblieben war luftdicht und so viel Luft wie möglich mind aus den Taschen vor geschlossen Entfernt. Die Plastiktüten Waren jedoch nicht von der same Art sterben sicherlich einige der unterschiedlichen VERLUST erklären Kann, Weil Vögel in dicker Kunststoff verlieren Weniger Gewicht (Persönliche obs.) Und DAMIT this kleine Studie ist nur ein Hinweis, ohne wissenschaftliche NUTZUNG (vgl. Banks 1965 ).

Note that ein Vogel frosen für Eine kurze Zeit, sagen ein bis zwanzig Tagen Wird fast immer ein Höheres Gewicht als die Erste aufgezeichnete (eigene obs.).

Ab Februar 1995 Alle Vögel sind mit Einer Sartorius 1608 MP gewogen. Immer wieder ich zu kalibrieren und das Plan Ergebnis with the Neuesten Ständer Gehalten.

Wenn Die Kollektor Erwähnt Wird, means stirbt that der Vogel von mir gewogen Worden ist. Wenn ich weiß, hat der Vogel mit Einems Pesola Federwaage gewogen Worden ist, stirbt Wird Auf dem Etikett Informationen angegeben Werden. Der Finder oder Lieferant des toten Vogels ist nicht Auf dem Etikett Informationen angegeben, Sondern about the six nummerierten alu Zeichen ist es immer Möglich, das same Für den zeitpunkt des Eingangs zu rekonstruieren. Ich benutze den Frischen Körper in Einer Plastiktüte in der Zeit setzen der Vogel prepared Wird, um den Brustmuskel zu vermeiden, zu Schrumpfen.

Lebensmittel in gizzard und Möglich Streugut Sind zusammen gewogen, Aber Eine Notiz gemacht Wird, Sand, ideal gefunden Wird, und da ca .. Jahr 2003 Körnung Wird immer gewichtet und Gehalten, außer von den Meisten in Gefangenschaft gehaltenen Vögeln. Grit aussortiert aus der Nahrung mit wasser. Lebensmittel in Ernte, Speiseröhre und proventriculus gewichtet trennen Die innere schicht aus gizzard (Kutikula gastrica), sterben BEREITS Krieg von Aristoteles leicht Entfernt anerkannt zu Werden, is also gewichtet. Von Einigen Familien e. G. Enten es Schwierig und zeitaufwendig ist gegeben zu entfernen, und DAHER ist keine Masse. ichntestine Wird gewogen, ohne den Inhalt im Fall der schnellen tausend Haussperlinge gesammelt between 1965 und 1969. Seit 2005 Darm mit Inhalt, aber ohne das umgebende Fett gewichtet Wird und Länge des Darms sterben Wird, WENN Möglich gemacht.

vor dem Geflügelmagen und das Herz Sind gewogen, Werden alle external Fetts Entfernt. Die später Durch Schneiden aller Schiffe so nahe wie möglich mind eine Empfehlung: Ihren Ursprung auf den Herzmuskel herausgeschnitten und Restblut aus Herz, das Durch Kompression Gezwungen. Vor Leber, B.F. und Milz Werden gewogen, sterben externe Blut an der Leber, des Bindegewebes und der Blutgefäße in der Nähe ihrer VERBINDUNG MIT DEM Organ aller Entfernt Werden. Salz Eichel, Longe und kidney , ideal für nicht mit dunklem Blut Sind Auch nur, Longe und gewichtet nach Dann sterben Meisten blod Wird Durch entfernen zehnmal auf Beiden Seiten Auf einem saugenden Zeitung Jedesmal 2-3 Sekunden Entfernt. Kidney nur Dann, WENN leicht zu entfernen. Endlich Gehirn Wird gewogen, sie Once Sich von der unterseite des Kopfes und Auf einem absorbierenden Papier Genommen Zu haben, sterben Masse haben keinen Einfluss auf Genommen Wird; der letzte Teil des Gehirns Wird mit kleinen Stücken des weightet Papier aufgesaugt. In Gefallene in Denen Ganze Skelett Gehirn entnommen Wird nach DEM following Elle Verfahren Wird weightet: haben keinen Einfluss auf ein Stück Papier + Watte gewichtet Werden, Wird das Gehirn Dann, INDEM Mann Wolle im Inneren des Gehirns Fall Entfernt und bewegt sie Sich um. Of this vorgang Wird Wiederholt, bis nicht mehr Gehirn auf der Wolle Sichtbar ist. Das Gehirn Auf dem Papier und gebrauchten und ungebrauchten Wolle ist jetzt weightet und das Gewicht Vor dem Wird subtrahiert starten. Es Kann einige Trocknen sein, Weil of this Elle Verfahren bis zu Fünf Minuten Dauern Kann.

Das breastmuscles. (M. pectoralis und M. supracoracoideus) auf Seiten der Beiden Brust gewichtet Werden, Once się von der Brustbeins Entfernt Werden Durch Schneiden und Strecken der Muskeln. Hier ist ein inexactitude von ca. 5% Durcheinander incalculated Werden, ist es BESONDERS oft Schwierig, alle Muskeln von furcula zu bekommen.

Die condition der Körpermaße Wie folgt beschrieben:

Sehr mager oder abgemagerte: tot einem Hunger

Lean: Brustmuskel geschrumpften,

Ein wenig mager: Brustmuskel ein wenig geschrumpften

Normal: Brustmuskel normal, wenig Fett auf der Haut und Eingeweide

Ein wenig Fett: ein wenig Fett bedeckt Muskel und Haut, Sondern furcular Bereich konkav

Fett: Fett Fullt furcular Gebiet, das Niveau ist oder schnell, so

Sehr Fett: furcular Bereich wölbt Sich mit Fett und oder viel Fett auf der Haut und Eingeweide.

COLOUR BEZEICHNUNGEN

Die Zeit von dem Tod zu der Zeit, Farben, ideal für so kurz nach dem Tod oder später identifiziert festgestellt. Alle Descriptions von Farben, sterben mehr als ein paar Tage Obduktion Durcheinander mit Einer Gewissen Reserve Behandelt Werden, sterben vor Allem Farbe der Iris, sterben Obduktion ÄNDERN Können.

Følgende Farben Sind in der Regel aufgezeichnet: Iris, Augenring, rechnung, INNEN Oberkiefers, Gaumen, Mund, Zunge, Beine (Füße Werden nur Erwähnt,, ideal in der Farbe unterscheiden), Seezunge, Klauen und Nackten Anderswo Haut.

Das Prinzip Stets eingehalten ist that e. G. braun-schwarz ist zu schwarz NÄHER als schwarz-braun&# 8221 ;; braunschwarz zu schwarz ist immer noch NÄHER als braun-schwarz.

Auf Expeditionen und zu Einems Gewissen Grad sonst, wenn ich nur selten EINEN Vogel kurz nach Seinem Tod erhalten, Wird ein Farbführung used, um Eine Genaue Farbe zu erhalten. Für Eine lange ich Eine dänische Zeit habe Führung:

Kornerup, A. & J. H. Wanscher 1962: Farver i Farver. Politikens Forlag in Kopenhagen.

Später habe ich eine deutsche Anleitung:

In den Letzten jahren habe ich Hauptsächlich used:

Smithe, F. B. 1975: Naturforscher s Color Guide. AMNH, New York.

Ich finde die dänische ein sterben beste, Aber niemand außer Dänen wissen es. Es Wird Auch ins Englische, 3. Übersetzt. Ausgabe 1983: Methuen Handbook of Colour. Methuen, London, ist Aber jetzt Unmöglich, Auf dem Markt zu FINDEN (ich habe wegen Briefmarkensammler Gehört). Die deutsche Führung is also in Ordnung, Aber sterben Meisten Englisch sprechenden Menschen wissen es nicht, DAHER meist verwende ich, das ärmste von allen, sterben amerikanische Führer, alle kennen, Aber nur, wenn ich sterben Genaue Farbe Bern, sonst explan ich den Tod Unterschied, zB als dunkler oder benutze ich ein Dänischen sterben.

MAUSER

Häutungs Studie Häute Sind frustrierende selten in den Meisten Sammlungen und mir ist keine ausnahme. Wo es nicht Möglich ist, sterben Mauser in ein paar worten Auf dem Etikett zu beschreiben, Eine Mauser-Karte Würde in Einigen JAHREN used (von Schnee 1967 Geändert :. S. 3). Ein Stern Auf dem Etikett gegen Mauser-Karte means sterben Dass Häutung abnormal ist, e. G. Asymmetrische oder Angst-induziert. Vorwahlen Sind Nachfahre und ascendent gezählt Secondaries. Eine Zeit lang breitete ich EINEN Flügel, Wenn Der Vogel ist der Mauser, Weil es sehr schwer zu Einem Vogel-Haut ist, Wenn Ein geschlossener Flügel untersucht Wird. Von CN 5000 schnell alle Vögel in der Mauser Sind skelettiert gewesen, and a Ausbreitung Flügel und Schwanz HABEN + charakteristischer Körperfedern Gehalten. Wenn Der Häutung ist abgeschlossen, Aber Es Gibt immer noch schwarze Feder Follikel auf der Haut Innerhalb of this Informationen angegeben Wird, schließlich Auch, wo auf der Haut gefunden Wird. Konturfedern auf meine Datenbank means alle Körperfedern, Auch Hals und Kopf, mit ausnahme Flügel- und Schwanzfedern.

Ergänzende Bemerkungen, gesammelten Proben und Methoden

Wenn Ein oder Mehrere weiße (albinistic ) Federn fanä es immer Erwähnt Wird, sonst Infos finden Sie leicht letztere vernachlässigt Werden, vor Allem kleine Federn. Wenn Ein Teil des Skeletts ist verknöchert aufgrund alten Wunden oder senescense und Jeder Zeichen der Krankheit oder abnormallity beschrieben. In Einigen Gefallene haben es Möglich für mich, Eine der Krankheit machen zur verwendung von Tully Diagnostizieren et al. 2009 und Arnall & Keymer 1975). DiätrachealBulla von Enten, gegossen noch im Körper, Endo- und Ektoparasiten oder Lebensmittel, sterben für sie getrocknet ist geeignet Gehalten Werden, und es wird Auf dem Etikett und Datenbank Erwähnt. Zur Erleichterung der späteren Bestimmung von Samen Eine Sammlung von Samen aus Vielen Pflanzen in meiner Region Haben nach Größe gesammelt und sortiert Worden. Wenn Ein Vogel gehäutet ist, alle losen, nicht gewaschen Federn Werden Getrennt Gehalten, e. G. für stabile Isotopenanalysen and a Notiz für of this Auf dem Etikett und Datenbank geschrieben Wird.

Wann Zungen oder Ektoparasiten Gehalten Werden, Werden Sie nur getrocknet, Zungen normalerweise Gehalten Werden zusammen mit Stamm Skelette oder Skelette und Ektoparasiten Sind Getrennt in kleine Plastiktüten oder in etanol Gehalten. Augen Werden haben keinen Einfluss auf in etanol Hergestellt und Dann getrocknet. Ich habe aufgehört vor langer Zeit das getrocknete Auge zu behalten, Weil sie oft easten Durch Schädlinge Sind, statt scleral Gehörknöchelchen Gehalten Wird,, ideal für Wasser rauscht weg nicht Durch.

Wenn Der Vogel gewaschen. Dies ist immer mit der Abkürzung bemerkt Wa Aber vor Ort Reinigung ist nicht zur kenntnis Genommen. Ich denke, stirbt that Eine Wichtige Information, denn Vermutlich g E.-. das Fett aus den uropygial Durch Waschen Drüsen Entfernt und Gibt DAMIT Hilfe Feders abbau bacterias (Burtt 2009) und ich nehme an, es stört JEDE stabilen Isotopen-Analysen. Wenn Der Vogel ein Shampoo Waschmittel gewaschen Wurde in Vielen JAHREN used Wurde, jetzt ziehe ich Eine Gemeinsame Spülmittel in handwarmem Wasser und DANACH Eine Woll Waschflüssigkeit. Ich verwende viel Zeit Fett Vögel zu reinigen, z.B. 5-6 Stunden für Eine Fett Ente. Das Fett Wird mit Einems nicht Sharf Messer mit Einems abgerundeten Ende Entfernt, und Hules in der Haut zu verhindern ich viel Wasser Verwenden, um sterben Haut glatt im Rahmen of this Arbeit zu halten. Fatty Vögel, wo das Ende der Federschaft auf der Haut nach innen Sichtbar ist (Wie Enten) mit Einer Schere schneiden. Ist ein Knochen in Flügel oder ein Bein gebrochen alle Mark mit Einems Draht Entfernt und der gebrochene Knochen Wird mit Einem Stück Draht im Inneren der Knochen repariert.

Auf Expeditionen habe ich gute erfahrungen mit Salz auf der Innenseite der Haut und Knochen, sterben und lassen Haut trocknen Hälfte Bekam, Bevor er in Einem engen Plastikbeutel gelegt Wurde. Bei größeren Vögeln injiziert ich einige gesättigte Salzlösung in den Beinen. Ein Stellen, BEREITS ein Denen Haut getrocknet Wurde sterben, this habe ich auch Lösung Vor dem Salzen. Of this Elle Verfahren hat den nachteil, ZVE elektroplattierte Draht in den Beinen später Rostig Wurde sterben.

Über die wirkung der Chemikalie auf Gefiederfarbe und physikalische Veränderungen Sehen: Rogers & Daley (1988).

Wenn der Ulna abgestreift Ich habe stirbt Auf dem Etikett Informationen angegeben als ein Appell ein sterben Forscher additional Pflege zu nehmen. Nur Häute von Peru gerechnet wurden von Einems other Sammler in meiner Sammlung auf Weise this Behandelt sterben.

Vögel aus der Gefangenschaft Auch Sind Aber nur in begrenztem Umfang, da Herkunft und zeitpunkt des Todes nur selten zu FINDEN gesammelt Worden. Ich habe jedoch vermieden ArTeN, Wie z.B. bulgerigars und Kanarienvögel, sterben in so Vielen Generationen züchten, sterben Empfehlung: Ihren Ursprung Zeichen verloren. Hybrids oder Kreuzungen Angebote sind nicht in der Sammlung mit Einer ausnahme Enthalten, wo ich hoffte, Dass es Krieg Eine neue Spezies.

Wallace schrieb über domestizierte Tiere im Jahre 1858: Die domestizierte Tier Hut Essen für sie Vorgesehen ist, geschützt ist, und oft beschränkt, es gegen sterben Wechselfälle der Saison zu Schützen, vor den Angriffen Wadenfänger herein natürlichen Feinde sorgfältig gesichert, und seine jungen selten bäumt Auch ohne menschliche Hilfe. Die Hälfte Wadenfänger Sinne und Fähigkeiten Sind Ziemlich nutzlos sterben und andere Hälfte Sind Aber gelegentlich in Schwachen Bewegung genannt, während Auch seine Muskulatur nur unregelmäßig in Aktion aufgerufen Wird.

Die Häute gerechnet wurden innen Behandelt mit Arsen Seife mit c. 5-6% Einer Mischung aus Glycerin, um sie zu verhindern, that später zerbröckelt. Nur Wenige Häute gerechnet wurden mit Eulane (U33) Behandelt, Und Wenn DM so ist es immer Erwähnt. In Diesen Gefallene behandeln, wie ich immer sterben Haut nach innen mit glyserine. Ich verwende nur Eulane in seltenen Gefallene, Weil niemand weiß, Wie es um sterben Federn und Fellen über EINEN Langeren Zeitraum auswirkt.

Nummerierung

Die Katalognummer vorangestellt Entweder CN, CNS oder CNF, der ehemalige für den Vogelhäuten, die Zweite für sterben Skelette, breastbones und Schädeln und letztere für Feder-Sammlung sterben sterben normalerweise EINEN Flügel Enthalten und schließlich Schwanz und einige Markante Konturfedern. Da fast alle Elemente aus der Skelettsammlung Eine Ausbreitung Flügel HABEN, sterben verlieren Schwanzfedern und einige Körperfedern in der Federsammlung Gehalten, Haben Sie Nur eine ZNS-Nummer. In festen Händen sterben Etiketten ist für sterben geschützten DÄNISCHEN Vögel und alle, sterben aufgeführt auf CITES ein kleines Aluminiumschild mit Aufeinander following sechsstelligen Zahlen, und im Katalog und Datenbank sterben sechsstellige Nummer Wird Auch geschrieben. This is the Registernummer von der DÄNISCHEN Umweltministerium sterben. Ab 2013 Werden alle Vögel mit Einer Alu-Nummer außer ein paar dänische Spielvogel KONGRigistered.

MINDESTINFORMATIONEN

Alte haute, das heißt vor der Katalognummer 1300, Haben als Mindestmatrizenweite following Informationen: Geschlecht, Datum, Ort, Gewicht, Größe der Gonaden. Sehr oft Auch das Gewicht des Lebensmittels gegeben.

Von der Katalognummer 1300 und weiter bis 4080 folgen Brustbeins mit furcula, coracoid und Scapula in der sterben Regel Haut sterben.

Von der Katalognummer 4080 und weiter Wird der Stamm Skelett in der Regel Gehalten.

In den Letzten jahren die sind following Mindestinformationen gemeldet Werden :

Katalog-Nummer, wissenschaftlicher Name Geschlecht, Alter, Datum Ort. Masse, Aussage über den Zustand des Vogels, Todesursache, Gonaden Größe und Masse, Gewicht der Lebensmittel und Splitt, Gewicht der Lebensmittel in Ernte, Gehirn, Magen, Herz, Lunge Leber, Niere, Bursa Fabricius, Thymus, Milz, Darm, M. pectoralis, M. supracoracoideus, Bürzeldrüse. Endo- und Ektoparasiten Sind Gehalten, Zustand, Spannweite, Flügel der Mauser, rechnung, Schwanz und Tarsus + Farben,, ideal nicht zu alt.

zur messung von über Katalognummer CN 5100 und CNS 650 Ich habe begonnen Flügel, Schnabel, Schwanz und Tarsus Länge Auf den Vogel Vollständig aufgetaut, Bevor Würde der Vogel prepared. Das Verwendete Elle Verfahren ist, Dass in Svensson (1984) beschrieben. Flügel Maximale Länge used. Da alle Messungen von derselben Person (JE) Hergestellt Werden, ist keine Korrekturfaktoren für Mehrere Vermesser DAHER Notwendig. Eine Erklärung für sterben gegebene Schädel Verknöcherung and a Zeichnung des Fenster Werden Häufig gegeben. Hinweise zu, WENN Streugut und sterben Masse Gehalten Wird, Lebensmittel Inhalt und, ideal für Gehalten, Fehlerbalken und Parasiten Und Wenn Gehalten, Bekannt Alter. Gefangenschaft und der Vogel, ideal gewaschen .

Fehlerbalken Werden in Flügel und Schwanz aufgezeichnet, Auch WENN Eine Feder aufgrund Einer Störung bar gebrochen ist, is a solche genannt Unterbrechung. Wenn Ein transparenter Fleck Auf einer Feder auftreten, Wird es als ein aufgezeichneter Fehlstelle. Kleine Feder Löcher aufgrund Läuse Kauen registriert.

Bürzeldrüse Wird gemessen und Masse Genommen. Wenn Die Drüse in Zwei Drüsen geteilt Wird, Wird es Drüsen geschrieben und Wird gemessen nur Einer, Aber Torerfolg gewichtet Werden. Es wird geschätzt oft Wird, WENN Eine oder Zwei ist. In Diesen Gefallene Kann in der Datenbank Treten Sowohl Drüse und Drüsen.

Ringing Einziehungen erhalten Werden, mit allen Informationen Erwähnt.

Von der Katalognummer CN 5509 und CNS 779 DNA-Gewebe Wird aus Brustmuskel entnommen.

Osteologischen COLLECTION

Once ich Gelesen had (Wood et al. 1982). und erkannte, Dass bei Einer Groben Schatzung ein Sechstel aller Vogelarten der Welt nicht in Jedem Museum vertreten Waren, habe ich sofort begonnen Vogel Gerüste Skelette Eine so hohe Priorität zu sammeln, sterben BEREITS die Zweite Spezies Einer bestimmten Art ob perfekt und schön oder nicht ist skelettiert! Und das nicht ohne Erfolg:

Bisher (1995) Insgesamt 40 Skelettproben oder Schnitte von Proben Sind in keiner other Museumssammlung vertreten nach Holz, D. S. et al. Sie sind. 12 Skelette in 8 ArTeN. 18 Stamm Skelette von 14 ArTeN und 20 Brustbeins (mit coracoid, Schulterblatt und furcula) aus 15 ArTeN. Skeletten oder ein Derivat Davon, von Denen nur insgesamt 04,59 umfassend bisher 24 Skeletten, 64 Stamm Skeletten und 110 breastbones; diejenigen, von Denen six bis Zehn in anderen Museen zu Bern, nämlich. 21 Skelette, 47 Stamm Skelette und 78 breastbones. This Auflistung Wird von 1995 gestoppt.

Viele Skelette in meiner Sammlung Sind Jene von in Gefangenschaft gehaltenen Ziervogel, sterben sehr Häufig Spezies Darstellen, sterben nur schwer in der freien Natur zu erhalten und Sind dementsprechend für viele Begünstigte Zwecke Nützlich z.B. IDENTIFIZIERUNG und Untersuchung von Altersveränderungen (Das Alter von mehr als 300 skinds und Skelette Sind in meiner Sammlung BEKANNT). Raikov (1985) schrieb: Museen erhalten oft Proben aus Zoos, Volieren oder privaten Menagerie. This fehlen im Allgemeinen Alter oder andere Lokalität Daten und Infos finden DAHER wertlos für Eine geografische oder alpha-taxonomische Arbeit, Aber Sie sind vollkommen gut für viele anatomische und phylogenetische Studien.

Mehr als ein Fünftel der Skelette gerechnet wurden von dermestid Käfer vor meinem Haus gereinigt. Einige gerechnet wurden von mealworms sterben Auf einer kleinen Bühne macht Arbeit sterben schnell so gut Wie Die dermestid Käfer gereinigt, Aber Es Gibt Eine Menge Arbeit, all die Kleinen Knochen zu Bern,, ideal für Donot kommen gerade im Richtigen Moment und sterben mealworms Sind nur klein für zu kurze Zeit. Ich immer jetzt deshalb Mazeration used Werden, sterben den vorteil HABEN that sterben Knochen meist fettfrei sein. Um zu vermeiden, den Gestank ich sie in Plastikboxen HABEN, sterben eng chosed Werden, sobald sie zu riechen Beginnen. If you reif Sind entferne ich sterben faulen Elemente Wasser MIT. DANACH gebe ich DM Skelett, das Eine kurze partboiling mit etwas Wasserstoffperoxid zu Wasser gegeben, und beenden Sie with the Skelett in sauberem Wasser zu waschen.

Sterben Daten Genommen Sind dieselben Wie für sterben Häute.

Es isn t von uns, der hasn t zu Einems bestimmten zeitpunkt oder ein anderes, missidentified EINEN Vogel. Wenn Ein Vogel falsch identifiziert und Dann gehäutet, ist es nur eine frage der Zeit, bis jemand den Fehler korrigiert. Wenn Ein Vogel Hut missidentified Worden und als Skelett Dann prepared, ist es Durchaus Möglich that der Fehler nie Realisiert Werden Können und Derens Folgen nightmarish Sind. Note that in der Regel der Vogel, sterben am ehesten zu missidentified Ganzen Sind genau diejenigen, Derens missidentification am wenigsten likedly als Skelette Nachgewiesen Werden (Matthiesen 1989).

Um später Forscher zu vermeiden, Dass es nicht sterben Artbestimmung, Flügel- und Schwanzfedern und einige der aufstrebenden kleineren Konturfedern zu opinions Sind in Archiv-Kunststoffplatten Gehalten. Die letzte Vielen JAHREN Eine Ausbreitung Flügel, Die ganze Schwanz und einige Markante Körperfedern gerechnet wurden als Gutschein zu Jedem Skelett Gehalten.

DIE FEDER COLLECTION

Sehr Häufig Wird Eine geborgen Vögel gefunden Wird, sterben für Vorbereitung der Haut ist zu schlecht, und das Skelett beschädigt sterben. Statt Discart solchen Kadaver Nutzen es für sterben Feder Sammlung ich oft, wenn ich Datum und Ort Haben und mindestens EINEN Flügel und Schwanz Sind unversehrt, und ich kann einige weitere Informationen zu bekommen. Wie schon geschrieben, Enthalten Feder Sammlung Auch Federn von fast allen in der Skelett-Sammlung sterben. This Sammlung Wird als Zier Sammlung nicht gedacht, obwohl viele Federn Sind sehr schön, vor Allem es als Werkzeug gedacht, um Spezies und Subspezies Bestimmung der Skelette sterben, und zweitens für viele Forschung zu prüfen, weh Häute geschont Werden Kann sterben. Sie sind alle in dicken Plastikbeutel aufbewahrt.

Die Daten Genommen Sind dieselben Wie für Felle und Skelette sterben.

Die Kollektion Erwarten einfallsreiche Ansätze zur Untersuchung mit den current Technologien Sowie sterben Technologien noch entdeckt zu Werden. Neue Erkenntnisse Kann entnommen Werden, WENN this Daten mit Neuen Augen und Köpfe untersucht Werden.

Aufgrund der komplizierten Regeln heutzutage DONot ich mehr jeden Vogel Haut oder Skelett verleihen, Aber sterben Forscher sind willkommen, Sammlung und zu studieren zu kommen sterben.

zitierte Literatur

Anderson, S. 1965: Systematische Zoologie 14: 344-346.

Arnall, L. & I. F. Keymer. 1975: Vogelkrankheiten. T. F. H. Publications, Nepture City, N. J.

Pony-Frisur, R. C. 1965: Gewichtsänderung in Gefrorenen Proben. Journal of Mammalogy 46 (1): 110.

Burtt, E. H. Jr. 2009: Eine Zukunft mit Feder-abbauenden Bakterien. Avian Biol. 40: 349-351.

31 (2): 81-93.

Halftorn, S. 1982: Variation in der Körpermaße Weidenmeise Parus Montanus, mit Einems Elle Verfahren zusammen Lebenden Vögeln und Daten über den Grad der Schrumpfung in der Größe nach DM Enthäuten für sexing. Fauna norv. C. Cinclus 5: 16-26.

Matthiesen, D. G. 1989: Die Kuration von Avian Osteologische Sammlungen, p. 71-110. in: Rogers, S. P. & D. S. Wood: Notizen von Einems Werkstatt zum Thema Vogelprobenvorbereitung in der Carnegie Museum of Natural History in verbindung mit DM 107. Informationen angegeben Sitzung der Amerikanischen Ornithologen Gehalten s Union. Carnegie Mus. Nat. Hist. Pittsburgh.

Raikov, R. J. 1985: Museumssammlungen, sterben vergleichende Anatomie und Studie der Phylogenese sterben. in: E. H. Miller (Hrsg.) Museumssammlungen: Ihre Rolle und Zukunft in der Biologischen Forschung. Occ. Papiere, Brit. Columbia Provincial Museum No. 25.

Rogers, S. P. & K. Daley, 1988: Die WIRKUNG der Zubereitung und Konservierung Chemikalien auf Gefiederfarbe und Zustand. Carnegie Museum Nat. Hist. Pittsburgh.

Schnee, D. W. 1967: Ein Führer in British Birds zu mausern. BTO Field Guide No. 11.

Svensson, L. 1984: Identifizierungsleitfaden zur Europaischen Passerine. Lars Svensson, Stockholm.

Tully, T. N. Jr. G. M. Dorrestein & A. K. Jones. 2009: Avian Medicine, Zweite Ausgabe. Saunders & Elsevier, Edinburgh.

Wood, D. S. R. L. Zusi, & M. A. Jenkinson. 1982: Inventar der aviären Skelettproben. Amer. Ornithol.s Union und Oklahoma Biol. Survey, Norman, Oklahoma.

Zink, R. M. & J. V. Remsen Jr. 1986: Evolutionäre Prozesse und Muster der geographischen Variation bei Vögeln. Aktuelle Orn. 4: 1-69

LISTE ALLER PAPERS AUF DER SAMMLUNG grundlage of this

31: 81-93.

Natur und Museum, Frankfurt a M. 120 (1): 10-15.

Erritzoe, J. 1993: Die Vögel von CITES Und wie sie zu identifizieren. Lutterworth, Cambridge.

Erritzoe, J. 1994: Erster Datensatz Eines Dunlin von den Philippinen. Stier. Brit. Orn. Verein. 114 (2): 128-129.

Erritzoe, J. 1995: Eine kleine Sammlung von Vögeln aus den Philippinen mit Anmerkungen über Körpermaße, verteilung und Lebensraum. Nemouria, 40 Delaware Mus. Nat. Hist. Delaware.

Erritzoe, J. 1998: Körper Massen (Gewichte) von Papageien. Avicultural Magazine 104 (1): 27-33.

Erritzoe, J. 1999: Ursachen der Sterblichkeit in der Waldohreule. Dansk Ornitol.Forenings Tidskrift 93 1999: 162-164.

Ornithol. Fausthandschuh. 54 (5): 159-160.

Erritzoe, J. 2003: Familie Pittidae (Pittas). Pp. 106-160 in: del Hoyo, J. A. Elliott & D. A. Christie (eds.): Handbuch der Vögel der Welt. Vol. 8. Broadbills zu Tapaculos. Lynx Edicions, Barcelona.

Erritzoe, J. & H. B. Erritzoe. 1998: Pittas der Welt. Lutterworth, Cambridge.

Erritzoe, J. & R. Fuller. 1999: Geschlechtsunterschiede im Winter verteilung der Langohreulen Asio Otus in Dänemark und den Nachbarländern. Die Vogelwarte 40 1999: 80-87.

Erritzoe, J. C. F. Mann, F. P. Brammer & R. A. Fuller. 2012: Kuckucke der Welt. Christopher Helm, London

Erritzoe, J. & H. Svenningsen, 1996: Junko in Dänemark 1980 und Prüfung der Aufzeichnungen aus Europa und Grönland. Dutch Birding 18 (1): 1-5.

Galván, I. A. Naudi, J. Erritzoe, A. P. Møller, G. Barja & R. Pamplona. 2015: Lange lebensdauer Haben mit Langen und einfach ungesättigten Fettsäuren in den Vögeln weiterentwickelt. Evolution 69-10: 2776-2784. (Artikel in PDF)

Garamszegi, L. Z. M. Eens, J. Erritzoe, & A. P. Møller. 2005: Sperma Wettbewerb und sexuell Größe Dimorphismus bei Vögeln. Proc. R. Soc. B. 272: 159-166.

Garamszegi, L. Z. M. Eens, J. Erritzoe, & A. P. Møller. 2005: Sexuell Größe Dimorphic Gehirne und Song-Komplexität in Singvögeln. Behav. Ökol. 16: 335-345.

Garamszegi, L. Z. J. Erritzoe & A. P. Møller. 2007: Füttern Innovationen und Parasitismus bei Vögeln. Biol. J. Linn. Soc. 90: 441-455. (Artikel in pdf)

Møller, A. P. Ph. Christe, J. Erritzoe, & J. Mavarez 1998: Zustand, Krankheit und Immunabwehr. Oikos 83: 301-306.

Møller, A. P. R. Dufva, & J. Erritzoe 1998: Host-Immunfunktion und sexuelle Selektion bei Vögeln. J. Evol. Biol. 11: 703-719.

Møller, A. P. & J. Erritzoe 1988: Abzeichen, Körper und Hoden Größe in Haussperling, Passer domesticus. Ornis Skandinavien 19 (1): 72-73

Møller, A. P. & J. Erritzoe 1992: erwerb der Färbung Zucht hangt von Abzeichen Größe bei Männlichen Haussperlinge Passer domesticus. Behav. Ökol. Sociobiol. 31: 271-277.

Møller, A. P. & J. Erritzoe 1996: Parasite Virulenz und Immunabwehr Gastgeber: Immunantwort des Wirts ist bei Vögeln nisten Wiederverwendung verwandt. Evolution 50 (5): 2066-2072.

Møller, A. P. & J. Erritzoe. 1998: Host-Immunabwehr und bei den Vögeln zu migrieren.
Evolutionsökologie 12: 945-953.

Møller, A. P. & J. Erritzoe. 2000: Predation gegen Vögel mit niedrigen Immunkompetenz. Oecologia 122: 500-504.

Møller, A. P. & J. Erritzoe 2001: Zerstreuung, Impfung und Regression der Immunabwehr Organe. ökologische Letters 4: 484-490.

Møller, A. P. & J. Erritzoe 2002: Koevolution von Wirt und Parasiten Immunabwehr-vermittelte Mortalität: Relative Größe der Milz und Mortalität bei altricial Vögel. Oikos 99: 95-100.

Møller, A. P. & J. Erritzoe 2003: Klima, Körperzustand und sterben Größe der Milz bei Vögeln. Oecologia 137: 621-626.

Møller, A. P. J. Erritzoe, & L. Z. Garamszegi 2005: Covariation between Hirngröße und Immunität bei Vögeln: Auswirkungen auf die Grosse des Gehirns Evolution. J. Evol. Biol. 18: 223-237

Møller, A. P. J. Erritzoe & F. Karadas. 2010: Gehalt eines Antioxidantien in Ländlichen und Städtischen Vögel und Derens Folgen. Oecologia 163: 35-45. pdf

Møller, A. P. J. Erritzoe & J. T. Nielsen 2010: Predators und Mikroorganismen Raub: Goshawks bevorzugen Beute mit kleinen uropygial Drüsen. Funktionelle Ökologie 24: 608-613. pdf.

Møller, A. P. J. Erritzoe, & N. Saino 2003: Saisonale Veränderungen in der Immunantwort und Parasiten Auswirkungen auf sterben Gastgeber. amerikanische Natura 161 (4): 657-671

Møller, A. P. P-Y, Henry & J. Erritzoe. 2000: Die Entwicklung Lied-Repertoires und Immunabwehr bei Vögeln der. Proc. R. Soc. London B 267: 165-169

Møller, A. P. R. T. Kimball, & J. Erritzoe 1996: Sexuelle Verzierungen, den Zustand und sterben in der Immunabwehr Haussperling Passer domesticus. Behav. Ökol. Sociobiol. 39: 317-322.

Møller, A. P. J. T. Nielsen & J. Erritzoe. 2006: Der Verlust der Letzten Feder: Feder VERLUST als Anti-Predator-Anpassung bei Vögeln. Behav. Ökol. Sept.2006: 1-11

Møller, A. P. G. Sorci, & J. Erritzoe 1998: Geschlechtsdimorphismus bei der Immunabwehr. amerikanische Natura 152 (4): 605-619.

Møller; A. P. & J. Erritzoe. 2014:

Vágási, C. I. P. L. Pap, O. Vincze, G. Osváth, J. Erritzoe & A. P. Møller. 2016: Morphologische Anpassungen Migration in Vögel. Evol. Biol. 43: 48-59. (Lesen Sie Artikel im PDF)

COLLECTION-Management-Richtlinien

Die Computerisierung der Sammlung

Von Anfang 1947 Werden alle Daten über sterben Vogel Haut Sammlung in Katalogen geschrieben gerechnet wurden. Da sterben Sammlung Wuchs Wurde es offensichtlich that of this-System allein aus Vielen Grunden nicht zufriedenstellend war, z.B. Speicherung von Daten in BEZUG auf Naturgeschichte Museumssammlungen-Computer mit Hilfsmitteln sterben, sterben Aufgabe der Sammlung Management und Eine verbesserte Forschung Nutzt der Materialien.

Im Jahr 1993 entschied ich mich, Diesen Computer-Katalogisierung durchzuführen, Bevor sterben Sammlung bis zu DEM Punkt Gewachsen Krieg, weh this Arbeit Eine große Aufgabe gewesen wäre. Es dauerte vier Monate Dateneingabe vor Computerisierung abgeschlossen Wurde. Ich hatte JEDE Haut, Brustbein, Rumpf Skelett oder ein Skelett in meiner Hand EINEN Fehler Zu vermeiden. Allerdings Sind in of this Datenbank Nur die following Daten aufgezeichnet gerechnet wurden: Anzahl, wissenschaftlicher Name Monat, Land, in DM gesammelt, und am Ende Unterschiedliche Codes für DNA-Gehalten, Gefangenschaft, hielt Federn, Stamm Skelett Gehalten usw.

Ich erkannte jedoch kahl that seine Datenbank GAB Nur eine Liste der Vögel und Die Anderen Elemente Gespeichert, genau Wie Kataloge sterben, Aber hier nach Familien sortiert und nicht nach DEM Datum der Herstellung, und DAMIT less Einsatz für Forscher, sterben wollten Verwenden Sie alle Informationen festgelegt in der Sammlung. Deshalb begann ich kahl Eine neue Datenbank in Excel, in DM alle 200 Informationen Nonne Genommen Jeweils Eine Spalte Wurde. This Arbeit Würde im August 2013 mit 10.800 eintragen abgeschlossen und Wird nun jedes Mal neue Exemplare der Sammlung hinzugefügt Werden aktualisiert.

Die Temperatur, bei der Die Sammlung in Unserem Haus Gehalten Wird, ist nicht die Beste: im Winter ETWA 5-10 (42-50 F) und in Sommer bis zu 30 (87 F), Aber relativ sterben luftfeuchtigkeit ist Ziemlich Konstant between 70 und 80.

Das Licht ist normal, Aber sterben Meisten der Häute Werden in Holzschränken gelagert, wo kein Licht und nur sehr wenig Staub gelangen Kann. Der Rest in Kisten gelegt Wird. Jeder Vogel Wird in Einem geschlossenen Plastikbeutel aufbewahrt.

Die schrittweise Einführung neuer Exemplare in der Sammlung

Die Zeit between DM den Vogel Enthäuten und, bis es ganz trocken ist, ist sterben gefährlichste Zeit als Insektenschädlingsbefall. Ich versuche, Problem Mit diesem in Art und Weise zu bewältigen der following:

Die fertige Haut lag auf der Tasche Auf einem expandiertem Polystyrol ein paar Tage, befestigt mit Stiften an der Kopf- und Schwanz Draht gekreuzt; DANACH Durch den Kopf Draht im Labor Hing für andere drei bis five Tage nach der Größe. Es genügt, sterben Federn in sterben Gewünschte Position, um zu trocknen, so that Haut ohne Störung des Musterungen der Federn nach unten auf den Rücken gelegt Werden sterben. Dann es nicht nur Vor dem Angriff von Schädlingen zu Schützen, Sondern Auch um es vor Staub zu Schützen es wird in Einem Karton in meinem Büro legte seine Dort Trocknung zu beenden. Ein solches Feld ist nicht luftdicht, Aber Staub, Motten und Käfer nicht so leicht den Weg in sterben Felle FINDEN. (Wenn ich EINEN Grossen Kühlhaus hätte, Würde ich Felle trocknen Dort sterben).

If Haut sehr trocken ist, die (mit der Temperatur und luftfeuchtigkeit in Unserem Haus Sind es c. 3 Wochen für Eine Sperlings und c. 5 Wochen Eine Limikolen) und das Etikett geschrieben Wurde, Wird Haut in Einems geschlossenen Kunststoff setzen Tasche sterben und in Einem Tiefkühlschrank (-20) für mindestens 3 Tage platziert Mögliche Unerwünschte lebende Tiere zu töten. DANACH Wird Haut in Isolation in Einem Karton wieder für den Nächsten Monat, noch in den Plastikbeutel, Möglich Eier zu GEBEN, um die zeit zu Entwickeln (die nicht bei -20 getötet Werden) sterben. Dann Würde das Elle Verfahren in der Tiefkühltruhe Wiederholt Wird, Bevor sterben Haut schließlich in der Sammlung Wird Gestellt.

Alle Vogelhäute (und Skelette) Sind in Plastiktüten nicht Dünner als 0,003 mm Gehalten. Ich habe von Plastiktüten ETWA 1965 used, und weiter ohne Probleme, außer Dass in den Letzten jahren einige der früheren Plastiktüten Bekam Eine leicht klebrige Oberflächen ohne Sichtbare WIRKUNG auf den Schalen oder Etiketten. Von Zeit zu Zeit Werden derartige Kunststoffsäcke und Ersetzt. Deshalb Kann ich von ganzem Herzen sterben verwendung von Plastiktüten in Einer Sammlung empfehlen Wie meins nicht in teuren luftdichten Metallhaut Schränke Gehalten, Aber nur in Holzschränken. By the way, Verwenden BMNH jetzt Vakuum verschlossenen Plastikbeutel für Ihre Typen.

Schädlingsbekämpfung

Die Akzeptables Niveau von Schädlingen in Einem Vogel-Haut Sammlung Null ist, Aber ich weiß, kein Kurator, der of this Ziel erreicht hat, und ich kann nicht Lösung of this Schweren Problem vorbringen Entweder sterben Aber nur angeben, über Welche Methode sterben ich Verwenden , um mit Einem vernünftigen Plan Ergebnis gut:

Wegen der geringen Zahl (7000) von Vogel-Häuten, c. (4000) breastbones, c. (3.000) Stamm Skelette) und (1200) Skelette in meiner Sammlung (Anno 2013) JEDE Haut und Skelett Wird jedes Jahr Überwacht. Durch Die Plastiktüten der betroffene Teil ist sehr einfach zu Bern, und ich habe noch nie Mehr als eine Haut in der same Schublade angegriffen. Der Schädling Problem ist bis jetzt nicht ernst in der Sammlung. Im Durchschnitt Zwei oder drei Häute Werden jedes Jahr von dermestid Käfer angegriffen gefunden Gemeiner Speckkäfer. nie Kleidermotten Tineola bisselliella. Ich denke, Motten nicht Durch Eine Plastiktüte beißen Kann. Sobald Eine andere Käfer Ptinus tectus Wurde in der Sammlung gefunden, ohne noch zu den Häuten geschadet Zu haben. Sie gerechnet wurden nie wieder gefunden. Die letzten Zwei Jahre habe ich keine Schädlingsbefall gefunden.

Alle Schranktürrahmen Sind einmal im Jahr mit Schabe Geschenk gemalt, Mortalin ein dänisches Produkt, enthaltend z.B. 2,5% Chlorpyrifos und 1,5% Xylol, und es scheint ein nützliches Mittel sein, Weil tote Käfer Sind schnell jedes Jahr nur in den Türen gefunden. (If den Sie vergifteten Türrahmen ein unangenehmes Prickeln berühren Beginnt unmittelbar an der Kontaktstelle).

Keine andere chemische Kontrolle used. Ich habe nie Paradichlorbenzol und Naphthalin, weil ich einmal eine Schublade voller Naphthalin Flocken um sterben Häute unter hunderten von Live Motten gesehen Haben!

Die dermestid Käfer Sind Häufig jeden Sommer in Unserem Garten oder sogar gesehen Betreten des Hauses gefunden. Das Museum Käfer Anthrenus musaeorum Wurde nie in dem Haus gefunden. Wir manchmal Auch Kleidermotten FINDEN. Ich versuche, tote junge Vögel und Mäuse zu entfernen unter dem Dach, Weil ihr Geruch Käfer anzieht, und im Sommer Türen und Fenster Sind nur offen zu Einems sehr geringen umfang sterben.

Das Etikett ich benutze, ist von Einer Feinen Qualität glasiert und dick (0,24 mm) Karton. In Vielen Sammlungen Können sie sehen, Wie das alte Dünne Etiketten biegen und machen es Schwierig, sterben Haut gut zu platzieren. Das Papier der Etiketten ist in Zwei-Farben: hellblau-grau für das männliche und hellgrau für das Weibchen. If you Eine große Reihe von ArTeN, ohne Geschlechtsdimorphismus sortieren Müssen, der Farbunterschied auf den Etiketten macht es Einfacher, schnell sterben Geschlechter zu sortieren. Für den Text habe ich permanent, Wasserdichter schwarzer Tusche (Faber-Castell, Deutschland). Aufgrund von Problemen Mit kontinuierlich Verstopfung des Stiftes habe ich im Letzten Jahr used Artline 853 mit permanent und wasserfesten Tinte. Es ist jedoch zu dick Eine Linie zu machen. Jetzt benutze ich Micron 005 mit gutem Plan Ergebnis. Wenn Es irgendeinen Zweifel über sterben IDENTIFIZIERUNG des Vogels in Frage STEHT, ist der wissenschaftliche Name des vorläufig mit Einem Bleistift geschrieben.

Die Meisten Etiketten ich in anderen Sammlungen gesehen Haben nur ein paar Informationen gedruckt: der Name des des Museums oder Privaten Sammler, Nummer. oder Katalognummer und sogar Tag der Registrierung! Auf Grund Menschlicher Vergesslichkeit ich Raum für viele Einzelheiten Verlassen HABEN, sterben Jeweils Auf einer separaten Zeile oder Box gedruckt. Dies macht es Einfacher, Auch Eine Spezielle Klasse von Informationen sortieren,, ideal es immer an der same Stelle Auf dem Etikett zu FINDEN.

Von Anfang der Geschichte der Vogel Haut sammelt es üblich, Krieg sterben Etiketten so klein wie möglich mind zu machen, z.B. Für einen Kolibri kleiner ist als der Körper des Vogels und ansonsten normale Größe 5,5 x 1,3 cm bis 6,0 x 1,8 cm sterben. Der Grund war, sagte zu sein, that ein Größeres Etikett wahrscheinlich wäre schwere Schaden an der Haut verursachen und das Gewicht schwerer machen. Aufgrund der Vielen Einzelheiten, mein Label-10,0 x 4,3 cm ist und für jeden Vogel verwende ich Zwei verschiedene Etiketten, manchmal drei, ist sterben letzte leere und trotz of this habe ich Beobachtet, nie zu Schweren Schaden An einem Durch ein Etikett verursacht Haut außer Fälle WO einige Federn gerechnet wurden ein wenig auf den Hinter Hals gebogen, Aber leicht über heissem Wasserdampf repariert. Das Gewicht der Zwei meiner Etiketten 1.578 g, verglichen mit der 0,3 bis 0,8 g Eines Normalen Museum Etikett. Ich denke, that of this Unterschied nur sterben Frachtrate auswirken, WENN viele hundert Skins gesendet Werden Müssen.

Mehrere Kuratoren Haben mir gesagt, Dass, Wenn Es mehr Informationen zur verfügung als ein Etikett Enthalten Kann, Wird nur sterben Forscher das Feld Notebook zu studieren Hut. Wie viele Informationen Werden nie Benutzt Werden, Weil sterben Forscher Auf einem Museumsbesuch nicht Zeit sterben, um of this Feld Notebook zu lesen, vergisst es nicht weiß, daruber nach, oder can not Die richtige Seite in Eile FINDEN? Befestigt Etiketten Sind DAHER nach meiner opineon sterben WICHTIGSTEN und am häufigsten verwendeten Dokumente Für den Datenabruf. Für mich ist es ganz gleich, ob Eine Haut ein, zwei, drei oder Zehn Etiketten. Alle Informationen Müssen nur von der Haut zu FINDEN.

Im Jahre 1940 schrieb Alden Miller Museum Nachrichten 17 (17): 6: Die ursprüngliche Etikett geschrieben Werden, WENN das Tier Genommen und prepared ist ein wissenschaftliches Dokument. Es darf auf keinen Fall Zerstört oder Ersetzt Werden und sterben wesentlichen Daten, sie zu tragen ist, Durcheinander, nicht später zu der Zeit eingegeben Werden sterben. Die Praxis des Schreibens Temporären Etiketten ist schädlich im Extrem.

Trotz of this sehr Klaren worten muss ich gestehen, Dass ich Temporären Etiketten auf normale Papiere schreiben, sterben ICH HALTEN DANACH DATEIEN Mit der Katalognummer des Vogels auf der oberseite. Die Gründe für of this Elle Verfahren Hut Mehrere Vorteile: Ich ziehe sterben Felle, Studie Bücher und Papiere und nehmen Sie sterben Messungen von Oberschenkel, Oberarm und Kiel Auf dem getrockneten Stamm Skelett in meinem Büro zu beenden, wo es sauberer und sicherer für Eine solche Arbeit ist . Aber natürlich, Wenn Ein altes Etikett, z.B. mit Text in Dänisch, neu geschrieben Wird, bleibt alte immer auf der Haut sterben.

Als Bindfäden formal ein normales Nähgarn used ich aber jetzt benutze ich EINEN schwarzen Nylonfaden, (beachten Sie, hier 4-5 Knoten Einander with the Etikett zu befestigen gemacht Werden) und Weil das Etikettenpapier ist 0,24 mm dick ich es nicht für Notwendig gefunden Haben machen ein teures Metall Auge-Loch, um Befestigung auf der Haut zu befestigen sterben.

Der Stamm Skelett

Der Stamm Skelett empfängt Katalognummer zu der der Haut Entspricht sterben. Es ist with the same wasserdichte schwarze Tusche Auf einer Seite des Brustbeins geschrieben, Wie Auf dem Etikett used. Ich kümmere mich nicht an Einem Ort zu schreiben, wo es interessante Eigenschaften stören. In späteren jahren habe ich Nur eine Nummer auf Mit Karton-DM Rumpf Skelett in Die Plastiktüte.

Die Stamm Skelette Sind in Plastiktüten in Kisten in Einem Anderen Ort im Haus, da sterben Haut Sammlung, mit den Katalognummern geschrieben auf der Außenseite der Box Gehalten. Auf dem Etikett der Vogel Haut in Frage, ob der Stamm Skelett Erwähnt Wird Gehalten, Aber der Stamm Skelett hat kein Eigenes Etikett. Zusammen mit den Stamm-Skelett Ande availably Reste Gehalten Werden Kann, z.B. Augen und Zunge. Lebensmittel, Splitt, Parasiten, gegossen und verlieren Federn Sind jedoch Getrennt Gehalten.

Die Skelette Sind Auch in Plastiktüten in Kisten nach Familien, mit den Katalognummern beginnend mit CNS geschrieben auf den Etiketten Gehalten. Für Die schnelle Überprüfung habe ich Eine Kopie von Grusons CHECKLISTE der Vögel der Welt zur Hand, Wo die Katalognummer jedes Skelett für Eine schnelle ÜBERSICHT geschrieben Wird. Auf dem Etikett des Skeletts ein F. WENN Federn geschrieben and a Flügel auf den Frühen Skelette Gehalten, Aber jetzt ist es das Standardverfahren für alle Vögel mit ausnahme von sehr schmutzigen sterben. Der Eine Ausbreitung Flügel und verlieren Federn Werden im Kunststoff-Ordner Din A4 für in dateien in Systematischer reihenfolge Luft- und geschlossen Gehalten Werden, Aber Innerhalb der Familie alphabetisch kleineren Gehalten, sterben sterben. Ein Etikett in Jedem Kunststoff-Ordner zeigt Höhle Wissenschaftlichen Namen, Geschlecht, Katalognummer und alle weiteren Informationen.

In Einem Privathaus ohne additional Brandschutz ist es nicht ratsam, mehr Alkohol zu Proben speichern, als Notwendig. DAHER nur abnormal Organe oder Organe, für bin ich nicht ganz sterben sicher, meine Determination + BESONDERS endoparasates Gehalten Werden. Die Zahl auf der Alkohol Vorbereitung ist same Wie Auf dem Etikett der Vogel Haut oder Skelett in Frage sterben.

In den following Methoden und Techniken nicht in der Litteratur gefunden weiß ich über reporteten ist. Eine Referenzliste Einiger der WICHTIGSTEN Bücher und Papiere konsultiert Wird am Ende gegeben.

Verhindern alten Häute von Brockelt

Es is a Bekannte tatsache that alte Museum Felle oft bröckeln. Um stirbt zu verhindern ich 3-5% sauber Glycerin im Arsen aus dem following Grund: Vor Vielen JAHREN Erhielt ich einige sehr alt und schlecht Vogelhäuten aus Italien. Ich Versuchte, sie wieder herzustellen, und war sehr überrascht, WIE EINFACH es Krieg, this Felle weich und flexibel wieder nach ein paar Tagen in Salzwasser zu bekommen. Ansonsten ist es Bekannt, sehr Schwierig zu sein, alte Vogel-haute wieder herzustellen, Weil sterben Häute so und unflexibel Sind bröckelig. Als meine Italienischen Lieferanten gebeten, erklärte that Präparatoren in Italien hätte immer etwas Glyzerin in DM Arsen gemischt.

In meiner Sammlung habe ich einige alte Häute von C. J. Aagaard s Kollektion:

Halcyon smyrnensis 20. November 1930 CN 3903

Coracias benghalensis 18. November 1930 CN 3902

Irena puella 20. Februar 1929 CN 3906

Padda oryzivora 15. Oktober 1930 CN 3907

Sie alle Waren Brockelt und sehr trocken. If you with the Finger Auf die Haut gedruckt, Machte es ein Knisterndes Geräusch. Ich nehme ein hundert jahren oder less this Felle in kleine Stücke gebrochen hätte, Wie viele alte Häute ich in Museumssammlungen gefunden HABEN.

Ich restauriert sie alle auf Einfache Weise: einige reinigen Glycerin Wurde in den Kopf und Körper injiziert. Zur Sicherung der Federn Würde sterben Haut DANACH in Löschpapier für 2-3 Monate gewickelt. Jetzt, 25 Jahre später, hat es keine nachteile verursacht, und sterben Schläuche Sind noch weich.

Ich denke, Eine Haut Eines Vogels mit Säugetier-Haut Vergleichbar ist, used, z.B. für Buchbinde. If you nicht gegerbtem Leder Eines Buches einige Lederol oder Schuhcreme von Zeit zu Zeit GEBEN Kann (ich es tun alle Zehn Jahre) nach Einigen JAHREN Werden Sie feststellen, that the Leder zerknitterte Beginnt.

Die verwendung von Kartoffelmehl

Kartoffelmehl ist im Allgemeinen Gebrauch unter Präparatoren in Europa,, ideal für Vögel Häutung zum beispiel zu vermeiden, Blut beschmutzen Federn und Fett zu absorbieren sterben.

Setzen Sie das Mehl auf Federn in verbindung mit Einems Fön is a schnelle Methode Nassen sterben, sterben um Federn zu GEBEN, Ihre Leben wieder zurück. Aber Kartoffelmehl Hut EINEN nachteil: etwas Mehl bleibt immer in den Federn DANACH Wie Durch ein Mikroskop Erscheinen. Auf schwarzen Vögel ist es Auch leicht und ohne Vergrößerung zu Sehen. Das ist der Grund, warum ich nur sparsam Kartoffelmehl Verwenden, Wenn Der Häutung und NIEMALS EINEN gewaschen Vogel zu trocknen. Es ist ein wenig mehr Zeit, um ein Haartrockner nur zu Verwenden aufwendig, Aber sterben warme Luft mit viel Sorgfalt Verwenden es ist nur ein paar Minuten mehr Für einen kleinen Vogel Arbeiten.

Holzmehl ist schwer wieder aus dem nach unten zu bekommen, vor Allem auf Eulen und Enten. Ich habe auch zu Verwenden Magnesiumcarbonat Versucht, Aber es vorziehen, Kartoffelmehl. Allerdings, wenn ich schwarze Vögel und Vogel mit glänzenden Farben machen verwende ich Löschpapier anstelle von Mehl. Es läuft gut.

Schnell alle Vögel in den gemäßigten Zonen Haben etwas Fett auf der Haut. Wenn alles nicht zu 100% Entfernt Wird, Wird das Fett Wie Jeder Kurator früher oder später knows- außen eine Matrize Federn Bewegen und sterben Haut klebrig gelben Federn GEBEN. Ich habe viele verschiedene Methoden Versucht, of this Fett zu entfernen oder zu neutralisieren, Aber alles in Wain. Die Einzigen möglichkeit sterben ich empfehlen Kann, ist arbeitsintensive Art und Weise sterben mit Einems abgerundeten und nicht sterben scharfen Skalpell zu entfernen. If Wasser auf der Stelle der Haut used Wird, wo Sie Arbeiten, ist es Einfacher, zu verhindern, that Löcher zu machen. Kartoffelmehl and a Wäsche in heissem wateris Auch sehr Nützlich, um das letzte Fett zu nehmen. In Vogel familes weh Federschäften auf der Haut Sichtbar Sind Innerhalb ich ein Paar scisors Verwenden, um sterben Feder Follikel, zu schneiden, Aber nie,, ideal für schwarz Sind sterben. Sind einige Knochen mit Mark gebrochen es sehr wichtig ist, this Getrennt sammeln, Weil das Mark sonst auf sterben Federn Bewegen Wird. MIT-DM same Plan Ergebnis Wie Fett. Aus diesem Grund ziehe ich immer sterben Knochen in den Gelenken zu schneiden. Federstriche verbergen sehr oft Fett nicht für Sichtbar das menschliche Auge. Selbst ein Vogel verhungern ein wenig Fett zu halten. In den Letzten jahren habe ich in den Gefallenen, mit schwarzer Feder folliches Häufig used, um den künstlichen Körper und Hals mit stark saugenden Toiletten entspannen, in der Hoffnung, Dass Fett Wahl innen statt außen zu Bewegen. Der schwierigste Ort auf sehr fett Vögel sind Flügelgelenke sterben. Allerdings unwichtig, Wie Vorsichtig ich das Fett Entfernt HABEN, oft erkenne ich später Fett auf den Federn, so that ich nicht sterben problem.- gelöst Zu haben anspruch

Ich ziehe es nicht Häute zu waschen, Weil es Zustand Federn Unmöglich macht Und Wenn wäscht es Auf dem Etikett vermerkt ist, jedoch nicht, WENN nur partiel. Wenn man einen Blick in Museum Haut Sammlungen Nimmt, Sind Schubladen fast immer schmutzig aus den Schalen sterben. Dies macht Eine Effektive Schädlingsbekämpfung erschwert und oft das Studium der Häute eher schmuddelig. Um stirbt zu verhindern Ich benutze EINEN Fön immer, Bevor ich das Gefieder arrangieren. sterben There is mehr Leben Feders und sterben Meisten Schmutz und Kartoffelmehl zu entfernen.

Um nicht sterben Nase in den Ruin und sterben operculum EINEN Faden Durch Die Nase beschädigt Werden nie Benutzt Worden, Aber die rechnung mit Einems Stift Wurde Zwischen den gonys in das Innere des Oberschnabels geschlossen. Mit körnerfressSperlings ist stirbt oft Schwierig, und in solchen Gefallene verwende ich ein Stück Ton an der Spitze des geschlossenen Rechnung. Es funktioniert, Weil Ton trocknet, Bevor die rechnung zu Arbeiten Beginnt und später Auch leicht zu entfernen, WENN Rechnung festgelegt ist. Eine andere Sache ist, Dass es manchmal Notwendig ist, um das Blut in der Nase mit Einems kleinen Stück Watte zu stoppen. In Diesen Gefallene Wird sterben operculum natürlich verwöhnt.

Mit Draht in Vogel-Häuten

Mit Draht in der Studie Fellen ist nicht Eine brillante neue Idee. Es Hat sich BEREITS Letzten bei der Montage Vögel und Säugetiere in den Zweihundert JAHREN used, Wie sie sicherlich wissen. Auch werde ich keine lange Erklärung of this Methode GEBEN, sterben in Jedem Präparatoren-Buch gefunden Werden Kann, Sondern beschreiben lediglich Differenz sterben between DM Normalen Elle Verfahren Eines Vogels Halterung und mein Weg, um Eine Haut zu machen:

Die erste bedingung für in gestopft oder gehäutet Vögel mit Draht ist sterben verwendung Eines Materialien Für den künstlichen Körper, der Firma ist noch fähig ist durchbohrt Wird. Die Watte Hut this Qualität nicht. Ich benutze feine Holzspäne (excelsior), Aber Balsaholz oder Kork can Auch used Werden und hat den vorteil, Dass man es schnitzen Kann. Ich ziehe es Holzspäne, Weil es das sauberste-Material ist, WENN man es mit Wasser Aus einem Zerstäuber Soray. Es is also sterben billigste. Selbst mit Holzspänen ist es Möglich, sterben Feuchten Holzspäne in Einer Weise zu Bilden, sterben, z.B. sterben Kerbe an der Vorderseite des Vogelkörpers ist perfekt! (Wichtig bei Eulen und Raubvogel).

Für Vogelhäute verwende ich EINEN dünneren Draht, als der Vogel ist, ideal gefüllt, das im Durchschnitt Eine Anzahl Dünner. Ein Beiden Enden des Vogels sterben Drahtenden in Einem Auge, um Schaden zu verhindern, und Aufhängen des Vogels zu erleichtern, um zu trocknen und Haut späteren Handhabung sterben.

Wie ich nun Torerfolg Oberschenkelknochen halten und Flügelknochen auf das Skelett Stamm einsetzen ich in der Regel das Bein-Draht in der künstlichen Körper in der same Stelle Wie das proximale Ende des Oberschenkelknochens, an der Seite des Beckens, dh, und lassen Sie den Draht über sterben same Länge HABEN Wie der Oberschenkel, Bevor ich es zu biegen. Das ist eine sehr Einfache und schnelle Methode und der WICHTIGSTEN Eines Geheimnisse, WENN der Mensch wird, Eine Schöne Haut zu machen, weh Federn richtig platziert Sind alle. Mit of this Methode Infos finden Sie unter Auch sterben Beine zu GEBEN, Nur Die Position, sterben Sie wollen, und You can sterben Beine Sind in Einer anatomisch korrekten Position sicher sein! Ein Weiterer vorteil: Mit dem Tarsus und Zehen frei von den Federn kein Fett aus den Beinen wird später Boden unter Schwanzdecken, Schwanz und Etikett. Auf Grossen Vögel benutze ich mit Einems dünneren Draht Durch den Körper des künstlichen Oberschenkelknochen zu binden sterben Beine mehr Stabilität zu verleihen.

Für Eine Haut mit Einer Flügelspannweite und für geschlossene Flügel der Vögel von der Größe Eines Eichelhäher und Grösser ist, Wird ein Dünner Draht used. Es ist so weit heraus Zwischen den Fingerknochen wie möglich mind gedruckt, ohne sterben zu splitten äußerste Vorwahlen. Das andere Ende Wird um den Humerus verdrahtet, Bevor der Rest der Draht Durch den künstlichen Körper thrusted Wird. If Torerfolg humeri am Stamm Skelett Gehalten Werden, ist es leicht, EINEN künstlichen Humerus nur with the Draht zu machen: nach den Draht aus in sterben Fingerknochen gedruckt Zu haben, machen sterben Innersten Sekundär frei und wickeln den Draht um das Ende von Ulna und Radius . Nehmen Sie sterben Länge des Humerus und biegen Sie den Draht wieder zurück bis zum Ende des Radius und Ulna, biegen Sie es Dann Erneut, so that künstliche Humerus ist jetzt drei Längen von Draht sterben. Dann wickeln Sie ein wenig Baumwolle um Höhle Humerus. Ein kleiner, Aber Wichtiger Tipp, WENN Eine oder Torerfolg Flügel Sind ausgespannt: die Haut des Frontflügels (prepatagium) Durcheinander mit Einem Stift ein DM Körper Werden befestigt, sonst ist es nicht Möglich ist, sterben Federn in Einer korrekten Position zu platzieren. Befestigen Sie nun Flügel kleinere Vögel sterben amerikanische Methode tieing Die zwei Ulna oder Radius zusammen im Inneren des K? Rpers used Wird ich sterben.

Wenn Ein Vogel mit Haube ist, Wird er in der Regel-DM Kopf prepared zur Seite gedreht MIT, so that der Kamm auffällig ist.

Alle Vögel gesammelt, Bevor sie geschützt gerechnet wurden, Waren, WENN verwundet oder geflügelten Durch Thoraxkompression getötet.

Meine erfahrung mit Geschlechtsbestimmung

Die paarweise Hoden Werden in sterben Körperhöhle nur ventralen zum Vorderen Ende der Nieren. In der Zucht Sind sie groß, meist asymmetrisch. Die paarweise Nebennieren Am Ende der Niere Sichtbar Sind, sie meist aus dem same weißliche Farbe Wie Hoden Sind, aber wo Hoden aus der Niere Deutlich Getrennt Stehen, Sind Die Nebennieren mehr Einwachsen und symmetrisch. In den ausgewachsenen Hoden ist das Gefäßsystem an der Öberfläche Sichtbar, und unter Beiden Hoden ist ein sprongy Masse der Nebenhoden genannt. Die Form der Hoden-Ellipsoid ist, Sind nur selten andere Formen, Wie dreieckig, gesehen, Aber solche abnormen Formen Sind meist in sehr alten Vögel gefunden. Die rechte Hoden ist oft Weniger als linke und sehr oft mehr abgerundet.

ein Hoden (Oder der Zweiten Hoden so klein, Dass es nicht Sichtbar ist) ist selten. Ich habe es in den following ArTeN gefunden:

Gavia immer. 2 Fälle (n. N.), Phoenicopterus minor (N. N.), Buteo buteo

(Alkohol No. 23), Scolopax rusticola (N. N.), Platycercus venustus (CN 4276), Trichoglossus haematodus (CNS 339), Platycercus venustus (CN 4276). Upupa epops (CN 4577), Pitta Guajana (CN 4394), Turdus merula (N. N.), Pseudoleistes virescens (CN 4675), Coccothraustes coccothraustes (216,175). In allen Gefallene (n = 13), außer that 3 Die richtige Hoden fehlte oder Mikroskopische. n. n. = Keine Zahl und nicht in der Sammlung.

Drei Hoden ist sehr selten: Forpus passerinus (Alkohol No. 109) und Emblema guttata (CNS 422).

Die Farbe der Hoden REGEL cremig-weiß ist, blass rosa weiß seltener Blass buffish oder hellgraubraun. In der Zucht Andert Farbe oft in gelb oder orange, Aber das is also ausserhalb der Brutzeit gesehen sterben. Dunkle graubraun, dunkelgraugrün, dunkelrot-braun, oliv und schwarz Hoden gefunden Werden Können, sterben Meisten commenly ausserhalb der Brutzeit, Sondern Auch in Halb- oder Voll Hoden Gewachsen, z.B. Alisterus chloropterus (Alkohol-Nr. 6), sterben DM König widerspricht & McLelland (1981, S. 8). Dunkle Hoden Sind in Einigen Gattungen oder Familien sehr Häufig, zum beispiel Turdidae und Sturnidae, in anderen selten oder nicht vorhanden, z.B. Paridae und Ploceidae. In Einigen Familien Sind verfärbt Hoden bei Einigen ArTeN, selten oder fehlen bei other Spezies gemeinsam z.B. in Psittacidae Strigidae und Sylvidae. In der following Übersicht Werden alle dunkelgraubraun, dunkelrotbraun, dunkelgraugrün bis düster, schwarzbraun und schwarz Völlig Hoden Figur als dunkel. Testes nur dunkel in Einems Ende Sind Auch für Platzgründen als dunkel eingestuft.

abkürzungWird für sterben normale weiße und dunkle Testikel

b = schwarz, bb = schwärzlich-braun, br = braun, d = matt, g = dunkelgrau, GB = dunkelgraubraun, gg = dunkelgraugrün, grb = dunkelgrau rot-braun, l. = Verbindungen, n = normal weiß oder hellfarbige, r. = Rechts, rb = dunkel rot-braun (i. E.

l.b r.n means: linke Hoden schwarz und rechts normal).

Im following Wurde seit 2000 nicht mehr aktualisiert:

NORMAL weiße und dunkle Testikel

Struthio camelus 1n

Rhea americana 1gg, 1 b

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS