Elvis Presley 1953-1955 Die Hinterwäldler …

Elvis Presley 1953-1955 Die Hinterwäldler …

Elvis Aaron Presley 1953-1955: Der Hinterwäldler-Katze

Elvis, Scotty & Rechnung.

Elvis Presley und Sun Records

Die Geschichte von Elvis Presley Entdeckung Beginnt mit Einem schüchternen 18-jährige Elvis ein Tonstudio 1953 Eintritt zu Einems Preis von vier Dollar Zwei Songs auf ein Azetat Scheibe zu schneiden. Das Memphis Recording Service Wurde von Sam Phillips im Besitz und Betrieben, sterben von der Zeit Elvis ins Studio kam, seit 1950 sterben Aufnahme Rhythm-and-Blues-Künstler had Sam Phillips als Memphis ‘WICHTIGSTEN Unabhängigen Plattenproduzent BEKANNT Krieg. Er hatte 1952 Sun Records öffnete Torerfolg Rhythm-and-Blues-Aufnahme (R&B) Sänger und Country-Western-Künstler.

Phillips Genossen EINEN Nationalen Ruf für Die Entdeckung der so talentierte R&B Künstler Wie Rufus Thomas und Junior Parker. Phillips aufgezeichnet this Künstler für Unabhängige Plattenfirmen in anderen Teilen der VEREINIGTEN Staaten, einschließlich Schach-Aufzeichnungen in Chicago und DM Beschriften in Los Angeles. Phillips-Sessions finanziert Aufnahme sterben, bezahlt Musiker verzeichnete sterben Selbst Künstler (oft Auch als Studiotechniker Dient), und verpachtet Dann sterben Meister-Aufnahmen auf andere Plattenfirmen sterben. Sein Ruf Wurde auf Seinen Aufnahmen von Bluesmusiker Gebaut, Aber er hatte gerade erst begonnen mit Land-Sänger zu Arbeiten, als Elvis in seine Aufnahmestudio ging zum Ersten Mal.

Leider ein DM-Tag, Elvis von zu stoppen Entschieden, Krieg Phillips nicht da. Sein unermüdlicher Sekretärin und Assistentin, Marion Keisker. allein war das Aufnahmestudio läuft. Sie bemerkte, extravagante Kleidung und seine Langen ‘Elvis, glatt zurückgekämmten Haar und verwickelte IHN in ein Gespräch. Marion fragte Elvis, Welche Art von Musik, sterben er und sterben er sang sang Wie. Seine prophetische Antwort, «Ich klang nicht Wie niemand ‘ Ihre Neugier geweckt, und während Elvis sang ‘Mein Glück ‘Durch den Ink Spots für seine Azetat Rekord, Keisker klebte IHN auch so Phillips IHN- später hören Könnte. Elvis ‘Zweite Lied für Kehrseite der Azetat Krieg ein further Ink Spots Lied sterben’Das ist, WENN Ihr Heartaches Begin ‘. Die Aufnahme kostet Elvis $ 3,98.

Er Machte EINEN Starken Eindruck auf Marion Keisker, langjähriger Memphis-Radio-Persönlichkeit, sterben
Hälfte Sam Philips bei 706 Union seine Aufnahme-Geschäft.

There is wenig Zweifel, Dass er Durch Die Tür bei 706 Union mit der Idee trat, Wenn nicht des Ruhmes. zumindest entdeckt zu Werden. In späteren JAHREN Würde er immer sagen, Dass er EINEN persönlichen Rekord «zu überraschen meine Mutter» oder «Ich wollte nur hören, was ich Hörte Sich ein Wie ‘machen Wollte. Aber WENN er einfach seine Stimme aufnehmen Wollte, hätte er fünfundzwanzig Cent pro bezahlt TW.T. Zuschuss auf der Main Street. Stattdessen ging Elvis zu Einer professionellen Einrichtung, wo ein Mann, der ben in den Zeitungen geschrieben hätte, hätte hören IHN- singen. Elvis sank um 706 Union Eine Reihe von Zeiten nach DM Ersten Meeting Frau Keisker zu fragen, ob sie von Einer Band GEHÖRT had, EINEN Sänger bräuchte. im Januar 1954 zahlte er für einen Zweiten persönlichen Rekord im Memphis Recording Service sterben.

Elvis Presley 1954

Obwohl nichts von Wadenfänger im Ersten Sitzung Memphis Recording Service kam, war Elvis Entschlossen, es zu GEBEN, EINEN weiteren Schuss. Er kehrte in sterben Aufzeichnungsdienst in Januar 1954 Zwei weitere Songs auf Azetat aufzuzeichnen. Er sang «Lässige Love Affair «Und ein Land Melodie genannt «Ich werde nie im Weg Stehen ‘.

Diesmal Phillips gearbeitet, um sterben kontrollen. Elvis ‘Telefonnummer und Adresse Obwohl er sterben junge Sängerin wenig in der Art der Ermutigung angeboten, Nahm er Sich.

4. Januar 1954 Demo-Session

24. Januar. Vierzehn Jahre alt Dixie Locke Merkt ein Einer Kirche Funktion Elvis und Dafür that er belauscht, macht Pläne mit Einer Freundin Rollschuhlaufen am following Samstag Nacht zu gehen.

samstag 30. Elvis erscheint im Regenbogen Rollerdome, wo er «Beulen» in Dixie, zum Ersten Mal zu ihr sprechen. Er fährt sie nach Hause in Seinem 1941 Lincoln.

16. Februar. Kaum Zwei Wochen nach IHREM Ersten Treffen Sehen bringt Elvis Dixie Hause Seinen Eltern zu treffen.

26. Februar. Elvis und Dixie BESUCHEN Die ganze Nacht Gospel singen im Ellis Auditorium zusammen Zum Ersten Mal.

Elvis und Dixie Werden Sich praktisch jeden Tag den Ganzen Sommer über zu Sehen, ins Kino zu gehen Zwei oder drei Mal pro Woche.

18. April. Dixie Hut Ostern Abendessen Mit Elvis ‘Familie.

20. April. Elvis Beginnt mit der Arbeit eine Crown Electric, wo er Beginnt EINEN LKW bei $ 1 pro Stunde fahren.

Irgendwann im Frühjahr Elvis Vorsprechen der für sterben Songfelows. Junior-Gruppe Blackwood und zerquetscht Wird, WENN zu Wadenfänger Erinnerung nach, Wird IHM gesagt, er can not singen sterben — Mitglieder der Gruppe später darauf Bestehen that sie bedeutete, Dass er nicht Harmonie singen Könnte obwohl sterben.

8. Mai. Elvis und Dixie nehmen eines Memphis Cotton Karneval der jährlichen, wo Elvis läuft in Ronald Smith, ein Freund sie wussten Torerfolg, von Dixie Süd Memphis Nachbarschaft. Smith ist ein Regelmäßiger in Eddie Bond Band und Elvis sagen, Es is a öffnung in der Band Für einen Sänger und er kommen, sollte auf der Hallo- Hat ausprobieren.

9. Mai. Elvis und Dixie nehmen an der Oral Roberts Crusade.

Mai 15. Elvis und Dixie gehen auf sterben Hallo Hut auf South Third für Eddie Bond Band Tryout. Elvis begleitet Sich selbst auf der Gitarre, Gesang Zwei Lieder. Die Tryout IHN nicht EINEN Job zu bekommen. In späteren JAHREN WIRD Elvis Ablehnung dramatisieren, INDEM er sagte, sagte Eddie Bond IHM zum Fahren Eines Lkw zu gehen sterben.

3. Juni. Dixie verlässt Für einen Familienurlaub in Florida.

26. Juni. Elvis hat immer noch nicht die Hoffnung Auf eine Aufnahme aufgegeben für Sun Records und Wird weiterhin Durch Die memphis Recording Service Mit diesem Gedanken zu stoppen. Marion Keisker Rief schließlich Elvis einen Termin einzurichten, schnell ein Jahr, Once er seine erste Persönliche Disc aufgezeichnet. Bei Einer Reise nach Nashville, had Philips ein Lied zu hören, sterben IHN von Presleys Stimme Erinnerte, und sie arbeitete ein «Without You» für Mehrere Stunden. Leider Könnte nicht Scheinen Elvis, um den Song-zu meistern, so Phillips IHN- fragte, alles, war er Wusste, zu singen. Erfreut über sterben Gelegenheit, Elvis lief eifrig Durch sein Umfangreiches Repertoire ein Land-Songs und R&B Melodien.

This Probe Würde höchstwahrscheinlich nicht aufgezeichnet. Mehrere Lieder gerechnet wurden ohne Erfolg Versucht, Aber keine other Titel Sind Bekannt. Es ist nicht Unmöglich, Dass sie Gelegenheits Love Affair Versucht, da stirbt viel daruber gesprochen offensichtlich Lied nicht Kehrseite des Zweiten Azetat Krieg sterben. Es ist ein interessanter Zufall, sterben Dass tatsächliche flipside EINEN Lied namens Krieg es wäre nicht same sein (Without You) sterben. If jedoch Eine der Informationen von Sam Phillips auf der Demo-Peer-Aufzeichnungen gegeben und second Azetat «Elvis Korrekt ist, Könnte es nicht dasselbe ohne dich sein.

Phillips war genug beeindruckt Dafür that sterben hoffnungsvollen Sänger zusammen bekommen mit Scotty Moore . ein junger Gitarrist, der mit Einem Lokalen Country-Western-Combo gespielt, sterben Starlight Wranglers.

Elvis sank um Moore zu Sehen schnell sofort. Moore erinnert sich: «Er had Auf einem rosafarbenen Hemd, rosa Hose mit weißen Streifen ein den Beinen, und weiße Schuhe, und ich dachte, meine Frau Durch Die Hintertür zu gehen Würde — die Leute Waren einfach nicht this Art von auffällige Kleidung tragen damals ‘. Moore in Hollywood Elvis Bassist Bill Black . und Die drei Musiker verbrachte sterben Langen, Heißen Sommer Memphis Versucht, EINEN Ton zu Bern, sterben angeklickt.

29. Juni. R. W. Blackwood und Bassist Bill Lyles, sterben Mitglieder der Blackwood Brothers Quartett, Sind bei Einem Flugzeugabsturz in Alabama getötet. Wann entscheidet Die Gruppe weiter zu machen, Bass-Sänger JD Sumner Beitreten them.

Montag, 5. Juli. Die drei von them Gingen ins Studio, Sun, Weil Sam Philips sie Auf dem Band zu hören Wollte. Vor Kurzem entwickelte Magnetband Es ist Ihnen ermöglicht, EINEN Eines Songs zu tun, sie höre, Dann einstellungen Nehmen Sie für sterben nächste setting vorzunehmen. Nichts Besonderes eine Sitzung passiert ist der, bis Presley begann herumalbern and a obskure 1946 Blues-Lied zu spielen: «Das ist Al Right ‘, während Einer Pause.

Elvis Fing ein zu singen Arthur ‘Big Boy’ Crudup ist Blues Song ‘Das ist in Ordnung ‘Mit Einem Schnellen Rhythmus und in Einer ungezwungenen Stil als Meisten Blues-Songs sterben, und Moore und Schwarz sprang. Phillips ‘Stimme aus dem Kontrollraum dröhnte: «Was machst du da» Keiner von them Wusste Wirklich. Wie könnten sie auch?

Wie konnten sie wissen, Dass sie Auf einen Neuen Ton für Eine neue Generation gestolpert?

Sam erkannte es sofort. Er war erstaunt, Dass der Junge Wusste sogar, Arthur ‘BigBoy’ Crudup — nichts in Einems der Lieder, sterben er Versucht had, so gab bis heute keine Anzeichen Dafür, Dass er this Art von Musik überhaupt gezogen Wurde. Aber stirbt Krieg Art von Musik sterben, sterben Sam vor langer Zeit had ganz herzig umarmte. Und Kunst, Wie der Junge es durchgeführt sterben, ES KAM MIT Einer Frischen herüber und Einems Überschwang, kam es in der Art von klarsichtigen, ungeniert Originalität that Sam in der Ganzen Musik gesucht, sterben er aufgenommen — es war «anders», Krieg es selbst.

Phillips war begeistert über den Ton des Trios und erkannte sein Potenzial. Er fragte sie, Ihre Interpretation von Einzigartige ‘zu verfeinernDas ist in Ordnung «Und Dann Nahm er sie.

Über — Im Jahre 1972 während der Aufzeichnung der Elvis On Tour Film sprach Elvis über seine erste Platte für seine Mutter zu machen. Elvis spricht Auch über erste Mal, WENN er auf der Bühne und über Reaktion auf seine Bewegungen Erschien Durchführung während der sterben. Mit BEZUG auf seine seine Leistung von Teresa Brewer ‘Till I Waltz mit them wieder «bei Humes Hoch 1953, sagte Elvis:» Es war Erstaunlich, Wie beliebt ich in der Schule Wurde nach dem «.

Scotty Moore sagt, es that Bill Black das KAM MIT der Kehrseite für das, war Ihre erste Platte sein Würde. Es war Ihre Interpretation des Rispengras Standard ‘Blue Moon of Kentucky «Bekannt geworden Durch Bill Monroe.

Elvis synkopierte bestimmte Texte, mit Einer Art von Sound-Schluckauf, während Sam Phillips EINEN Nachhall hinzugefügt, war zu DM berühmten Echo-Effekt. Elvis ‘Stil Wurde sterben grundlage der «Rockabilly», sterben Verschmelzung von Land-Musik (allgemein Hinterwäldler Musik genannt) mit Einems Rhythm-and-Blues-Sound der entspannt Krieg und beschleunigt oder «geschaukelt». Der Begriff «Rockabilly» wurde nicht allgemein Bekannt, bis nach Elvis ein Bekannter Namen geworden ist.

Damals schnitt er seine erste Platte für Sonne, es war kein Wort, das angemessen sein Musikstil beschreiben Könnte. Wenn Die Presse Seinen Ton zu erklären Versuchte, Machte sie in der Regel ein Chaos von IHM, oft Ihre Leser Mit ungeeigneten oder komischen Vergleiche zu other ArTeN von Musik verwirrend. Elvis Wurde zu Verschiedenen Zeiten als «Hinterwäldler Sänger» genannt, «ein junger Ländlichen Rhythmus Talent», ein «weißer Mann. Singen Negro Rhythmen mit Einem Ländlichen Geschmack» und «ein junger Mann [mit] boppish Ansatz zur Hinterwäldler-Musik». Nicht lange nach Elvis ‘Erfolg, andere Rockabilly und Country-Western-Sänger zeigte sich vor der Haustür von Sun Studio, in der Hoffnung, that Phillips Könnte mit them sterben same Magie Arb Wie er mit Elvis had. Phillips aufgezeichnet schließlich Johnny Cash, Jerry Lee Lewis, Carl Perkins, Roy Orbison. Charlie Feathers, Billy Lee Riley, Dickie Lee und Ande Künstlern.

5. Juli 1954 Sun Studio — Memphis, Tennessee

«Das ist alles in Ordnung Mama ‘geschrieben und Wurde ursprünglich von Arthur Crudup 1954 aufgenommen, Aber ist am Besten Bekannt Elvis Presley-Version Durch. Elvis’ Version des Liedes Würde in Kombination mit» Blue Moon of Kentucky «als B-Seite.

Die Katalognummer Krieg Sun 209. Das Etikett liest «Das ist in Ordnung» (weglassen (Murmeln) aus dem Originaltitel), und sterben Namen der Darsteller als Elvis Presley, Scotty & Rechnung. Arthur Crudup is also auf diesem Etikett aufgeführt, IHM Kreditanstalt für Urheber GEBEN sterben. Elvis Presley Gesang und Rhythmusgitarre, Scotty Moore an der Leadgitarre, und Bill Black auf Aufrecht ‘Schlug’ Bass Bieten. Die Aufzeichnung Enthält keine Trommeln oder additional Instrumente.

Nach der Aufnahme-Session Finishing nach Scotty Moore, bemerkte Bill Black.

«Verdammt. Erhalten Sie that im Radio, und sie werden uns aus der Stadt ‘.

7. Juli. Nach Einer Kurzen und erfolglosen Sitzung spielt Sam ein Azetat von «Das ist alles in Ordnung» für DJ Dewey Phillips, der den Song-dreht sich um und schwört, es in Wadenfänger zeigen am Nächsten Abend zu spielen.

8. Juli. Sam Philips Sehen bringt WHBQ Discjockey Dewey Philips (keine Beziehung) Zwei Einseitige Acetate des Liedes «Das ist alles in Ordnung» auf seine bahnbrech Memphis-Radio-Show-zu spielen, ‘Red Hot and Blue «, Dann in der Nähe der Höhe Wadenfänger Popularität. Die Antwort kam sofort -.. Hunderte von Telefonaten und Telegramme Wink Martindale ist im Studio zu of this Zeit BESUCHEN Dewey «Man Könnte sagen, Dass etwas Aufregendes los Krieg, Wenn der Datensatz wurde gespielt», sagt Wink (Wink Krieg der Morgen DJ bei WHBQ. )

Gladys und Vernon zu Deweys Abendshow im Vorgriff auf zu hören, Empfehlung: Ihren Sohn im Radio hören.

Elvis geht ein paar Blocks Entfernt zu den Filmen.

If Dewey spielt das Azetat Telefonzentrale leuchtet auf, und er fährt wieder den Song-immer und immer wieder zu spielen, sterben Presley nach Hause telefonieren Versucht Elvis hinunter ins Studio zu bekommen Fort sterben. Gladys und Vernon ins Kino gehen und schließlich Ortung Elvis IHN- zum Radiosender senden unten. Wenn Ein Nerven Elvis Erscheint schließlich Dewey mit IHM ungezwungenen Gespräch macht, IHN- erst später daruber informiert, Dass sie an der Luft gewesen sein.

9. Juli 1954 Sun Studio — Memphis, Tennessee

Während das Genaue Datum der Sitzung, sterben B-Seite für Elvis produziert ‘erste Platte ist nicht bekannt sterben, ist sterben dringende notwendigkeit Einer Zweiten Seite wieder Durch das Gefühl betonte, dass «Das ist alles in Ordnung» auf Dewey anzeigen gespielt Wird geschaffen Hut . Einige Quellen Stammen als 6. Juli einige 9. Juli, sterben mehr macht Sinn.

11. Juli. Jerry Schilling Verbindet five Älteren Jungen in Einems-Touch-Fußballspiel auf Einladung von Red West.

Jerry Schilling: «Das erste Mal, als ich Hörte, war Elvis in der Zweiten Woche im Juli 1954. An diesem Sonntag, 11, Juli 1954. Ich gehe in North Memphis zu meinem Lokalen Spielplatz vorbei — Einer sehr armen Gegend. Es gab five Älteren Jungen in und aus der Schule ein Fußballspiel Versuchte aufzustehen. Das ist, Wie unbeliebt Elvis Presley war zu diesem zeitpunkt. «

«Elvis war gerade erst anfangen, und niemand Wusste, wer er war noch ‘.

Jerry Schilling. ‘Red West . Ein Freund meines Bruders Älteren wusste ich, Dass der Grundschule Fußball gespielt. Er sagte: «.? Jerry, Sind Sie bei uns spielen wollen» Kleine Kinder lieben es, mit den Größen Jungs zu spielen, so, natürlich, sagte ich, «Sicher» Wir bekommen in der Huddle, und ich schwöre bei Gott, ich den Anderen Kerl SAH und sagte [zu mir]: «Das ist der Junge aus Hume hoch ist, Dass das Lied sang im ich gerade Funk GEHÖRT.» Sein Name des Würde nie «genannt.

Jerry Schilling. Heynckes nie vergessen Rock and Roll Würde aus Segregations geboren. Es war für uns gefährlich zu Beale Street zu gehen, um Unsere Platten kaufen. Unsere Eltern haben uns immer Würde geerdet,, ideal für herausgefunden. Es war Eine Völlig Getrennte Gesellschaft. Beale Street Krieg schwarz. Main Street Krieg weiß. Mitte von In der Aller DM spielte Dewey Phillips Eine Platte namens «Das All Right Mama» von Einem Jungen aus Humes High School. Er Musste Humes High School sagen, Weil das Publikum Würde Dann wissen that er war weiß. Dewey spielte Überwiegend schwarze Musik. Wenn «Das ist alles in Ordnung Mama ‘im Radio-KAM, Krieg ES so spannend. Er rollte es in etwas ein Teil Davon zu sein. Interview mit Jerry Schilling

12. Juli. Scotty Moore Wird Sowohl-Manager und Booking-Agenten für neue Gruppe sterben.

George Klein. Sun Records Besitzer Sam Phillips . Wer hätte sterben engineered «Das ist alles in Ordnung» Aufnahme, had Eine harte Zeit zunächst auf sterben Luft in den Markten zu bekommen Meisten. «Es war so ganz anders — ein weißer Kerl EINEN Rhythmus und Blues-Lied zu singen Es war der Anfang Eine Menge Leute Waren besorgt, es zu spielen…

Die schwarzen Stationen Würde IHN nicht spielen, Weil er weiß, und sterben Weissen Stationen Würde IHN nicht spielen, Weil er schwarz klang. Sam had in Gefallen ein Freunde und ziehen zu sprechen.

Er wurde zu gehen Jedem kleinen Radiosender in Mississippi, Arkansas und Tennessee, um es gespielt ‘.

Klein sagt der Song-sterben Elvis änderte er gekannt had. «Er begann sofort zu ÄNDERN. Er ging von Einems Low-Profile-schüchterner Kerl zu einem Mann, der jetzt da draußen mit Einems Rekord Krieg und ein paar Shows zu tun, ein wenig mehr poliert, mehr von Sich überzeugt. Es war Wirklich Eine angenehme Überraschung, und er war bereit. Er had prepared.

Er hatte andere Sänger studierte Und wie sie auf der Bühne agierte «. Der Song-bedeutete nicht das große Geld auf den Ersten. Klein sagt Elvis, Moore und Black ‘gerechnet wurden wahrscheinlich $ 75 pro Nacht bekommen und es drei möglichkeiten, zu splitten. Für Jungs von Lauderdale Courts (Sozialwohnungen), das war Ziemlich gut, Aber es war nicht Wie eine Million Platten verkauft «haben.

Scotty Moore: Wir verbrachte Zwei Jahre 1954-1956 «unsere Gebühren zu zahlen»,, ideal für Elvis ‘Heartbreak Hotel’ aufgenommen, das Lied, das auf Platz 1 der Billboard Pop-Single-Charts, Platz 1 der Country-Charts und Nummer 5 auf der R- Hit&B-Charts. Sie fühlten Sich nie verkannt oder besorgt Sind sie als niedrigen Mieten Lounge Act Eingereicht Würden. »Die Dinge sehr langsam erhöht, Aber glücklicher Haben Sie anstieg vom Ersten ein Tag. Bill und ich fühlte er (Elvis) groß sein Würde. Die bigness kam gerade schneller als wir dachten, es wurde «.

Red West . ein Humes Mitschüler ein Jahr hinter Elvis, sagt er in der Schule war, als er zum Ersten Mal von Elvis ‘Record Release gelernt. «Er Zog in diesem kleinen grünen Auto und fragte mich, ob ich mit IHM auf der Straße gehen Würde.»

West, ein Schauspieler und Schauspielcoach, sagt Elvis Einer der wenigen Darsteller Krieg, die nie Schien Lampenfieber Zu haben. «Es Wie er nicht abwarten Könnte man Dorthin kommt sogar in den Frühen Tagen IST, und er Wusste that Immer die Texte. Es ist Wie in den späteren Filmen. Elvis Wusste immer, seine Linien. Ich erinnere mich nicht, Dass er jemals Eine Zeile in Einem Film flubbing ‘.

Wie Klein, Red West sagt Elvis aus dem schüchternen Jungen, den er gekannt had schnell Verändert. «Es war ein Großer Unterschied. Sobald stirbt geschehen ist er kam von der Shell aus. Er war nicht ein bisschen schüchtern mehr ‘.

Live-Performances Juli 1954

Elvis, Scotty und Bill Durchführung Beginnen, MIT zusammen Scotty als Gruppe der Geschäftsführer fungiert sterben. Elvis weiter im Crown Elektro-Arbeiten, Wie Die Gruppe Beginnt kleine Clubs und andere Smalltime Gigs vor Ort und im Ganzen Süden, Genießen mäßigem Erfolg mit den Aufzeichnungen und Persönliche Auftritte zu spielen.

17. Juli. Sam Phillips Nimmt Elvis zur Bon-Air Club, weh Starlite Wranglers HABEN Eine Regelmässige Buchung sterben. Elvis, Scotty und Bill ausführen «Das ist alles in Ordnung» und «Blue Moon of Kentucky». Die einzigen Zwei Songs, sie wissen gut genug, vor Einem Publikum zu spielen sterben. If you durchgeführt, sterben alle sterben Wranglers had Bühne außer Scotty und Bill zu Verlassen, da sie sterben einzigen sterben, sterben Auf der Aufnahme Waren.

Ihre Leistung Würde nicht gut aufgenommen und sitzen nicht gut-DM Erholung der Band MIT, da Menge sterben ein hartes Trinken traditionellen Land-Publikum Krieg und sie kümmerte Sich nicht für Elvis-Blick oder Musik.

Nach dieser Nacht Wusste das sie sterben Starlite Wranglers gerechnet wurden als Gruppe abgeschlossen und Scotty und Bill Gaben Ihre volle Aufmerksamkeit auf Elvis und den Blue Moon Boys. Sam Phillips Dann fragte Discjockey WMPS Memphis Bob Neal Elvis auf Wadenfänger Country Music Jamboree am Overton Shell, sterben vorgestellten Slim Whitman und Billy Walker als Headliner zu buchen. Es wäre Ihre erste professionelle öffentliche Aufführung als Band sein.

17. Juli. Memphis, TN. Bon Air Club (20.00 Uhr)

18. Juli. Spät am Abend, Gibt sterben Locke Familie von Empfehlung: Ihren Urlaub in Florida, und während in memphis Dixie Fahren hört ‘Blue Moon of Kentucky «auf dem Autoradio Dixie Locke.» Ich wusste, was los war, Aber Weder er noch ich hatte Eine Ahnung von der Größe Davon.

Ich habe ein Telegramm von IHM sagen: «Sie haben meine Aufzeichnungen im Radio-gerade spielen». Er war begeistert daruber. Es war fast wie Unglauben that sterben Disc-Jockeys wäre es sogar spielen «.

Sun 209— 19. Juli. Sun Records veröffentlicht ‘Das ist in Ordnung «Unterstützt» Blue Moon of Kentucky «mit (Sun 209) — Erste von five Singles Elvis Auf dem Sun-Label-veröffentlichen sterben.

Der Song-Ist ein in Mississippi Eulen in Arkansas und New Orleans Hit Lokaler.

24. Juli. Memphis, TN. Bon Air Club (20.00 Uhr)

26. Juli. Elvis unterzeichnet EINEN Vertrag Mit Sun Records. Die Lizenzgebühr beträgt 3% des Großhandelspreis.

Freitag 30. Juli. Elvis Presley Seinen Ersten Grossen Öffentlichen Auftritt mit Scotty und Bill. das Blue Moon Jungen. im Amphitheater im Freien Memphis in Overton Park.

Mitwirkungs als Hinterwäldler Hoedown, Waren next to Slim Whitman und Billy Walker Erscheint «Sugarfoot» Collins, ‘Sonny’ Harvelle, Tinker Fry und ‘Curly’ Harris. Die Show begann um 8.00 Uhr in der Nacht vom 30 Juli, 1954, und sie begannen mit Elvis, Scotty und Bill performing ‘Das ist in Ordnung Mama ‘. Elvis war so nervös, er auf den Kugeln Wadenfänger Füße stehen auf und schüttelte sein Bein in der Zeit mit der Musik. Eine Bewegung, sterben er manchmal im Studio eingesetzt. Zu Seinem Entsetzen Die Jungen Mädchen im Publikum ging verrückt, SCHREIEN und applaudieren. Scotty sagte: «Wir wussten nicht, was los war,, ideal für alle this Leute Fing ein zu schreien und brüllen».

Weiter Haben Sie ‘Blue Moon of Kentucky «und als Elvis hinter der Bühne Bekam, fragte er Sich, warum sterben Leute IHN- schreien gerechnet wurden. Jemand sagte IHM, Es war, Weil er sein Bein schütteln, Die mit dem ausgebeulten Bundfaltenhose Eine wilde WIRKUNG gyrating in der Zeit mit der Musik. Später in der Show, sterben sie zurück und tat die gleichen Beiden Zahlen mit «Ich werde dich nie gehen lassen (Little Darlin ‘) zusammen, ein neues Lied, das sie gearbeitet had.

Die Anzeige in der Memphis Press Scimitar falsch geschrieben Elvis ‘name’Ellis ‘.

Live-Performances August 1954

Sam Philips Krieg auf der Straße Ständig nach DEM Overton Park Aufführung im Juli 1954 Die Neuen Datensätze zu den Verteilern, von Disc-Jockeys zu Fördern, Plattenladenbesitzer und Jukebox-Betreiber. Seine erfahrungen Waren jedoch ganz anders. Immer wieder, Disc-Jockeys, alten Freunde und / oder Langjährige Geschäftspartner Waren, sagte Philips sie nicht sterben Presley Aufzeichnungen spielen Könnte sterben. Ein Land Deejay sagte Sam, «sie mich aus der Stadt werden», während Rhythmus und Blues-Deejays betrachtet «Das ist alles in Ordnung» Ein Land-Lied zu sein. Ein Discjockey bei Einem Grossen Pop-Station, sagte Philips, «Ihre Musik nur so zackig ist. Ich kann einfach nicht DAMIT umgehen jetzt. Vielleicht später.» Welo in Tupelo, Mississippi, Presley, der Heimatstadt, Würde den Rekord nicht einmal spielen, trotz Vieler Anfragen von jugendlichen, Weil der Deejay nicht sterben neue Musik nicht Möchte.

«Das ist alles in Ordnung» gemacht Billboard-Charts Regionalen bis Ende August Aber Kehrseite war noch beliebter sterben. Philips Unterstützt es mit Einer unorthodoxen Version von «Blue Moon of Kentucky», ein Walzer, ein Hit im Jahr 1946 für Bill Monroe, Land Musik älterer Staatsmann und der Vater der bluegraßmusik Krieg. Bis Anfang September ‘Blue Moon’ Krieg Platz 1 der Memphis Country-Charts und «Das ist Al Right» war Nr. 7

Live-Performances August 1954

der 1. August. Elvis macht Eine kurze Radioauftritt auf Radiosender KWEM in West Memphis.

1. August. West Memphis, TN. KWEM-Funk

7. August. Billboard Bewertungen Sun 209. Elvis ‘Ein starkes neues Talent «nennen.

7. August. Memphis, TN. Eagle Nest (09.00 Uhr)

19, August 1954 Sun Studio — Memphis, Tennessee

Live-Performances August 1954

27. August. Memphis, TN. Adlerhorst
29. August. Memphis, TN. Kennedy Hospital, Gerwell Straße

Live-Performances September 1954

9. September. Elvis, Scotty und Bill waren noch streng kleine Gigs in und um Memphis zu spielen. Sie gerechnet wurden bei der auszuführen gemietet GROßEN Eröffnung des Einkaufs Lamar-Airways Zentrum am 9. September 1954

9. September. Memphis, TN. Lamar-Airways Shopping Center — Katz Apotheke Elvis ‘Auftritt bei Katz Apotheke Eine große Schar zieht Eine von jugendlichen und von Elvis ‘früheren Humes Mitschüler MCed George Klein .

10. September. Die Eagles Nest, Memphis, Tennessee (09.00 Uhr) (Elvis + 2 Ads)
11. September. Die Eagles Nest, Memphis, Tennessee (09.00 Uhr)

11-12, September 1954 Sun Studio — Memphis, Tennessee

Und 18. September. Memphis, TN. Eagle Nest (09.00 Uhr)

17. September. Irgendwann während of this Zeit spielte Elvis High-School-Turnhalle sterben in Bethal Federn. Tennessee. Dies war das erste Mal Carl Perkins Sah Elvis durchführen.

24. September. Memphis, TN. Eagle Nest (09.00 Uhr)
25. September. Memphis, TN. Eagle Nest (09.00 Uhr)

Johnny Cash & Elvis Presley.

Johnny Cash — Das erste Mal, Dass ich Elvis SAH, von Einems Flachbett LKW in Einems Katz-Apotheke Eröffnung am Lamar Avenue, zwei oder Dreihundert Menschen, vor Allem junge Mädchen zu singen, had IHN- kommen zu Sehen. Mit nur Einem einzigen zu Seinem Kredit, sang immer und immer wieder er this Beiden Lieder. Das ist das erste Mal, Dass ich ihn traf. Vivian und ich ging zu IHM nach der Show, und er lud uns zu Seinem Nächsten Termin am Nest des Adlers, Einems Verein gefördert durch schläfrige John, der Disc-Jockey, der Seinen Namen Von dem Merle Travis Lied Genommen had und Krieg nur so wichtig Wie Dewey Phillips Sun Musik in die Welt zu bekommen.

Ich erinnere eines zeigen im ‘Elvis mich an Adlerhorst als ob Waren gestern. Ich dachte, Elvis war groß. Er sang Das ist alles in Ordnung, Mama und Blue Moon of Kentucky wieder (und wieder) sowie einige schwarze Blues-Songs und ein paar Zahlen Wie Lange grosse Sally. und er hat nicht viel gesagt. Lesen Sie mehr von Johnny Cash .

Ende September. Sun veröffentlicht Zweite Rekord Presley. «Es war. Eine noch kühnere Absichtserklärung ist als erste sterben, vor Allem sterben schrillen Blues-Nummer «Good Rockin ‘Heute Abend Die ‘, mehr Zuversicht erschüttert als alles, war sie in Diesen Ersten, unsicheren Tage im Studio hätte vorstellen Können. «

Sun 210, heute Abend «Good Rockin » / ‘I Do not Care, sterben, ideal für Sonne nicht scheint» (Sun 210) freigegeben Wird.

Elvis ‘Wachsende Popularität aktiviert Philips EINEN Gastauftritt auf der Grand Ole Opry Für den 2. Oktober zu organisieren, obwohl der Opry hatte noch nie EINEN Darsteller zu Einems so Frühen ZeitPunkt in Wadenfänger Karriere geplant. Die Aufführung von «Blue Moon of Kentucky» Erhielt eine «Höflich, aber etwas lau, Empfang ‘, und der Geschäftsführer der Opry sagte Philips Dass Presley’ einfach nicht Opry Formular passte sterben.» Es war Eine große Enttäuschung für Elvis.

Live-Auftritte Oktober 1954

Anfang Oktober 1954 geladen Carl Perkins und Brüder Jay und Clayton bis Carl ’41 Plymouth Coupé und ging nach Memphis zu suchen Sun Records. Bei der Ankunft fanden Auto Sam Phillips desinteressiert, Aber nach viel flehte ein Vorsprechen gewährt. Nicht anders als Elvis ‘erste offizielle Tryout Sam Fand zunächst von interesse an NICHTS, war Carl und seine Band spielte in der kleinen Sun Studio. Of this Mal ist es nicht sterben explosive neu Krieg «Das ist alles in Ordnung» Art der Leistung, sterben Sam gewonnen, Aber Carl endlich EINEN Wadenfänger Eigenen Songs zu spielen, geschrieben, als er vierzehn Jahre alt war, und schließlich «Movie Mag» betitelt Werden. «Nun, das ist original ‘Phillips Rief — so, Wie sie es spielen, Wie sie es singen, Wie sie es geschrieben Haben Carl had EINEN Fuß in der Tür Eine Karriere had begonnen…

1. Oktober. Memphis, TN. Eagle Nest (09.00 Uhr)

2. Oktober. Sam Phillips Hut Versucht, EINEN einzurichten Auftritt auf der Grand Ole Opry. Lage mit Opry-Manager zu arrangieren war er ist endlich in der Bill Denny Once Sam IHN- überzeugt, «nur DM Jungen eine Chance GEBEN.» Elvis singt ‘Blue Moon of Kentucky «und erhalt Eine höfliche, Aber nicht lautstark begeisterten Empfang. Bill Monroe auf Treffen Elvis, Scotty und Bill sie hinter der Bühne ein Kompliment und sagte, er habe gerade Eine neue Version Waden Songs für Decca schneiden nach IHREM Muster, Durch aus der Nächsten Woche.

2. Oktober. Nashville. Grand Ole Opry. Ryman Auditorium (22.15)
6. Oktober. Memphis, TN. Eagle Nest (09.00 Uhr)
8. Oktober. Atlanta. Ga. Silver Slipper
9. Oktober. Memphis, TN. Adlerhorst
13. Oktober. Memphis, TN. Eagle Nest (09.00 Uhr)
15. Oktober geöffnet. Memphis, TN. Eagle Nest (09.00 Uhr)
16. Oktober. Shreveport. Louisiana Hayride. Municipal Auditorium

Elvis, Scotty und Bill Erscheinen Zum Ersten Mal auf der Louisiana Hayride, Eine Livesamstagabend-Radio anzeigen Land-Musik in Shreveport, Louisiana stammt, Ausgestrahlt über KWKH-Funk. Die Show ist sterben Grand Ole Opry ist Hauptkonkurrenten, sterben von 190 Stationen in dreizehn Staaten Getragen. Dies Führt zu regelmäßigen Auftritten auf der Hayride. Of this Mal ist sterben Band Wurde gut Angenommen. Die Hayride had Eine anzeigen jeden Samstag Abend und Shows am Dritten Samstag Eines jeden Monats gerechnet wurden mit Einems 50.000-Watt-Signal Ausgestrahlt sterben auf 28 Staaten Werden erreicht.

Nach nur Einem Gastauftritt, unterzeichnet Presley EINEN Standardvertrag von Einems Jahr Eine der ordentlichen Mitglieder zu sein Hayride der, und er, Scotty und Bill beenden Empfehlung: Ihren Tag arbeitsplätze.

Scotty, Elvis, Bill auf der Louisiana Hayride. 16. Oktober 1954.

20. Oktober. Memphis, TN. Adlerhorst
23. Oktober. Shreveport. Louisiana Hayride, Municipal Auditorium.
29. Oktober. Memphis, TN. Eagle Nest (09.00 Uhr)

Bob Neal bringt Oscar Davis in den Verein Entweder am 29. oder 30 ..

Davis zu der Zeit als Frontmann Arbeitet Colonel Tom Parker .

30. Oktober. Memphis, TN. Eagle Nest (09.00 Uhr)

Im November unterzeichnet Elvis EINEN Ein-Jahres-Vertrag für zweiundfünfzig Samstagabend Auftritte auf der Louisiana Hayride. Gesenke ein IST GROSSER Bruch, Sondern als Elvis ‘Popularität wächst, sein Verlobungs für sterben Hayride hindert Ihn viel ausserhalb des Südens von der Reise Wadenfänger Karriere in Einem größeren Maßstab zu Fördern. Während Elvis ‘verbindung Mit der Hayride er trifft Colonel Tom Parker . ein Promoter und Manager-mit Verschiedenen Handlungen Verbunden ist, und mit DM angeschlossenen Louisiana Hayride. Parker is also der Geschäftsführer für Land-Star, Hank Snow.

Eine Frühere Parker-Kunde ist Land-Star-Eddy Arnold.

Live-Performances November 1954

6. November. Shreveport. Louisiana Hayride. Municipal Auditorium (20.00 Uhr)
8. November. Memphis. Memphis Staat (Solo-Auftritt)
13. November. Shreveport. Louisiana Hayride. Municipal Auditorium (20.00 Uhr)

15, November 1954 Sun Studio — Memphis, Tennessee

Live-Performances November 1954

17. November. Memphis, TN. Eagle Nest (09.00 Uhr)
19. November. Shreveport, See Cliff-Verein — «Elvis Pressley Pullover this Rechnung auf Waren dieser Messe.
20. November statt. Shreveport, Louisiana Hayride. Municipal Auditorium (20.00 Uhr)
21. November. Houston, Texas. Magnolia Gardens
21. November. Houston, Texas. Köche Hoedown-Treff

23. November. Elvis macht Seinen Ersten Auftritt in Gladewater, Texas, bei Einer Karte im Mint-Club von Tom Perryman setzen auf, ein Lokaler DJ, der Elvis im Nordosten Texas Bereich bis weit in das Jahr Kommenden zu buchen Wird fortgesetzt. Da Zeitungsanzeigen Entweder nicht existieren oder einfach Haben nicht gefunden, seine frühesten Erscheinungen in of this Region noch genau datiert Werden.

23. November. Gladewater, Texas. Ksij Radio, Mint-Verein
24. November. Municipal Auditorium, Texas
25. November. Houston, Texas. Paladium-Verein
26. November. Houston, Texas. Paladium-Verein
27. November. Paladium-Verein, Houston, Texas
27. November. Köche Hoedown-Verein, Houston, Texas
28. November. Magnolia Gardens, Houston, Texas

Live-Performances Dezember 1954

2. Dezember. Katholische Verein, Helena, Arkansas
3. Dezember. Texarkana, Arkansas. Municipal Auditorium.
4. Dezember. Shreveport, Louisiana Hayride. Municipal Auditorium (20.00 Uhr)
10. Dezember. Memphis, TN. Eagle Nest (09.00 Uhr)
11. Dezember. Shreveport, Louisiana Hayride. Municipal Auditorium (20.00 Uhr)
17. Dezember. Gymnasium Gymnasium, Hawkins, Texas
18. Dezember. Shreveport, Louisiana Hayride. Municipal Auditorium (20.00 Uhr)

Dezember 1954 Sun Studio — Memphis, Tennessee

von 08 bis 20 Dezember. Irgendwann während of this Zeit ist es wahrscheinlich, hat seine nächste Umkodierung Sitzung.

23. Dezember. Elvis, Scotty und Bill gerechnet wurden für beschleunigung Auf dem Heimweg von Shreveport gestoppt sterben. Elvis Erinnerte in Einem Interview: «ich dachte:.. Hier geht mein Weihnachtsgeld für ein Verkehrsticket Aber der Offizier lassen Sie uns mit Einer Warnung zu gehen Once der Offizier verließ, Bekam sterben 3 von uns aus dem Auto und unser Geld von den Autoscheinwerfern gezählt . Krieg meist Das Geld in Dollar-Scheine, Mann, das Geld das war, das ich je auf einmal in meinen Taschen had! Blies ich Das ganze Bündel am Nächsten Tag für Weihnachtsgeschenke «.

25. Dezember. Weihnachten auf Alabama Straße

28. Dezember. Houston, Texas. Köche Hoedown-Treff

29. Dezember. Die Memphis Press-Scimitar berichtet, dass «Elvis Presley. Hut EINEN Managementvertrag unterzeichnet mit Bob Neal. Scotty Moore Ersetzt «.

31. Dezember 31. NCO-Club Red River Arsenal, Texarkana, Arkansas

Elvis Presley 1955

1. Januar. Elvis ‘neue Managementvertrag Mit Bob Neal in Kraft Tritt, ein diesem Tag, mit Einem lächelnden Bild von Elvis, Neal und Sam Phillips, der sterben Gelegenheit monaten Erscheinen in Verschiedenen Zeitschriften und Fan-Magazinen in den Nächsten paar Erinnert.

1. Januar. Houston, Texas. Eagles Hall, Ausgestrahlt KNUZ-Funk

Tour von West Texas. 4. Januar — 7. Januar

4. Januar. Odessa, Texas. Gymnasium Auditorium (06.00 & 20.00 Uhr)

5. Januar. ‘Alvis Presley «Oben auf der Rechnung bei Einer Show in diesem 1.855 — Sitzauditorium, wo Hunderte von halbwüchsigen Mädchen Bühne für Autographen stürzen sterben. Hayride Künstler Billy Walker und Jimmy und Johnny und Land Comic Peach Seed Jones vervollständigen das Lineup.

5. Januar. San Angelo, Texas. City Auditorium (20.00 Uhr)

6. Januar. Kann das Datum Eines viel Erinnerte anzeigen von Elvis, Billy Walker, und Jimmy und Johnny, ein DM zukünftigen Land-Star (und irgendwann Bassist mit Buddy Holly ) Waylon Jennings erinnert sich der junge «Hinterwäldler Katze» Getroffen Zu haben. In Jennings ‘Erinnerung, erklärte Elvis that seine nächste Platte wäre «durch Rhythmus Tweedlee Dee’, — und — Blues LaVern Baker Stern, gerade beschlagen ist Kommissionierung der, den Rhythmus schlagen — und — Blues-Charts am 15. Januar 1955 Uhr Selben Tag, oder Auch nach Wadenfänger Rückkehr nach Lubbock am 13. Februar, Nimmt Elvis seine Version von Zwei r & b Hits ‘Täuschen, Narr, Narr ‘Durch sterben Clovers, und’Shake, Rattle and Roll ‘Von Big Joe Turner, bei Lokalen Radiosender KDAV, als Promotion für Die Show am Abend.

6. Januar 1955 (Demo-Session) «Cotton Club» — Lubbock, Texas

6. Januar. Lubbock, Texas. Cotton Club (09.00 Uhr)
7. Januar. Midland, Texas. Midland High School (20.00 Uhr)
8. Januar. Das Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

Elvis ist als «Memphis Flash ‘in Hollywood und with the Radiopublikum von Sprecher Frank Seite beschrieben, Wie das Tragen Krokodil -. Haut Schuhe mit rosa Socken Er führt» Das ist alles in Ordnung «,» Herz aus Stein «,» Blue Moon of Kentucky «und» Narr, Narr, Narr ‘. Der Gesetzentwurf ENTHÄLT Steigende Land-Star Johnny Horton, als «The Singing Fisherman ‘Bekannt, der ein großer Knall später traf vier JAHREN WIRD mit» The Battle of New Orleans «.

Tour of Region um Memphis. 11. Januar — 21. Januar

11. Januar. Gymnasium Gymnasium, New Boston, Texas
12. Januar. Clarksdale, Frau City Auditorium.
13. Januar. Katholische Verein, Helena, Arkansas
14. Januar. Marianna, Arkansas

15. Januar. Colonel Tom Parker und Tom Diskin in Shreveport Ankommen und im Kapitän Shreve Hotels eintragen. Elvis Führt Gesetz über die Louisiana Hayride am Abend, stirbt mit ziemlicher Sicherheit das erste Mal ist Einer von them Sehen Elvis Presley durchführen, und der Oberst unternimmt Schritte, EINEN Link-Mit Elvis ‘Manager Bob Neal nach der Karte zu schmieden. Colonel Parker Beginnt Buchung Shows für Elvis im Namen von Bob Neal.

Es ist wahrscheinlich, Dass Elvis trifft Colonel Tom Parker ein diesem Tag zum Ersten Mal — D. J. Fontana, Tommy Sands und Charlie Lamb Haben gesagt, alle Alanna Nash that Colonel Parker Reiste zu other Elvis Bevor stirbt zeigt, Sondern IHN nur studiert, und Hat sich nicht zu Elvis vorstellen.

15. Januar. Das Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

Elvis Sport ein Rost — farbigen Anzug, schwarz — gepunktete lila Krawatte und rosa Socken und Führt ‘Herzen aus Stein «,» Das ist in Ordnung «und» Tweedlee Dee’.

17. Januar. Bob Neal schreibt Ed McLemore der Big ‘D’ Jamboree IHN- wissen zu lassen, that Colonel Parker für Ihn und Elvis tun Buchungen Werden, «wie MCA oder William Morris oder Einer Anderen Agentur.

‘Laut Neal, Parker Versucht, Eine Reservierung zu bekommen, «einer der grossen Resort-Hotels in Nevada» und ist «ein ÜBERSETZUNG zu verhandeln, das ist grandios, am wenigsten zu sagen sterben.»

17. Januar. Boonesville, MS. Northeast Mississippi Community College
18. Januar. Corinth, MS. Acorn Land-court Assembly Hall
19. Januar. Sheffield, AL. Gemeindezentrum
20. Januar. Leachville, Arkansas
21. Januar. Sikeston . MO. National Guard Armony

22. Januar. Colonel Parker informiert Bob Neal schriftlich mit that er Elvis Auf dem Hank Snow-Tour-von Februar 14 bis 18, das Senden Sowohl EINEN Vertrag and a Scheck, AUSGESTELLT auf Elvis Presley für 425 $, ein 50 Prozent voraus, war er Erwarten gebucht Hut , Kann zu verdienen sterben Reise.

22. Januar. Das Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

Elvis, Scotty & Bill auf der Louisiana Hayride. 22. Januar 1955.

Elvis führt «Money Honey», «Ich interessiere mich nicht If Sonne nicht Scheint sterben», «Blue Moon of Kentucky» «und» Das ist in Ordnung. «Live-Aufnahmen Sind ab diesem zeitpunkt zur verfügung und Wird auf der Sun-Box Aufgrund Ende 2008 Gesetzt zur verfügung Stehen.

Tour Ost-Texas. 24. Januar — 28. Januar

24. Januar. Hawkins, Texas. Freizeithalle, Lager Humble Oil
25. Januar. Tyler, Texas. Mayfair Gebäude, Messegelände
26 Januar, Gilmer, Texas. Rural Electrification Verwaltungsgebäude
27. Januar. Longview, Texas. Reo Palm Isle-Verein
28. Januar. Gaston, Texas. Gymnasium Auditorium
29. Januar. Die Louisiana Hayride — Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

1. Februar. Gymnasium Auditorium, Randolph, Mississippi

2. Februar. Die Zeitungsanzeige for the zeigen Bilder Elvis, Scotty und Bill ( ‘The Blue Moon Jungen’) noch in den Westlichen Hemden gekleidet. Of this Foto wird noch einige Monate in Zeitungen im Ganzen Süden eingesetzt Werden, obwohl Scotty stoppte und Bill jetzt Haben Durch Die Cowboy-Stil Outfits tragen.

2. Februar. Gymnasium Auditorium, Augusta, Arkansas

3. Februar . höchstwahrscheinlich, Elvis, Scotty und Bill nehmen Sie Sich Zeit für neue Songs im Studio während of this Woche zu Arbeiten. Am 5. Februar Erscheint Eine gestellte Foto in der Memphis Press — Scimitar an der Konsole, um drei von them bei Sun sterben, Mit Sam Phillips zeigt. Während of this Zeit, sterben sie record ‘Baby-Lassen Sie uns spielen Haus «Die, A Wird — Seite ihrer Nächsten Single, zusammen mit noch — unreleased (und unentdeckt ab 1999) Versionen von Ray Charles »Ich habe eine Frau ‘Und’Versuche zu dir zu kommen ‘. Nach der Sitzung Stan Kesler, ein Stahl Gitarrist, der in erster Linie auf der Sonne Hinterwäldler Seiten Arbeitet, geht nach Hause und schreibt, war sterben B Werden Wird — Seite ‘Ich bin Links, du hast Recht, sie ist weg «Basierend auf der Melodie der Suppe kommerziellen Campbell.

In of this Woche Erscheinen das Trio Auch in der Schule Programm ein Messick Gymnasium und Messick Junior High Sonny Neal, Bobs Sohn in Wadenfänger Kampagne für den Studenten Rat zu helfen.

3. Februar 1955 Sun Studio — Memphis, Tennessee

Elvis Presley, Bill Black, Scotty Moore & Sam Phillips 3. Februar 1955.

4. Februar. Jesuit High School in New Orleans, Louisiana

5. Februar. Ein Vier — column Geschichte in der Memphis Press — Scimitar verkündet: «Durch Die Geduld von Sam Phillips Singen Elvis Presley Zooms Plötzlich in den Aufnahme Stardom» und Stellt fest, dass «ein weißer Mann Stimme Negro Rhythmen Mit Einem Ländlichen Geschmack zu singen [Hut ] Geändert Leben über Nacht für Elvis Presley «.

5. Februar. Das Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

Das Tragen von rosa Hosen und Krawatte mit Einer Holzkohle Jacke, Führt Elvis «Das ist alles in Ordnung», «Blue Moon of Kentucky», «Tweedlee Dee» und «Money Honey».

6. Februar . Durch Die Zeit von Elvis in Memphis Ellis Auditorium Zum Ersten Mal durchgeführt Wird, er und sterben Blue Moon Jungen schnell Jede Nacht arbeiteten. Mitte Februar gerechnet wurden sie als Teil Eines Hank Snow / Jamboree Sehenswürdigkeiten Pauschalreise gebucht, sterben in Roswell, New Mexico begann. Für alle seine Lokalen Eminenz, Ist Elvis auf der Rechnung aufgeführt unten, Unterhalb Einer solchen etablierten Sterne Wie Hayride Absolvent Faron Young, Ferlin Huskey und «Schöne Gospel Singer» Martha Carson, Dessen Erkennungsmelodie «,» zufrieden «, is a von Elvis ‘Favoriten .

between Shows Bob Neal arrangiert ein Treffen between Sun Records Präsident Sam Phillips und Colonel Tom Parker und Tom Diskin bei Palumbo Restaurant Gegenüber vom Auditorium. Zukunft der jungen Darsteller zu diskutieren, in den sie alle so interessiert Sind Der angebliche Zweck des Treffens Deschamps, sterben.

Neal ist sehr stark Durch Begeisterung des Oberst ermutigt sterben, Aber Sitzung nicht gut gehen, Wie Parker zu Sam Phillips Erklärt that Elvis geht nirgendwo Auf einem kleinen sterben — Zeit-Aufkleber Wie Sonne und that er BEREITS Annäherungsversuche ein RCA Machte kaufen Vertrag sterben. Sam Phillips reagieren nicht gut auf Informationen this, und Parker revidiert Lautlos Seinen Plan ohne jemals zurückziehen.

6. Februar. Memphis. North Hall Of Ellis Auditorium (03.00 & 08.00 Uhr)

Dewey Phillips & Elvis Presley Ellis Auditorium, Memphis 6. Februar 1955.

7. Februar. Ripley MISS. Ripley Hoch Gymnasium

10. Februar. Colonel Parker hätte Tom Diskin Steve Sholes informieren. RCA Kopf von A & R im Land des Unternehmens — und — Western Division (A & R Steht für «Künstler und Repertoire» und umfasst alles, was mit der Aufnahme zu tun, aus der Vermietung das Studio sterben Songs FINDEN ZU, um sterben herstellung der Sitzung), Dass Elvis Presley bei Sun ‘ist Ziemlich sicher gebunden «, während gleichzeitig Versucht Sholes zu Überzeugen, Tommy zu unterzeichnen Sands statt. Sholes Antworten zu diesem zeitpunkt, dass «Die letzte, was ich von DM Oberst Hörte recht günstig Schien in rICHTUNG Unserer Unterzeichnung Elvis Presley so natürlich Ihre Kommentare bezüglich Presley waren ein wenig raschend.» Sein Kurz nicht ein, Dass er fühlt Sich Tommy Sands Ist ein geeigneter Ersatz.

Tour of East Texas und New Mexico. 10. Februar — 18. Februar

10. Februar. Alpine, Texas. Gymnasium Auditorium
11. Februar. Carlsbad, NM. Sportarena (16.00 Uhr & 20.00 Uhr)
12. Februar. Carlsbad, NM. American Legion Halle
13. Februar. Lubbock, Tx. Fair Park Coliseum (04.00 Matinee)

Dies ist erste Buchung that Neal direkt Durch Colonel Parker erhalten Hut sterben.

Die Gruppe erhalt $ 350 für Ihre Matinee. ein Junge Buddy Holly Ende der Rechnung als sterben Hälfte des Landes Erscheint — und — Westlichen Duo Buddy und Bob.

Elvis Presley, 13. Februar 1955 Fair Park Coliseum, Lubbock, Texas.

14. Februar. Roswell, NM. Nord Junior High School (07.30 & 09.30)
15. Februar. Abilene, Texas. Fair Park Auditorium (07.00 & 09.00 Uhr)
16. Februar. Odessa, Texas. Senior High School Field House (07.30 & 09.30)
17. Februar. San Angelo, Texas. City Auditorium (07.30 & 09.30)
18. Februar. West Monroe. LA. High School (07.30 & 09.30)
19. Februar. Das Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

Woche lange Tour-von Arkansas und Louisiana. 20. Februar — 25. Februar

20. Februar. Elvis Beginnt Eine weitere Jamboree Sehenswürdigkeiten Tour diesmal in Rechnung Gestellt als «WSM Grand Ole Opry ‘Show und titelte als Extra-Attraktion Durch den Herzog von Paducah und Land-Musik-Legenden Mutter Maybelle (Carter) und ihre Töchter, sterben Carter Sisters .

Als BESONDERS Eigenschaft Attraktion beworben, jedoch mit Abrechnung während der Tour so GROß Wie der Herzog von Paducah ist (die Tickets für Little Rock tatsächlich werben ‘The Elvis Presley Show’), Elvis, Scotty und Bill erhalten $ 350 für this Beiden Shows statt ihrer üblichen $ 200 pro Tag.

20. Februar. Little Rock, AR. Robinson Auditorium (03.00 & 8.15)
21. Februar. Camden, AR. Stadt Auditorium
22. Februar. Hoffnung AR. Das Rathaus

Am 23. Mai 1955 durchgeführt Elvis am Gymnasium Auditorium, Pine Bluff, Arkansas, um 07.30 Uhr und 21.30 Uhr.

Klicken Sie auf den Link oben Eine Funk Promotion im Vorfeld der EREIGNISSE zu hören.

23. Februar. Pine Bluff AR. Watson Chapel High School (07.30 & 09.30)
24. Februar. Bastrop, LA. South Side Elementary School (07.30 & 09.30)
25. Februar statt. Texarkana, AR. Stadt Auditorium
26. Februar. Cleveland, OH. Circle Theatre (07.30 & 22.30)

März 1955. Während der Ersten Hälfte des März, kehrt Elvis zu Sun und Aufzeichnungen ‘Ich bin Links, du hast Recht, sie ist weg ‘Sowohl als Blues langsamen und in der up — Tempo Land Formular , in DEM ES geschrieben Wurde.

Die schnellere Version Enthält Trommeln sterben von Memphis Teenager Jimmie Lott, dm Ersten nicht gespielt Werden — Blue Moon Jungen spielen Auf einem Elvis Presley Rekord.

Performances vor Ort nach Memphis. 2. März — 10. März

2. März. Newport, AR. Arsenal (20.00 Uhr)
2. März. Newport, AR. Porkys Rooftop Club (10.00 Uhr)
3. März 3. Municipal Auditorium, Texarkana, Arkansas (20.00 Uhr)
4. März. DeKalb, Texas. Weiterführende Schule
5. März. Das Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

7. März. Elvis, Scotty und Bill Sind jetzt sterben Headliner Auf eine Karte für den Grössten Teil der less aus — Bekannte Künstler Wie Betty Amos, Onie Wheeler, und Jimmy Arbeit.

William Morris-Agenten Harry Kalcheim Telegrammen Colonel Parker zu fragen, ob Elvis für Vorsprechen Kanns Arthur Godfrey Talent Scouts. das same zeigen that Bill Randle so begeistert empfohlen Eine kurze Zeit vor hat nur. Parker antwortet blusteringly that er bereit ist, nur für die Reise nach New York zu zahlen, WENN Neal und Elvis Stimmen der Oberst das Recht zu vertreten Elvis auf «alle Buchungen, die [aus] Dem Erscheinen entstehen können» zu GEBEN.

7. März. City Auditorium, Paris, Tennessee
8. März. Katholische Verein, Helena, Arkansas
9. März. Poplar Bluff, MO. Armony

10. März. Harry Kalcheim Kabel Höhle Colonel that er sterben Godfrey Vorsprechen für 23. März eingerichtet hat, und sollte Elvis den Ersten Platz zu gewinnen, er auf Gottfrieds Morgen TV-Sendung für sterben darauf following drei Wochen Erscheinen Wird.

10. März statt. Clarksdale, MS. Stadt Auditorium

11. März. Jimmie Thompson Arena, Alexandria, Louisiana
12. März. Das Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

14. März. Der Oberst stimmt für die Reise in sterben Arthur Godfrey anzeigen zu zahlen, Once Neal Versprechen Sicherung des Obersten interesse an irgendwelchen Buchungen zu Schützen, sterben aus dem Tryout entstehen Können.

15. März. Elvis unterzeichnet Eine berichtigte — Jahres-Vertrag Mit Bob Neal, aus dem Neal Eine 15-prozentige Verwaltungsgebühr erhalten.

16. März. 16. Ruffin Theater, Covington, Tennessee
17. März. 17. Dessau Hall, Pflugerville, Austin, Texas
18. März. Jimmy Thomasons ‘The Home Folks anzeigen’ — Kanal 6, Wako, Texas

19. März. Elvis in der Halle des Adlers ‘Pressley’ Tops eine Rechnung, sterben Sowohl Hoot Gibson, den Westlichen Filmstar, und Tommy Sands, mit Biff Collie wieder Zeremonienmeister. Live Aufnahmen von «Good Rockin ‘Tonight’ Baby Lass uns Hauses spielen», «Blue Moon of Kentucky», «I Got a Woman» und «Das ist in Ordnung» aufgezeichnet Werden.

19. März. Houston, Texas. Adler-Halle von 20.00 bis 23.00 Uhr

20. März. Houston, Texas. Magnolia Gardens (Matinee)
20. März. Houston, Texas. Köche Hoedown Club (Vorabend)
21. März 21. Gymnasium Auditorium, Parkin, Arkansas

23. März. In dm, war erste Flugzeug Flug eine Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit «Elvis ist, reist er nach New York City Mit Scotty, Bill und Bob Neal. Die Arthur Godfrey Vorsprechen findet am 02.30 Auf dem vierzehnten Auf auf 501 Madison Avenue. Die Talent Scouts zeigen Keinerlei Interesse.

24. März. Gymnasium Auditorium, Marianna, Arkansas
25. März. Gymnasium Auditorium, Dermott, Arkansas

26. März. Das Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)
28. März. Gymnasium Gymnasium, Big Creek, Mississippi (gesponsert von der Junior-Klasse)

29. März. Der Oberst Stimmen Waden, Sorge zu Bob Neal wieder über Sun Records. Es ist sehr Schwierig, sagt er, um Interesse Veranstalter ausserhalb des kleinen Bereich von Sun in den verteilung jungen Sänger. Er fragt Neal von Sam Phillips, um herauszufinden, Wo die Platten verkauft Werden, so that er Promotoren in Diesen bereichen suchen Können.

29. März. Schule Toccopola, Mississippi (gesponsert von der Junior-Klasse)

Arkansas & Texas zeigt. 30. März — 2. April

30. März. El Dorado, Arkansas. Gymnasium Auditorium
31. März. Lange Sicht. Texas. Reo Palm Isle
1. April. Odessa, Texas. Ector County Auditorium.
2. April. Houston, Texas. City Auditorium Das Louisiana Hayride — Fern Sendung.

Elvis Erscheint Auf einer Hayride Fernübertragung (oben) Mit Slim Whitman, Hoot und Curley, Johnny Horton, Tibby Edwards, Floyd Cramer, und andere. Er Führt ‘Kleine Mama ‘,’Das ist in Ordnung ‘,’Du bist ein Herzensbrecher ‘, Und’Shake, Rattle and Roll ‘. Billboard berichtet am 4. Juni that 2.000 Menschen gerechnet wurden wandten Sich von of this Vorstellung und that Elvis und Slim Whitman Sowohl das Haus nach unten riss.

3. April. Elvis ist wegen zu Schnellen Fahrens angehalten ausserhalb von Shreveport im Jahr 1954 vier — Tür rosa — weiß — Cadillac, er seit Bill sterben Lincoln Zerstört Gekauft Hut sterben.

Er bucht am Dienstag, 5. April für arraignment 25 $ Bindung und Wird daruber informiert, zu Erscheinen.

7. April. Corinth, MS. Court House Tagungsraum (02.00 & 08.00 Uhr)
8. April. Glober MO. B&B Club
9. April. Das Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

10, April 1955. Wird im Allgemeinen als Mitteilung-Termin für Elvis ‘vierte Einzel «Baby zitiert Let Haus Play’ / ‘Ich bin Links, du hast Recht, sie ist weg» (Sun 217). Cash Box EINEN Überblick über sterben einzelnen im Mai sagen:

‘Der Polierte Stil von «Ich bin links, du hast Recht, sie ist weg» kommt über in wahre Art und Weise Auf eine Faszinierende und kraftvolle Funktion mit Einems Beat’. Über ‘Babys Spielen Let Haus’ der Rezensent meint ‘, [] Dies ist Eine echte Unterschiedliche, schnell — paced Stück, Auf dem Presley funkelt «.

Woche der Konzerte in Texas. 10. April — 16. April

10. April. Houston, Texas. Magnolia Gardens (Matinee)
10. April. Houston, Texas. Köche Hoedown Club (Vorabend)

13. April. Elvis singt «Das ist alles in Ordnung», «I Do not Care If Sonne nicht Scheint sterben», «Tweedlee Dee» und mit Endet «Blue Moon of Kentucky». Das Papier berichtet, Dass viele der jungen Frauen mit Wadenfänger auf der Bühne jeden Auftritt in Ohnmacht gefallen. «Es wird darauf hingewiesen Auch that Mehr als ein Mann belauscht zu sagen:» Ich Möchte IHN hinter der Bar entgegen «oder» ich besser nicht Freundin von mir Sehen Würde steigen nach Einems Autogramm Von dem Sänger «.

13. April. Breckenridge, Texas. Gymnasium Auditorium
14. April. Gainsville, Texas. Owl Park Baseball-Feld
15. April. Stamford, Texas. High School (07.00)
15. April. Stamford, Texas. Roundup Hall (09.00 Uhr)
16. April. Dallas, Texas. Sportarium.

Zeigt Sich von Mississippi nach West Texas. 20. April — 30. April

20. April. Grenada, MS. American Legion Hut
21. April. High School Football Field, New Boston, Texas
22. April. Texarkana, AR. Arkansas Municipal Stadium
23. April. Waco, Texas. Heart O ‘Texas Coliseum — Louisiana Hayride — Fern Sendung.
24. April. Houston, Texas. Magnolia Gardens (Matinee)
24. April. Houston, Texas. Köche Hoedown Club (Vorabend)
25. April. Wichita Falls, Texas. M-B Corral-Treff
25. April. Seymour, Texas. Gymnasium Auditorium
26. April. Big Spring, Texas. Stadt Auditorium
27. April. American Legion Hall, Hobbs, New Mexico (08.30)
27. April. American Legion Hall, Hobbs, New Mexico (00.00)
28. April. Breckenridge (oder Cisco), Texas (20.00 Uhr)

29, April 1955Elvis, Scotty und Bill nach Lubbock zurückgestellt und bei der durchgeführt Cotton Club. Seit über vierzig jahren stehen der Cotton Club als einflussreichste und in der Spielstätte Vielfältige Region der. Es war einst Einzigen profitable Ort für Eine Band between Dallas und Los Angeles zu stoppen sterben.

Der Cotton Club war einzigartig wegen Wadenfänger Blindheit Rasse, Hautfarbe und musikalisches Genre, Künstler Wie Little Richard, Elvis, und Willie Nelson unter Vielen Anderen zu Präsentieren.

29. April. Lubbock, Texas. Cotton Club

Einige der frühesten Filmaufnahmen von Elvis war es of this Leistung geschossen und hinter den Kulissen von Lokalen, Ben Hall. Ben Würde später schreiben ‘Blaue Tage, Black Nights «Einer der Ersten von Buddy Holly in Nashville aufgenommen Songs, Once er bei Decca und anschließend seine erste VERÖFFENTLICHUNG unterzeichnet. Bei späteren Terminen Ben Auch hinter den Kulissen von Buddy Filmmaterial Dort, Sonny Curtis, Don Guess, Carl Perkins und Johnny Cash geschossen.

Elvis ‘Leistung’ Tweedlee Dee ‘Wird ein of this Fern-Sendung aufgezeichnet.

Eine weitere Tour-MIT Hank Snow / Jamboree Sehenswürdigkeiten Beginnen auf 1. Mai in New Orleans, mit 20 Stadten in drei Wochen, Einer Anzahl von Stationen in Florida einschließlich. Es gab einen «Aufruhr» hinter den Kulissen nach DM Konzert in Jacksonville.

Hank Snow All-Star-Jamboree, am 1. Mai — 19. Mai

Im Mai 1955 Elvis bereiste den Süden Auf einer täglichen Basis. Am 6. Mai Nahm er EINEN Freien Tag, um Dixie Locke zu gehen Abschlussball. Ende Mai Col. Parker schrieb Bob Neal that er bei der Förderung von Elvis ‘Karriere zu binden Wollte.

Der Monat Kann Elvis von New Orleans nach Odessa gebracht, Mit Stopps in Mobile, Tampa, Orlando, Jacksonville und Asheville unter Anderem.

1. Mai. New Orleans, LA. Municipal Auditorium (02.00, 05.00 7 8.00 Uhr)
2. Mai. Baton Rouge, LA. Gymnasium Auditorium (07.00 & 09.00 Uhr)

4. Mai. Elvis Presley trat Faron Young als Headliner des Hank Snow All-Star-Jamboree.

Obwohl Elvis schon Krieg, ein aufgehender Stern ein of this Stelle ist es erwähnenswert, that seine Frühere Tour-Auftritt auf der Baton Rouge Gymnasium Auditorium kam.

Nur eine Woche später, verursacht Presley EINEN in der Nähe von Aufruhr bei Einer Jacksonville, Florida. ZEIGEN, WENN am Ende Wadenfänger Leistung, er ein das Publikum von 14,000 angekündigt, «Mädchen, ich werde dich hinter der Bühne zu Sehen.»

4. Mai. Mobile, AL. Ladd Stadion
5. Mai. Mobile, AL. Ladd Stadium — Ein Rudel von Mädchen jagt Elvis über den Fußballplatz.

Elvis kehrt nach Memphis zu BESUCHEN Dixie Locke Junior-prom, wo er doppelt — geht mit Seinem Cousin Gene Smith und Bessie Wolverton, Einer der Freunde des Dixie Besten.

6. Mai. Die Show, darunter Scotty und Bill, Aber nicht Elvis, spielt Birmingham, Alabama.

7. Mai. Daytona Beach, FL. Peabody Auditorium

Mai 11. In Faron Young Erinnerung ruft das Publikum für Elvis, WENN Hank Snow Bühne betritt sterben.

Der Sprecher Versucht, sterben herzustellen Ordnung wieder, INDEM sterben Menge zu sagen, Dass Elvis Autogramme ist aus zurück, und das Auditorium leert.

11. Mai. Municipal Auditorium, Orlando, Florida (07.30 & 09.30)
12. Mai. Jacksonville, FL. Gator Bowl Baseball Park
13. Mai. Jacksonville, FL. Gator Bowl Baseball Park

Am Ende Wadenfänger Leistung, kündigt Elvis zu Einem guten Teil des Publikums von 14,000: ‘Mädchen, ich werde dich hinter der Bühne zu Sehen ‘. Die Antwort ist ein Full — Scale Aufruhr, mit Fans Elvis in sterben Garderobe zu verfolgen und seine Kleidung und Schuhe Abreißen. In der stellungnahme des Vorhut des Obersten, Oscar Davis, stirbt Krieg der Punkt, ein DM Colonel Parker Würde auf das Wachstumspotenzial von Elvis Presley unwiderruflich verkauft.

14. Mai. New Bern, NC. Shrine Auditorium (07.00 & 09.00 Uhr)
Zum 15. Mai. Norfolk, VA. Norfolk City Auditorium (03.00 & 08.00 Uhr)
16. Mai. Richmond, VA. moschee Theather

RCA Feld Vertreter Brad McCuen (Verantwortlich für sterben Ost-Tennessee, Virginia und sterben Carolinas) und Land — und — West Promotion Manager-Küken Crumpacker Sind im Publikum am 16. Mai einige ihrer Handlungen zu opinions. Crumpacker Erinnert werden «umgeworfen. War Die Zuhörer Bekam Wirklich Krieg seine Energie und sterben Art und Weise sang er sterben Lieder. Der Effekt war galvanische ‘.

Anschließend Crumpacker macht EINEN Punkt aller Elvis ‘Aufzeichnungen zurück nach New York nehmen zu Seinem Chef zu GEBEN, Steve Sholes, der ohne sein Wissen, schon gut von dem Neuen Gesetz bewusst ist.

17. Mai. Asheville, NC. City Auditorium (07.00 & 09.00 Uhr)
18. Mai. Roanoke, VA. American Legion Auditorium
19 Mai. Raleigh, NC. Memorial Auditorium

Das Publikum hatte noch nie zuvor Gehört Musik Wie Elvis, Scotty und Bill gespielt, und sie hatte noch nie jemand, der Wie Elvis Presley Entweder ausgeführt gesehen. Der schüchterne, Höflich, Gemurmel Junge Gewann Selbstvertrauen mit Jedem Auftritt war Transformation auf der zu Einer Bühne führte kahl. Menschen beobachten anzeigen Waren erstaunt und schockiert sterben, sterben Torerfolg von der «Wildheit Wadenfänger Leistung», sterben und Reaktion der Menge zu.

Schon in den Frühen Tagen, Elvis gestohlen hat fast immer sterben Zeigen von den Headliner und Konzert Aufstellungen gerechnet wurden entsprechend neu geordnet. Niemand folgte Elvis. Elvis verursachte Eine große Aufregung, wohin er ging, MIT Mädchen zu schreien und Ohnmacht und der Jagd nach IHM im Ganzen Süden.

Roy Orbison Elvis Zum Ersten Mal SAH in Odesa, Texas. «Seine Energie war unglaublich, Krieg sein Instinkt einfach unglaublich ich wusste einfach nicht, war daraus zu machen.

Es gab einfach Keinen Referenzpunkt in der Kultur, sterben sie zu Vergleichen. »

East Texas zeigt. 20. Mai — 28. Mai

20. Mai. Kilgore, Texas. KOCA-Funk
21. Mai. Das Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)
22. Mai. Houston, Texas. Magnolia Gardens (Matinee)
22. Mai. Houston, Texas. Köche Hoedown Club (Vorabend)
23. Mai. Mayfair Building, Tyler, Texas
24. Mai. American Legion Hall, Mount Pleasant, Texas (?)
25. Mai. Highland Park, Meridian, Mississippi (02.00)

Mittwoch, 25. Mai Jahre 1955 — Elvis Nimmt an der Dritten jährlichen Jimmie Rodgers Memorial Celebration allgemein anerkannte «Vater der Country Music» in Wadenfänger Heimatstadt zu Ehren sterben. Ein Nachmittag Grill zieht 10.000 Menschen Mit Ernest Tubb, Hank Snow und viele andere aktuelle Land-und West Sterne anwesend, während Shows des Abends unter five Verschiedenen Orten in der Stadt unterteilt Sind sterben. «Die Musik Wird von Elvis Presley und sein Orchester zur verfügung Gestellt werden» an der American Legion Hall, nach DEM Meridian-Stern. Die September-Ausgabe von Countrysong Roundup berichtet that Elvis nach ZUGABE zurück zur ZUGABE genannt Wurde, durchführen ‘Baby Haus spielen lassen «,» Ich bin Links, du hast Recht, sie ist weg «,» Milkcow Blues Boogie «und» Du bist ein Herzensbrecher «, unter Anderem.

25. Mai. Meridian, MS. American Legion Hall (09.00 Uhr)

Die Jimmie Rodgers Feier geht weiter mit Einer noontime Parade, Die Eine Menge von 60.000 anzieht. Alle Darsteller fahren in sterben Parade, darunter Elvis, und er tut anschließend Eine Karte im Junior College Stadium.

Elvis Mit Jimmie Rodgers Schnee in der Parade. Meridian, Mississippi 26. Mai 1955.

Bild vergrößern and a Zweite mit Elvis-Name an der Tür gemalt, und sterben Geschichte, Wie Elvis kam, um Seinen Namen auf Seinen Ersten rosa Cadillac zu malen. im Artikel.

Am Selben Tag schreibt Colonel Parker EINEN Langen Brief an Bob Neal alles umreißt, that er für Presley Getan Hut und bietet bei der Förderung der Karriere der jungen Sängerin, Enger mit Neal zu Arbeiten:

«Wenn Sie jemals mit mir eng zu binden wollen und lassen Sie mich den Kugel tragen ‘, er in etwas unaufrichtig Modus Erklärt:» Ich bin glücklich, mit euch beiden zu setzen und versuchen, es zu trainieren. «

Klicken Sie auf den Link oben, um Elvis zu hören Durchführung Das ist All Right Mama von Meridian, Mississippi. 26, Mai 1955.

26. Mai. Hamasa Temple Ballsaal, Meridian, Mississippi (?)
27. Mai. Municipal Auditorium, Texarkana, Texas (20.00 Uhr)
28 Mai. Dallas, Texas. Sportarium
29. Mai. Fort Worth, Texas. North Side Cliseum (04.00)
29. Mai. Dallas, Texas. Sportarium (20.00 Uhr)
30. Mai. Fair Park Auditorium, Abilene, Texas
31. Mai. Midland, Texas. Gymnasium Auditorium (19.30 Uhr)
31. Mai. Midland, Texas. Schule Field House (20.30)

bei 2414 LaMarch Familie Ziegelsteinhaus — Irgendwann in ETWA Innerhalb des Letzten Monats sterben Presleys HABEN aus ihrer Wohnung auf Alabama in Einem gemieteten Einzel bewegt

1. Juni. Guymon, OK. Gymnasium Auditorium
2. Juni. City Auditorium, Amarillo, Texas (20.00 Uhr)
2. Juni. Lubbock, Texas. Johnson Connelley Pontiac Showroom (07.00)

3. Juni. Elvis, Scotty und Bill Führen am Auto-Händler zeigen vor ihrer Aufführung im Fair Park Coliseum. Glen D. Hardin und vierzehn Jahre alt Mac Davis Die Show BESUCHEN. Mac Davis Leistung «durch Elvis ausgeschlagen». Er Beschrieb Sich selbst als «platt», Once er Elvis durchführen. Elvis wird später sterben Mac Davis Kompositionen ‘Memories’ Album «In the Ghetto» und «Do not Cry Papa ‘.

3. Juni. Lubbock, Texas. Fair Park Coliseum (20.00)
4. Juni. Das Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

Woche der Messen in Arkansas und Texas. 5. Juni — 10. Juni

5. Juni. Hoffnung, AR. Coliseum in Fair Park

5. Juni . Nach der Karte setzt Elvis für Texarkana mit Einems Mädchen aus of this Stadt aus, während Scotty und Bill mit Anderen Freunden zu fahren. ETWA auf halber Strecke nach Texarkana, in Fulton, Arkansas, Elvis ‘pink — Weiß — Cadillac Feuer fängt und verbrennt. Elvis ‘Mutter, Gladys. Wird immer Daran erinnern, Wie sie Durch das Gefühl, Aus einem Gesunden Schlaf zu Hause geweckt Wurde that etwas falsch war. Andere erinnern Daran, Elvis von der Seite der Straße sitzen und SAH trostlos, als er seine Träume in Rauch aufgehen SAH. Von Texarkana Scotty nach Memphis gibt neue rosa zu bekommen sterben — Weiß — Ford Crown Victoria, Dass Elvis für Seinen Eltern vor Kurzem erworben hat, während Elvis und Bill auf nach Texas fliegen.

Elvis Presley Ausgebrannt Cadillac. 5. Juni 1955.

7. Juni. Gymnasium Auditorium, Andrews, Texas (?)

8. Juni. MGM Records Telegramm Sam Phillips zu erkundigen, ob Elvis ‘Vertrag zum Verkauf. Sowohl Phillips und Bob Neal zu diesem zeitpunkt Beginnen unaufgefordert Angebote von other Etiketten Grossen Platten Als Auch zu EMPFANGEN.

9. Juni. Sweetwater, Texas. Auditorium
10. Juni. Breckenridge, Texas. American Legion Halle
11. Juni. Die Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

Woche lang Durch Mississippi und Texas. 14. Juni — 19. Juni

14. Juni. Bruce MS. Turnhalle Turnhalle
15. Juni. Belden MISS. Turnhalle Turnhalle

17. Juni. Bob Neal FAHRT der Oberst zu Sehen in Seinem Hauptquartier in Madison, Tennessee, weh Beiden Männer auf der grundlage des Verständnisses kommen, Dass der Oberst alle zusammen gesucht Hut sterben. Neal Wird Elvis ‘Manager-bleiben, Aber ab DM 24. Juli alle Buchungs — und langfristige Planung Wird Durch das Büro des Obersten Behandelt Werden, einschließlich Einer konzertierten Aktion der Sänger aus Sun Records und Auf einem Grossen Etikett zu Bewegen.

17. Juni. Stamford, Texas. Roundup Halle, High School
18. Juni. Big D Jamboree — Dallas, Texas. Sportarium
19. Juni. Houston, Texas. Köche Hoedown Club (Vorabend)

Tour Mit Marty Robbins. 20. Juni — 30. Juni

20. Juni. Von Beaumont Bob Neal Drähte der Oberst that er in Seinen Bemühungen, Elvis von der Weisheit Verlassen Sonne zu Überzeugen, und er fühlt Sich der Oberst IHM erfolglos bisher der Fall ist sprechen sollte.

20. Juni. Beaumont Texas
21. Juni. Beaumont Texas (02.30, 07.00 & 09.00 Uhr)
23. Juni. Lawton, OK. McMahon Memorial Auditorium (20.00 Uhr)
23. Juni. Lawton, OK. Süd-Club (23.00 Uhr)
24. Juni. Altus, OK.
25. Juni. Die Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)
26. Juni. Biloxi, MS. Slawonischen Lodge Auditorium
27. Juni. Kessler, MS. Air Force Base

Lokale Mädchen Juni Juanico besucht sterben oben zeigen, mit Einem Freund, der slawonischen Lodge Leistung und Hut gesehen Juni gesagt, Dass Elvis Presley ist «die herrlichsten Mann, Den ich je in meinem Leben gesehen habe.»

Elvis Nimmt Juni aus der Menge und verbringt den Rast des Abends mit ihr. (Schrieb Juni ein Buch über Ausgezeichnetes Ihre anschließende Beziehung DM Titel «In The Twilight of Memory ‘.)

28. Juni. Kessler, MS. Air Force Base
29. Juni. Mobile, AL. Radio-Ranch-Treff
30. Juni. Mobile, AL. Radio-Ranch-Treff

Tour von SECHS Städte in vier Tagen. 1. Juli — 4. Juli

1. Juli. Plaquemine, LA. Casino Club
2. Juli. Das Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)
3. Juli. Corpus Christi, Texas. Hoedoen Verein
4. Juli. Stephenville, Texas. Stadt Freizeithalle
4. Juli. DeLeon, Texas. Hodges Park (Nachmittag)
4. Juli. Brownwood, Texas. Soldaten & Sailors Memorial Hall (20.00 Uhr)

Elvis beteiligt Sich ein Diesen Beiden alle — Tagesveranstaltungen ETWA 20 Meilen voneinander Entfernt, die Erste Eine Familie Picknick setzen auf Gospel Promoter W. D. Nowlin, der Zweiten Innen «Jamboree» mit so Ziemlich der same Formation. Beeinflusst Durch anwesenheit von Zwei Wadenfänger Lieblings Evangelium Quartette sterben, sterben Regierenden und Blackwood Brothers sterben, singt Elvis nichts anderes als Gospelmusik in De Leon, EINEN sehr Schlechten Empfang bekommen, Aber tut seine Regelmässige anzeigen Sowohl in Stephenville und Brownwood später ein diesem Abend.

5. Juli. Elvis kehrt in Memphis für Eine Zwei — Woche Urlaub.

Während of this Woche seine nächste — Türnachbar, Fünfzehn — — jährige Jackson Baker, Rückrufe zu hören Elvis Höhle Song «Mystery Train» proben, und Dann, nach der Aufnahme, hören Sie das Azetat immer und immer wieder.

7. Juli. Elvis kauft Auch ein rosa 1955 Cadillac Fleetwood Sixty mit Einems schwarzen Cadillac das zu ersetzen, das gebrannt hat. Ein abnehmbarer Holzdachträger ist für sterben Band Instrumente used. Elvis hätte das Auto von Einems Nachbarn neu gestrichen, Die Eine rosa Farbe für Elvis Entworfen und nannte sterben Farbe «Elvis-Rose». Dies ist sterben eine, äh zu Wadenfänger Mutter gab, sterben wohl berühmteste Auto der Welt sterben. Gladys Würde es immer stolz als «ihr» Auto zeigen.

11, Juli 1955 Sun Studio — Memphis, Tennessee

Elvis Zeichnet Erfolgreich drei neue Songs bei Sun.

Sie sind: «I Forgot to Remember to Forget» Eine Originalkomposition für Ihn geschrieben noch einmal von Stan Kesler; Little Junior Parker «Mystery Train», sterben Sam Phillips ursprünglich im Jahr 1953 auf Parker produziert; and a Reihe von Washington, D. C. r & b Gruppe sterben Eagles ‘, Der Versuch, Sie zu erhalten «. Memphis Schlagzeuger Johnny Bernero spielt auf alle, aber» Mystery Train «, und die Ersten Beiden Songs Wird sterben nächste Einzel Werden.

16. Juli. ‘Baby Let’ s Play Haus ‘betritt Cash Box des Land-Chart bei 15 #, Kennzeichnung Elvis’ Debüt auf den Nationalen Charts.

16. Juli. Das Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

Live-Aufnahmen Sind ab diesem zeitpunkt zur verfügung und Wird auf der Sun-Box Aufgrund Ende 2008 Gesetzt zur verfügung Stehen.

Lokale Shows Auf dem Weg von Louisiana Hayride. 20. Juli — 22. Juli

20. Juli. Cape Girardeau MO. Cape Arena
21. Juli. Newport, AR. Silver Moon-Verein

22. Juli. In Einer Telefonkonferenz, Colonel Parker , Bob Neal. Hank Snow. und Tom Diskin weiterhin sterben Diskussion über Presley zu Einems Major-Label Eulen Buchung IHN zu Einems vorgeschlagenen Hank Snow TV-Sendung zu Bewegen wöchentliche. Ein diesem Punkt Parker und Snow (in Einer Partnerschaft als Hank Snow Sehenswürdigkeiten, Hersteller der Jamboree Sehenswürdigkeiten Touren), stimmen 10.000 $ in bar zu setzen Elvis ‘Veröffentlichung von Sun Records zu kaufen. Im Gegenzug Würden sie Eine 2-Prozent-Anteil von Elvis ‘Rekord Lizenzgebühren Erwarten, sterben Berechnung that er Eine Standard 5 Prozent erhalten und Wird voraussichtlich with the 3 Prozent zufrieden sein, Dass er von Sun bekommen alle zusammen ist. Am Selben Tag, in Einer klar im zusammenhang Mit der Entwicklung, macht RCA ein Angebot von «Entweder Eine flache $ 12,000 in RICHTUNG Abwicklung und Lieferung von Presley zu RCA ‘oder ein $ 5,000 nicht zurückerstattet Bonus Presley und $ 20,000 recoupable aus zukünftigen Rekordlizenzgebühren. Das Angebot umfasst sterben Garantie von Einems Auftritt auf Netzwerk-Fernsehen Innerhalb von sechzig Tagen nach der Unterzeichnung und Kann Angenommen Werden, als Reaktion auf bedingungen Durch den Oberst verlangte sein.

23. Juli. Die ‘Big D’ Jamboree. Sportatorium, Dallas, Texas (20.00 Uhr)

24. Juli. Ab diesem Datum Wird Elvis Presley sein Ausschließlich von Colonel Parker vertreten / Hank Snow Sehenswürdigkeiten, obwohl er von Bob Neal verwaltet Werden fortgesetzt.

Florida-Ausflüge. 25. Juli — 31. Juli

25. Juli. Fort Myers, FL. Stadt Auditorium
26. Juli. Orlando, FL. Municipal Auditorium.
27. Juli. Orlando, FL. Municipal Auditorium
28. Juli. Jacksonville, FL. Alligator Stadium Baseball Park

30. Juli. Daytona Beach, FL. Peabody Auditorium (07.30 & 09.30)
31. Juli. Tampa, FL. Ft. Homer Hesterly Armony (02.15 & 8.15)

Auf der Oberst Geheiß, Fotograf William V. ‘Red’ Robertson Nimmt Eine Reihe von Aktions-Aufnahmen auf der oben zeigen, Tonsillen einschließlich sterben — enthüllt Porträt, das für das Cover von Elvis ‘erstes Album im Jahr Nächsten used Wird.

August 1955. Elvis ‘fünfte und letzte Sun Single «I vergessen to Remember to Forget» / «Mystery Train» (Sun 223) freigegeben Wird irgendwann im August sterben Durch — jetzt — klassische Mischung aus Land und Blues. Es Premieren auf Cash Box Regionalen Charts in Ocala, Florida, Memphis und Gladewater, Texas, wo Beide Seiten der Schallplatte spielen Lokale DJs.

Webb Pierce Pauschalreise. 1. August — 5. August

1. August. Tupelo, MS. Messegelände

This is das erste Performance «Elvis in Tupelo seit Seinem Auftritt im Alter von Zehn in den Gesangswettbewerb bei Diesen same Messegelände, und es ist Vor einer Menge von ETWA 3000 statt.

2. August. Muscle Shoals, AL. Sheffield Gemeinschaft (07.00 & 09.30)

Elvis stiehlt allen Fragen von Headliner Webb Pierce, mit Sun Newcomer Johnny Cash auf Rechnung Gesetzt sterben sterben.

3. August. Little Rock, AR. Robinson Auditorium (20.00 Uhr)
4. August. Camden, AR. Municipal Auditorium (07.00 & 09.30)

5. August. Bob Neal achten jährlichen Country Music Jamboree . Die Show gehörte Auch Elvis Presley, Webb Pierce, Sonny James, Johnny Cash . Wanda Jackson und ETWA 22 andere Land-Musik und Comedy-Darsteller. Sie zogen Eine Menge von mehr als 4000.

Die Memphis Press Scimitar August bin berichtete 6 that sterben Shell für anzeigen gestaut mit Einems Überlauf Publikum sterben Wurde und that Mehrere hundert gerechnet wurden abgewiesen. Lokale Amateurfotograf Robert Dye sterben 5. Elvis an der Shell am August fotografiert Erinnerte Sich ein EINEN Darsteller IHM seine Gitarre nach Elvis Ausleihen nicht sein in der Zeit FINDEN konnten, aufgeregt und Krieg Ziemlich zu gehen, Once Elvis es gebrochen Mit zwei Strings zurückgegeben.

6. August. Fluss-Stadion, Batesville, Arkansas (20.00 Uhr)

Elvis ‘Auftritt bei diesem’12. Jahres White River Karneval ‘ Ich bin Bates EINEN empörten Brief von Lokalen Promoter Ed Lyon entlockt, der-DM Oberst schreibt that Elvis Seinen unprofessionellen verhalten Krieg, sagte aus — Farbe Witze und «stürmte von der Bühne» nach nur vier Lieder zu singen, DAMIT ‘Ruin [ing]’ die anzeigen . Lyon Fördert eine «Anpassung», und der Oberst Entspricht Rasch mit Einer erstattung von $ 50, am 22. August Bob Neal EINEN vernichtenden Brief zu schreiben Gesetz über die notwendigkeit, professionelle Standards zu etablieren.

Elvis ist «jung, unerfahren, und es braucht viel mehr als ein paar heiße Datensätze in Einem bestimmten Gebiet ein großer zu Werden — Name des Künstlers, der Oberst Neal Vorträge, er Torerfolg implizit und Explizit für this foul— tadelt Bis in die Ausbildung sterben Eines jungen Künstlers.

7. August. Houston, Texas. Magnolia Gardens (Matinee)
7. August. Houston, Texas. Köche Hoedown Club (Vorabend)

Tour Ost-Texas. 8. August — 12. August

8. August. Hayride Schlagzeuger D. J. Fontana . sterben mit der Gruppe gelegentlich Sowohl in Shreveport und auf Hayride Touren gespielt hat, schliesst Sich Elvis Zum Ersten Mal Auf einer regelmäßigen Basis, Aber im gegensatz zu Scotty und Bill er ist kein percentage Teilnehmer, Sondern ein Angestellter Mitglied der Band.

8. August. Tyler, Texas. Mayfair Building.
9. August. Henderson, Texas. Rodeo-Arena
10. August. Gladewater, Texas. Bär-Stadion
11. August. Longview, Texas. Reo Palm Isle-Verein
12. August. Kilgore, Texas. Driller Park
13. August. Das Louisiana Hayride. Municipal Auditorium

14. August. Elvis besucht Jim Ed und Maxine Brown Eltern zwanzig — fünfte Partei Hochzeitstag in Gladewater, Texas. Ein Foto von der Gruppe umfasst 1955 Humes High School Absolvent Red West. Das ganze Jahr hin und wieder mit der Gruppe Ausgehen ist, und irgendwann Begleitern ‘Elvis, Klavierspieler Floyd Cramer und Stahl-Gitarrist Jimmy Tag sterben.

15. August. Elvis Presley und Vernon Nimmt An einem Treffen in Memphis mit Colonel Parker und Bob Neal bei DM ein neuer Vertrag unterzeichnet that Namen Colonel Parker als «Sonderberater», mit Kontrolle über praktisch jeden Aspekt der Bedienung. Presleys Eltern unterzeichnete EINEN Vertrag über Elvis ‘Namen, als er noch nicht 21 Jahre alt war.

Elvis war immer Noch eine regionale Sensation und unbekannt auf den Markt Nationalen, WENN er Aufmerksamkeit der Plattenindustrie Führungskräfte Bekam sterben. Bis zum Sommer 1955 schnell alle Grossen und Unabhängigen Plattenlabels gerechnet wurden über IHN erkündigt. Sam Philips had gemischte Gefühle über Presleys Vertrag zu verkaufen, Aber seine Plattenfirma ein solches Phänomen nicht aufnehmen Könnte, seine Finanzen waren sehr eng, und er hatte andere Künstler, sterben seine Aufmerksamkeit benötigt. Als der Oberst und Elvis Empfehlung: Ihren Ersten Vertrag unterzeichnet, Bob Neal HATTE Noch einen Vertrag als Elvis-Manager.

Parker unterzeichnete zunächst als «Sonderberater» und seine Aufgaben waren zu «in irgendeiner Weise helfen Kann der Aufbau von Elvis Presley als Künstler». Parker würde auch das Recht zu verhandeln Erneuerungen auf alle bestehenden Verträge gegeben. Ein of this Stelle Neal Wurde lediglich als Höflichkeit Gehalten auf. Elvis ‘Vollzeit-Manager-für Eine 25 Prozent zu senken, WENN Neal Vertrag am 15. März abgelaufen, 1956, Krieg er von der Bildfläche und Vollständig Parker Würde.

20. August. Das Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

Live-Aufnahmen von ‘Baby Let’ s Play House «,» Maybellene «und» Das ist in Ordnung «sind ab diesem zeitpunkt zur verfügung und Wird Auf dem Sun-Box-Set Aufgrund Ende 2008 zur verfügung Stehen.

Mid Texas-Ausflüge. 22. August — 26. August

22. August. Wichita Falls, Texas. Spudder Park
23. August. Bryan, Texas. Sattel-Verein
24. August. Conroe, Texas. High School Football-Feld
25. August. Austin, Texas. Sportzentrum
26. August. Gonzales, Texas. Baseball-Park
27. August. Die Louisiana Hayride . Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

Jamborees. 1. September — 3. September

1. September. New Orleans, LA. Pontchartrain Strand

2. September. Fünfzehn Meilen Südlich von Texarkana, Arkansas, Scotty Moore treibt den rosafarbenen und schwarzen Cadillac Fleetwood in ein entgegenkommendes Fahrzeug, das des Leitens Eines Pickup-Truck in den Prozess ist. Scotty, erinnert sich der Cadillac Wie verlangt ETWA 1,000 $ im Wert von Reparaturen.

2. September. Texarkana, AR. Arkansas Municipal Stadium
3. September. Die ‘Big D’ Jamboree, Sportatorium, Dallas, Texas (20.00 Uhr)
3. September. Round-Up-Verein, Dallas, Texas (01.00)

Pauschalreise. 5. September — 8. September

Elvis ist der Headliner Auf einem Neuen Fünf — Tages-Tour-MIT Johnny Cash, Bud Deckelman, Floyd Cramer, und Eddie Bond. Eddie Bond. Es war Bond, für sterben erfolglos 15 Elvis, an der Hi— Hut Mai 1954 vorgesprochen.

5. September. Forrest City, AR. St. Francis Country Fair und Vieh Show — Smith Stadium

Ein Lokaler Musiker, Ollie Warren, ein High-School-Schüler an der Zeit, Erinnert Treffen Gladys Presley auf der Messe oben, Wie sie in der Crown Victoria hinter der Pritsche Anhänger sass geparkt, Auf dem Elvis auftrat.

6. September. Bono, AR. Turnhalle Turnhalle
7. September. Sikeston, AR. National Guard Armony
8. September. Clarksdale, MS. City Auditorium (großes Bild)

Elvis Presley und Freunde, hinter der Bühne. Clarksdale, MS. City Auditorium. 8. September 1955.

9. September. Gymnasium Auditorium, McComb, Mississippi (20.00 Uhr)
10. September. Die Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

Hank Snow All-Star-Jamboree-Tour. 11. September — 22. September

11. September. Norfolk, VA. City Auditorium (03.00 & 08.00 Uhr)
12. September. Norfolk, VA. Stadt Auditorium
13. September. New Bern, NC. Shrine Auditorium
14. September. Wilson, NC. Fleming Stadium

15. September. Obwohl alle entscheidungen in BEZUG auf Elvis ‘Karriere Verträglich Durch des Obersten Büro gehen Müssen, verhandelt Bob Neal Eine neue — Jahres-Vertrag-DM Hayride MIT, bei $ 200 Eine Leistung, Eine Gehaltserhöhung von mehr als 1000 Prozent. Vernon unterzeichnet sterben Vereinbarung, sterben 11, 1955 geht, in Kraft November und Trägt Eine Strafe von $ 400 für JEDE verpasste Leistung Über die Menschen alle Zwei Monate ERLAUBT. Man Kann nur vermuten that stirbt Durch Neal EINEN Letzten Versuch dar, seine Unabhängigkeit zu behaupten und that es von Vernon Aus einer tief verwurzelten Hunger für Finanzielle Sicherheit und Eine fast Verzweifelte Unsicherheit Gesetz über die Zukunft wettet.

15. September. Roanoke, VA. American Legion Auditorium
16. September. Asheville, NC. Stadt Auditorium

17. September. Das Gezänk between Colonel Parker und Bob Neal weiter. Nach Gnadenlos Durch den Oberst geschoben Wird, Neal zieht Sich aus ihrer gemeinsamen anordnung. Seinen Rückzug Benennungsschema ein «angenehmer Abschied». Der Oberst sendet sofort Kopien der Korrespondenz zu Elvis, die Hoffnung zum Ausdruck, Dass sie in der Lage sein Wird, wieder zusammen in Zukunft zu Arbeiten und etwas unaufrichtig Abschluss «Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kumpel, der Oberst».

17. September. Thomasville, NC. Gymnasium Auditorium
Und 18. September. Richmond, VA. WRVA Theather (02.30 & 08.30)
19. September. Richmond, VA. WRVA Theather (20.00 Uhr)
Der 20. September. Danville, VA. Messegelände (20.00 Uhr)
21. September. Raleigh, NC. Memorial Auditorium (20.00 Uhr)
22. September. Kingsport, TN. Civic Auditorium (20.00 Uhr)
24. September. Die Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)
26. September. Trinity Gymnasium Auditorium, Gilmer, Texas
28. September. Glober, MO. B&B Club

30. September. Darsteller James Dean Wird getötet. und Bonnie Brown (Jim Ed und Maxine Schwester, sterben manchmal mit Empfehlung: Ihren Geschwistern durchgeführt), erinnert sich Elvis in Einems Gladewater Hotel zu weinen, als er sterben Nachricht Hörte.

Louisiana Hayride Jamboree-Tour von Texas. 3. Oktober — 8. Oktober

1. Oktober. Die Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)
3. Oktober. College Station, Texas. G. Rolle Weiß Coliseum, A&M University
4. Oktober. Paris, Texas. Boys Club Gymnasium.
5. Oktober. Greenville, Texas. Stadt Auditorium
6. Oktober. San Marcos, Texas. Southwest Texas State University (Matinee)
6. Oktober. Austin, Texas. Skyline-Verein
8. Oktober. Houston, Texas. City Auditorium. Louisiana Hayride. Municipal Auditorium (Remote Broadcast)
9. Oktober. Kirsch Federn Dance Hall, Kirsche Springs, Texas (Die oben zeigen, ist die Erste in Einer einwöchigen Tour-mit Johnny Cash. Wanda Jackson . und junge Land-Stern Porter Wagoner. )

Elvis Presley Jamboree-Tour von West Texas. 10. Oktober — 15. Oktober

10. Oktober. Brownwood. Texas. Soldiers and Sailors Memorial Hall
11. Oktober. Abilene, Texas. Fair Park Auditorium (07.00 & 09.30)
12. Oktober. Midland, Texas. Gymnasium Auditorium
13. Oktober. Amarillo, Texas. Stadt Auditorium
14. Oktober. Senior High School Field House Odessa, Texas
15. Oktober geöffnet. Lubbock, Texas. Fair Park Auditorium (20.00 Uhr)
15. Oktober geöffnet. Lubbock, Texas. Cotton Club (11.00 Uhr)

Tour. 16. Oktober — 26. Oktober

16. Oktober. Für eine Nacht Elvis ein further Hank Snow-Tour schliesst Sich noch, of this costarring Bill Haley . Dessen «Rock Around the Clock» ist im Fünften Monat eine Spitze der Charts der. Der phänomenale Erfolg von Haleys 1954 Rekord, Re — freigegeben, den Song-über Wenn Der Credits des Hit-Film The Blackboard Jungle, in gewisser Weise used Wurde, wettet auf den Neuen Erfolg der Musik und validiert Seinen Namen ein für alle Mal als «Rock» n ‘Roll Col Tom Parker von Jamboree Sehenswürdigkeiten Note that Eine der WICHTIGSTEN Disponenten der Nation und Förderer des Landes «. In den following Wochen Werden Billboard clevere Strategie der sterben» & Westlichen Talent, [die] eingeleitet, Eine neue Politik, als er Eine Kombination aus beliebten präsentiert und Land & Westliche Musik Auf einem Neuen One-Nighter Tour ‘. Es könnte Ferners darauf hingewiesen that Haley und Elvis auf der Oberen Hälfte des Plakats beworben Werden, über Hank Snow.

16. Oktober. Municipal Auditorium, Oklahoma City, Oklahoma (03.30 & 08.00 Uhr)
17. Oktober. El Dorado, AR. Memorial Auditorium

Elvis Fan umarmt Jan Edwards . Hinter der Bühne, Richmond, Virginia, während der Hank Show Tour 1955.

19. Oktober. Cleveland, OH. Circle Theatre (07.30 & 10.00 Uhr)

20. Oktober. Worin Wird Sich das vorletzte Akt des Langen Kampfes des Willens between Bob Neal und Colonel Parker, Gladys und Vernon Presley unterzeichnen ein Telegramm von Tom Diskin sterben «Einzige und ausschließliche» Oberst Gewährung Vorgesehen sein Vertretung ihres Sohnes in BEZUG auf «alle Verhandlungen» Für einen Neuen Plattenvertrag. Diskin sterben Begleitende Nachricht Versucht, sterben Presleys zu versichern, Dass sie in den «fähigsten Hände» sind.

20. Oktober. Brooklyn Schule Auditorium, Cleveland, Ohio (01.30)

Stirbt is a anzeigen Zusammengestellt von Cleveland DJ Bill Randle, der in Wadenfänger Kolumne 22. Oktober in der Cleveland Press, Den Film beschreibt daraus gemacht Werden, ein Bild Universal in Denen Randle «von Pat Boone Unterstützt Werden, sterben vier Lads Bill Haley und Seine Kometen und sterben phänomenale Elvis Presley. Genannt ‘Top Jock’ [oder «Ein Tag im Leben eines berühmten Disc-Jockey ‘] Wird der Film ETWA 15 Minuten laufen, Wenn Es Ihre Filmhaus’ trifft. Es hat nie, und es hat nie — obwohl zeigen von allen Konten sterben fabelhaft klingt. Ob es der Oberst oder Union Probleme, die seine Freilassung in den following JAHREN blockiert, hat das Werkstoff nie gefunden Wurde, obwohl einige Stills überleben sterben.

20. Oktober. St. Michaels Hall, Cleveland, Ohio (20.00 Uhr) Hosted Erneut von Bill Randle, Show gipfelte nach Randle spätere Erinnerung, als Elvis sterben Saiten auf Wadenfänger Gitarre Brach und Schlug Dann sterben Gitarre Auf dem Boden. «Es war Massenhysterie», erzählte sterben DJ ‘. Wir mussten IHN sterben Polizei aus dem Saal zu bekommen. «

oben ist Elvis und Tommy Edwards in Brooklyn Schule am 20. Oktober 1955. Allerdings war Elvis ein diesem Abend nicht der Headliner. Es gab Auch andere Sterne Wie Bill Haley und den Comets. Pat Boone. Die vier Lads. Das ist das erste Mal Pat Boone und traf Elvis Einander.

21. Oktober. Carl Perkins Eine eine Jacksons Union University tat zeigen. Carl und sterben Band begann auf einige Rockabilly prallen weg und bekamen das Zimmer zu zittern. Carl beendet had, ein Lied zu singen und für Wurde sterben nächste Nummer Umgruppierung, als er EINEN Harten Klingender männliche Stimme in der Nähe der Vorderseite der Bühne zu hören. Der Mann war wütend auf seine Verabredung, sterben immer noch Aber sichtlich verstört stehen Dort.

«Uh-uh», sagte der Junge in Einems Strengen, energischen Stimme. «Treten Sie nicht auf meine Wildleder ist!» Als Carl Sah nach unten Könnte er den Jungen Sehen in der Tat blaue Wildlederschuhe Trug, von Denen jetzt Eine weiße Abnutzungsmarkierung auf der Zehe had.

Carl Könnte nicht verstehen, warum ein Mann und ein Paar Schuhe über das hübsche Mädchen schätzen Würde er mit tanzte.

Als Carl nach Hause kam, Könnte er Sich nicht «entspannen» und Bilder im Bett er auf der Tanzfläche Sah Durch den Kopf blitzte sterben. Er Erinnerte Sich Johnny Cash vorschlag, in blauen Wildlederschuhe, Eine Geschichte zu legen. Er begann, sterben Worte zusammen zu stellen. Carl schrieb «Blue Suede Shoes «Diese Nacht.

21. Oktober. St. Louis, MO. Missouri Theatre
22. Oktober. St. Louis, MO. Missouri Theatre (07.30 & 09.30)
23. Oktober. St. Louis, MO. Missouri Theatre (02.00 & 05.00)

Elvis ist geplant, um sterben 02.00 Show zu öffnen, aber zu spät kommt und sagt, er that für seine Brieftasche suchte. Als Plan Ergebnis Wadenfänger Langsamkeit, er nicht durchzuführen Erlaubt ist und, mit Zustimmung des Oberst, ist $ 125 Bezahlung dockt.

24. Oktober. Colonel Parker Telegrammen Sam Phillips von der Warwick Hotel in New York, IHM mitzuteilen, Dass er von Elvis autorisiert Würde Sun Records Vertrag der Eltern, alle Verhandlungen über den Verkauf von Elvis zu handhaben. «Putting das Pferd etwas nach DEM Wagen, fragt Parker Phillips Seinen Preis zu nennen.

24. Oktober. Newport, AR. Silver Moon-Verein
25. Oktober. Armory, Houston, Mississippi
26. Oktober. Vigor Schule Mobile, Alabama (10.00 Uhr) — Nach 30 Minuten der Schulleiter Die Show Stoppt, WENN Elvis ein Off erzählt — Farbe Witz über ‘Durch den Zaun zu melken «.

26. Oktober. Größere Gulf State Faif, Prichard, Alabama (3,30 & 07.30)
27. Oktober. National Guard Armory, Jackson, Alabama
28. Oktober. Curtis Gordon Ranch Radio, Mobile, Alabama

29. Oktober. Colonel Parker Fahrt nach Memphis Mit Sam Phillips zu treffen und bedingungen Eines Optionsvereinbarung hämmern sterben. Es wird Wirksam am 31. Oktober und GEBEN Parker bis zum 15. Eine nicht rückzahlbare Anzahlung von $ 5,000 November Gegenüber Dem Plattenvertrag zu legen ‘$ 35,000 Kaufpreis für Elvis.

29. Oktober. Shreveport. Louisiana Hayride. Municipal Auditorium (20.00 Uhr)

30. Oktober Elvis kehrt in seine neue Heimat auf Getwell.

Während der Woche Elvis the Sun Studio ein letztes Mal geht in Eine B aufnehmen -. Seite für ‘Der Versuch, Sie zu erhalten «es scheint einige Mischung zu sein — bis in der Kommunikation, da sterben Sitzung nach mehreren Versuchen in der Mitte bricht ein «When It Rains It Really gießt», ein Billy ‘The Kid’ Emerson Blues und Schlagzeuger Johnny Bernero weg mit der Klaren Eindruck kommt that stirbt, Weil Elvis ‘Vertrag über verkauft Werden soll.

Einwöchige Schaltung von Ost-Texas und Süd. 5. November — 12. November

5. November. Die neueste Single «I Remember vergessen zu vergessen» / «Mystery Train», Erscheint auf drei der Billboard-Charts Nationalen Country-Musik-Vertrieb vertreten, Jukebox und Hörspiel.

5. November. Shreveport. Louisiana Hayride. Municipal Auditorium (20.00 Uhr)
6. November. Biloxi, MS. Gemeindehaus (02.00 & 08.00 Uhr)
7. November. Keesler, MS. Airmen Club Keesler Air Force-Verein
8. November. Keesler, MS. Airmen Club Keesler Air Force-Verein

10. November. Elvis Nimmt an der Vierten jährlichen Country Music Disc-Jockey-Convention in Nashville, wo er jeden, den er zu RCA Erfüllt von Seinen bevorstehenden Schalter sagt, obwohl der Oberst noch den Deal abzuschließen hat.

In Seinem Zimmer im Andrew Jackson Hotel, Mae Boren Axton er spielt Eine Demo Eines Neuen Lied, den sie mit Tommy Durden namens ‘Heartbreak Hotel’ geschrieben hat.

Durch Die Zeit des DJ Convention in Nashville, am 10. November, Krieg der Oberst sicher genug von Seinem Angebot that Jeder Wusste that es etwas in der Luft, Aber ob RCA Krieg Sich bewusst that Sam Phillips nicht Seinen ursprünglichen Preis losfahren oder Phillips Wusste der RCA Fehlbetrag ist zweifelhaft.

11. November. Nach Einem Zweiten Tag der DJs Convention zu treffen auf der, fliegt Elvis nach Hause nach Memphis.

12. November. Karthago, Texas. Karthago Milling Co (n.) (02.00)
12. November. Shreveport. Louisiana Hayride. Municipal Auditorium (20.00 Uhr)

Western Swing Jamboree-Tour. 13. November — 19. November

13. November. Memphis, Ellis Auditorium (03.00 & 08.00 Uhr)

This «Western Swing Jamboree», Gewidmet KWEM DJ Texas Bill Kraft zu Verlassen, sterben nach gebunden ist Minneapolis, und Texas Eingabe — geboren, Princeton — erzogen, Honky Tonk Hank Thompson, Top-Land Akt Carl Smith Stern des Western Swing und der, Charlene Arthur und Sun Künstler Carl Perkins (Nur ein paar Wochen weg von Seinem Ersten Hit der Aufnahme ‘Blue Suede Shoes ‘), Markiert den Beginn Eines six — Tagestour.

14. November. Zweifellos als Antwort auf Harry Kalcheim vorschlag von Zwei Wochen vor, der und trotz tatsache, Deal mit RCA noch zusammen Dass der zu kommen Hut, Würde informiert der Oberst sterben William Morris-Agenten, der er bei der herstellung Eines bildes Mit diesem Jungen interessiert sein . Allerdings Müssen wir sehr Vorsichtig sein, IHN in Einer Art und Weise seine Persönlichkeit geziemt zu entlarven, sterben so etwas Wie James Dean Situation ist «. Zwei Tage später Wird er weiter auszuarbeiten, fragte Sich, ob Warner Brothers ad acta gelegt Pläne für James sterben Dean Bilder Haben Können, für sterben sein Junge Könnte geeignet sein. «Glauben Sie mir», er Kalcheim informiert ‘,, ideal jemals Eine meiner Ahnungen folgen, Follow-up auf this Werden nicht schief gehen und Sie. » Er FUGT hinzu that er BEREITS drei Vorläufige Küste hat — zu — Küste Fernsehauftritte für Elvis — die Erscheinen Würde, auf sterben Beweise, vorläufig Krieg in der Tat zu Haben.

14. November. Forrest City, AR. Gymnasium Auditorium (07.00 & 9.15)

15. November. Colonel Parker Trägt schließlich RCA nach Einer Flut von Anrufen und Telegramme nach unten. Am Letzten Tag der Option Bill Bullock stimmt Sam Phillips ‘Preis $ 35,000. Eine unerhörte — von Menge und Parker Schickt Phillips $ 5,000 ernsthaft über Luftpost, Sonderzustellung.

Einige Tage später erhalt er Eine Rückerstattung von RCA, Aber er Wird immer auf sterben tatsache hinweisen that es sein Geld war, sterben Presleys Vertrag, sein Geld gesichert, sterben in Gefahr Krieg.

15. November. Sheffield, AL. Community Center (07.00 & 09.30)
16. November. Camden, AR. City Auditorium (07.00 & 9.15)

17. November. Johnny Cash Elvis einige Zeit Dauern, um zu Sehen, von Hand zu waschen Vorsichtig sein Auto of this Aufführung Verbindet zeigen und ist erstaunt sterben, Once es Durch den Regen und Schlamm Auf dem Weg nach Texarkana zu fahren.

17. November. Texarkana. Arkansas Municipal Auditorium (Später Hut-Verein) (07.00 & 9.15)
18. November. Longview, Texas. Reo Palm Isle-Verein
19. November. Louisiana Hayride Live Übertragung Nach aus Gladewater, Texas. High School (20.00 Uhr)

Elvis Führt ‘Baby Lassen Sie uns spielen Haus’, ‘Das ist alles in Ordnung «, und Bill Haleys»Rocken Rund um Uhr sterben ‘.

20. November. Elvis fliegt zurück nach Memphis.

20 oder 21. November 1955 Sun Studio — Memphis, Tennessee

21, November 1955. Elvis unterzeichnet Seinen Ersten Vertrag bei RCA Records. Colonel Parker verhandelt den Verkauf von Sun Vertrag RCA «Elvis, der seine five Sun Singles und seine unreleased Sun-Material Enthält. Der Preis ist Eine noch nie dagewesene $ 40,000 mit Einems $ 5.000 Bonus für Elvis. RCA bald wieder Gibt Die fünf Sun Singles Auf dem Etikett RCA. Zur same Zeit unterzeichnet Elvis EINEN Vertrag mit Hill und Reichweite Publishing Company, Die Eine eigene Firma zu gründen ist aufgerufen Elvis Presley Musik . Inc. Elvis Wird mit Hill teilen und Reichweite sterben VERÖFFENTLICHUNG Eigentum ein Songs von Hill und Reichweite Gekauft für Ihn aufzunehmen. Elvis ist der heißeste neue Stern im Musikgeschäft.

Die Memphis Pre- Scimitar Lief Geschichte am Nächsten Tag sterben

Elvis Presley, 20, Memphis Aufnahme-Star und Entertainer, der in Die große Zeit vergrößert und das große Geld schnell über Nacht, Würde von Seinem Vertrag veröffentlicht Sun Records Co.of Memphis MIT. Philips und RCA Beamten nicht Begriffe offenbaren Aber sagte, das Geld beteiligt ist wahrscheinlich sterben Höchste jemals für Eine Vertragsfreigabe für ein Country-Western-Aufnahmekünstler bezahlt. , Philips, sagte ‘, und Durch Seinen Vertrag Freigabe Victor zu RCA- wir IHM sterben möglichkeit der Eingabe der grösste Organisation ihrer Art in der Welt GEBEN, so Waden Talente sein Kann sterben vollste «Ich fühle mich Elvis Einer der jugendlichen ist heute talentiertesten» Gelegenheit «gegeben.

Live-Performances November 1955

25. November. Port Arthur, Texas. Woodrow Wilson Junior High School (20.00 Uhr)

26. November. Der Oberst schreibt Neal, sterben berichtet Elvis ‘persönlicher-Manager von Vertrag Amt für weitere 4 Monate bleiben, um sicher zu sein, Dass Elvis zu allen Seinen Shows auf Zeit. Er Berat Neal wieder Elvis zu erinnern, Die Komödie während der Shows zu schneiden und stellen Sie sicher, that Die Band Auch tut.

26. November. Shreveport. Louisiana Hayride. Municipal Auditorium (20.00 Uhr)
29. November. Moschee-Theater (Phillip Morris Mitarbeiter Night), Richmond, Virginia

30. November. Elvis und der Oberst nach New York fliegen, wo sie im Hotel Victoria registrieren.

1. Dezember. Elvis Würde in New York 1. Dezember 1955 mit den Obersten und RCA Kräfte, darunter Präsident Larry Kanaga und Öffentlichkeitsarbeit Direktor Anne Fulchino gerecht zu Werden. Ein Fotoshooting Würde angeordnet und Bilder von Elvis und der Colonel, Elvis und Steve Sholes und Elvis und Kollegen RCA Künstlern Eddy Arnold, der für Eine Sitzung in New York passiert zu sein. Die Fotos Sind in der RCA Twenty-Fourth Street Studio, zusammen mit gestellten Aktions-Aufnahmen gemacht, sterben Auf der Rückseite von Elvis ‘erstes Album Elvis Presley used Wird.

Live-Performances Dezember 1955

2. Dezember RCA Re-Releases Elvis ‘neueste Sun Single «I vergessen to Remember» / «Mystery Train» zu vergessen, während es immer noch ganz oben auf der Nationalen Land ist — und — Westlichen Charts.

2. Dezember. Atlanta, GA. Sport Arena

3. Dezember. Billboard verkündet that Elvis ‘, Einer der am meisten gesucht — nach Warblers in diesem Jahr unterzeichnet Zwei große — Zeitverträge «Eine mit RCA und Eines mit Hill und Range, der Musikverlag Unter dem neu BMI Firma Elvis Presley Musik Gebildet Arbeitet Die Geschichte. Weist darauf hin, Dass RCA Elvis Werk » Platten in allen drei bereichen zu schieben — pop, r.&b. und C.&w. Allerdings RCA. Pflanze, sterben DM wobbelton mit same Träger zu schneiden — E-Gitarre, Bass Geige, Schlagzeug und Presley Šich an der Rhythmusgitarre — auf Seinen früheren gekennzeichnet ‘Sun waxings.

3. Dezember. Montgomery, AL. Staat Coliseum
4. Dezember. Indianapolis, IN. Lyric Theather (20.00 Uhr)

5. Dezember Während in Indianapolis, Elvis und Anita Carter Eine Tour durch RCA Produktionsstätte sterben.

5. Dezember. Indianapolis, IN. Lyric Theather (20.00 Uhr)
6. Dezember. Indianapolis, IN. Lyric Theather (20.00 Uhr)
7. Dezember. Indianapolis, IN. Lyric Theather (20.00 Uhr)
8. Dezember. Louisville, KY. Rialto Theather
9. Dezember. Swifton, Arkansas High School (07,00) — Elvis Erscheint Mit Johnny Cash
9. Dezember. Swifton, Arkansas B&I-Club (Später am Abend) — Elvis Erscheint Mit Johnny Cash

in B&Ich Clubeigentümer Bob King Erinnerung.

Elvis singt ‘Herzschmerz Hotels ‘Und Erklärt: «Das wird mein erster Hit».

10. Dezember. Shreveport. Louisiana Hayride. Municipal Auditorium (20.00 Uhr)

12. Dezember Erscheint Elvis Mit Johnny Cash und Carl Perkins auf der following Show in Amory.

Zu der Zeit had Carl Noch nicht Seinen Grossen Hit had, Aber er hatte had Film-Mag. Er hatte den Schauplatz mehrmals, Bevor er Sich selbst spielte, und sie liebte IHN. Carl ging auf den Ersten und jemand in der Menge Rief: «Only You», Carl. Carl reagierte sofort das starren und riss den Platz nach oben Lied; sterben Fans absolut verrückt Gingen.

Als Carl sterben Bühne verließ er Elvis Vor einer Reihe von Schließfächern sitzend gefunden, Kopf nach unten, um IHN blinder für alle. Elvis war immer der erste Carl gratulieren, DAMIT er Wusste that etwas nicht in Ordnung war.

Elvis had geplant, zu singen «Only You» in dieser Nacht Aber had Carl nicht gesagt. Elvis Nerven waren noch verschlimmert wissen that er nicht mit DM gehen Könnte er geplant had, und that er fühlte Sich Carl gut TAT so Lied.

Als Elvis auf ging, auf halbem Weg durch den Ersten Lied begann ein Anruf von der Masse Gebäude, und kahl Das ganze Gebäude verschlungen: «Wir wollen Carl!» Stehend in den Flügeln Carl Würde entnervt. Er fühlte Sich Elvis unsanft und ungerecht Behandelt Wurde. Aber wie Carl sagt er, «Es dauerte nicht lange, für Elvis seine Mutter zu FINDEN ‘ und Verlassen Carl wenig Grund für Ihn zu bemitleiden. Was auch immer Emotion Elvis fühlte, er kanalisiert sie in Eine Leistung die Beste Carl Rivalen jemals von jemand gesehen had. Im laufe der Nächsten Stunde Sah er awestruck als Elvis ‘goss es einfach weiter. Sweat tauchte auf IHN aus und Wurde drippin ‘auf den Boden, und er hatte sterben Haare Flyin’ und them Beine Movin ‘. Er grub tief. Er Zog IHN aus — rockte er! Sie Wurde hollerin nicht » Perkins ‘am Ende. Sie taten nur that für ein wenig, er Once Zum Ersten Mal aus. Das war mir peinlich Wirklich ‘.

12. Dezember statt. National Guard Armory, Armory, Mississippi

13. Dezember. Harry Kalcheim ist wütend, als er erfahrt that Colonel Parker Elvis für vier Aufeinander følgende Wochen im Januar auf CBS Samstag Nacht Varieté-Show, Jimmy und Tommy Dorsey Stage Show gebucht hat. Durch EINEN other Agenten, Steve Yates.

15. Dezember. Nach einer Nacht aus, sterben Perkins und Presley Troupes für Eine doppelte Rechnung in Helena, Arkansas, zusammengesetzt. Carl Hut singen nicht «Only You», die Nacht Aber wieder gut.

Elvis kam zu Einems sofortigen Wiederholung der Armory Show aus, und wieder had seine eigene Leistung ein paar Kerben aufbocken des Publikums Gesang für Carl zu bezwingen. Aber es Gelang IHM.

15. Dezember. Katholische Verein, Helena, Arkansas

16. Dezember. Municipal Auditorium, Sweetwater, Texas
17. Dezember. Die Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana (20.00 Uhr)

Elvis Führt six Songs, darunter Tennessee Ernie Ford großer Hit auf Merle Travis ‘Gleichnis von den Kohlengruben «Sixteen Tons» The Platters «doo — Wop Klassiker» Only You «und kleine Richards Debüt (und Endgültige) Rocker» Tutti Frutti «. Das Publikum wird nicht lassen IHN sterben Bühne Verlassen.

Der Oberst Schickt Bob Neal Stage Show Vertrag sterben für Elvis zu unterzeichnen und lügt darauf hin, Dass es darf keine «Ad-Libs oder Gesten» sein in der zeigen andere als der Hersteller empfiehlt sterben.

20. Dezember. RCA re — Gibt Die vier früheren Sun Singles: «Das ist alles in Ordnung» / «Blue Moon of Kentucky», «Good Rockin ‘Heute Abend /’ Ich interessiere mich If nicht Sonne nicht Scheinen sterben ‘,’ Milkcow Blues Boogie ‘/’ du bist ein Herzensbrecher ‘und’ Baby Lassen Sie uns spielen Haus ‘/’ ich bin Links, du hast Recht, sie ist weg. «

22. Dezember. Steve Sholes von RCA Schickt Elvis Demonstration Aufzeichnungen Zehn Lieder, er IHM für seine erste RCA Aufnahme-Session zu betrachten Möchte, geplant für den Monat Januar in Nashville sterben. Elvis Wird aufzuzeichnen schließlich Zwei von den Zehn; «Ich zähle auf Sie» und «Ich war derjenige ‘.

24. Dezember. Elvis bleibt zu Hause über Weihnachten.

Er Erscheint nicht Auf dem Hayride anzeigen Louisiana in of this Woche.

31. Dezember ab. Die Louisiana Hayride. Municipal Auditorium, Shreveport, Louisiana

Elvis Day By Day. Von Ernst Jorgensen & Peter Guralnick ist ein Komplettes Konto von Öffentlichen, Privaten, selten, vergessen, und berühmte Momente, Mit so detailliert und Unmittelbarkeit Erfasst sie Wie Tagebucheinträge in Einem Leben — ab Ersten Schritten zum Ersten Mal auf der Bühne der junge «Hinterwäldler Katze getreten; von der Schaffung Einer revolutionären Neuen Ton zu den Letzten Tagen Eines allgemein Bekannten, auf tragische Weise Missverstanden Musiklegende.

Nicht mehr im Druck. Schnappen Sie Sich ein,, ideal für EINEN FINDEN.

Elvis A Life In Music — The Complete Recording Sessions Buch (Ernst Jorgensen ) ist ein Superlativ Buch schöne Illustrationen und suchen Text kombinieren. Der Autor, Verantwortlich für BMG Modernisierung des Katalogs Elvis Presley, Hat sich unter der OBERFLÄCHE gegraben und sterben definitive Geschichte hinter Elvis Presley Aufnahme-Sessions zu Präsentieren. Bei DM Elle Verfahren Wird der Leser in das Aufnahmestudio Getroffen, um sterben Atmosphäre zu erleben. «Die Texte zur Anpassung zu lachen, als Stimme Waden versagte, in den Ersten Beiden Zeilen des Werfens» A Little Less Conversation «Elvis war entspannt und voller Energie , Wie sie Durch Eine Reihe lief unvollständiger Nimmt, schließlich bis zum Ende zu nehmen Zehn ‘zu machen If you in Elvis-Sitzungen Umkodierung.’ interessiert Sind, Werden Sie ohne Zweifel betrachten stirbt Ihr wertvollster Besitz — Buch weise. Testbericht lesen

Elvis The Concert Jahre — 1969-1977 — There is so viele gute Dinge über dieses Buch zu sagen — Ausgezeichnetes Werkstoff verdient Lob und alle Fans der Zu haben Konzert JAHREN hat dieses Buch, in Seinem Regal. Irgendwie erkannte Herr Skar das Unmögliche und produzierte das BEST Elvis Presley Buch, das jemals auf den Konzert JAHREN 1969 bis 1977 ist stirbt Verweis auf das Thema nun der. Kaufen, Genießen Sie es; Ich bin sicher, sie werden es nicht bereuen!

Elvis CDs Abdeckung 1953-1955

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS

  • Elvis Presley und Rassismus The Ultimate …

    Elvis Presley und Rassismus. Das ultimative, Definitive Guide Im Jahr 1957 gedruckt ein Magazin, das Eine Lüge über Elvis, nicht sterben erste, nicht der letzte, Sondern eine, sterben oft weitergegeben …

  • Elvis Presley, Elvis Presley Schuhe.

    Elvis Presley Künstlerbiographie von Richie Unterberger Elvis Presley Kann sterben Wichtigste Figur in der Amerikanischen 20. Jahrhunderts Populäre Musik sein. Nicht unbedingt die Beste, und schon …

  • Elvis Presley, Elvis Presley weiße Schuhe.

    Elvis Presley Der Tod Zusammenfassung: Ginger Alden, seine Verlobte, fänd Presleys Körper Auf dem Boden. Nach der Medizinischen Ermittler, had Presley gestolpert oder krochen Mehrere Meter, …

  • Elvis Presley, Elvis Schuhe.

    Elvis Presley Bio Elvis Presley War Rock rollen s erste echte Star, nicht Eines der WICHTIGSTEN kulturellen Kräfte in der Geschichte zu erwähnen, ein Hip-Schütteln Symbol der Befreiung für die …

  • Elvis Presley Kostüme, Elvis Presley weiße Schuhe.

    Elvis Imitator Kostüme Elvis Kostüm-Ideen Elvis. Of this Eine Wort genügt, um Eine Menge wilder zu fahren. Und Warum sollte es nicht? Es ist nur der Name des Einer der ikonischen und produktivsten …

  • Elvis Presley — Rockmusik Wiki …

    Elvis Presley Diese Seite verwendet Inhalte aus Wikipedia. Der Originalartikel Würde bei Elvis Presley. Die Liste der Autoren ist in der zu Sehen ist Seite Geschichte. Wie bei Rockmusik Wiki. Der …