EHS Krankenpflegeplanung Führer … 4

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Pflegediagnose: Angst / Anxiety

bezüglich:

  1. Verschlimmerung der symptome (zum beispiel erhöhte Dyspnoe, Gefühl des Erstickens) Müssen für sterben stationäre treatment, und sterben Sorge um Prognose sterben;
  2. Mangel ein Deschamps für sterben Diagnostizieren, Diagnostischen Tests, Behandlungen und Prognose;
  3. Finanzielle Sorgen über Hospitalisierung und lebenslange treatment;
  4. Gefühl mangelnder Kontrolle über das Fortschreiten der COPD und ihre Auswirkungen auf den Lebensstil und Rollen.


Der Kunde Wird Eine Verringerung der Angst und Angstzuständen, Wie durch:

  1. Verbalisierung Gefühl Weniger ängstlich
  2. Schlafmuster üblichen
  3. entspannten Gesichtsausdruck und Körperbewegungen
  4. stabile Vital
  5. üblichen Wahrnehmungsfähigkeit und Interaktionen mit Anderen.

Nursing Aktionen und Ausgewählte Begünstigte Zwecke / Rationales

  1. Beurteilen Sie Kunde auf Anzeichen und symptome von Furcht und Angst (z Verbalisierung von Angstgefühle, Schlaflosigkeit, Verkrampfung, Zittern, Unruhe, Schwitzen, erhöhter Blutdruck, Tachykardie, Vanessa Selbst Konzentriert verhalten). Validieren Wahrnehmungen sorgfältig, nicht vergessen, Dass einige verhalten von Hypoxie und / oder Hyperkapnie Führen Kann.
  2. Durchführung von Massnahmen zu reduzieren, Furcht und Angst:
  1. Eine ruhige, unterstützend, bewusst halten, WENN with the Kunden interagieren
  2. nicht Verlassen Kunde allein während der Periode von akutem Atemnot
  3. Aktionen durchführen Atemstatus zu verbessern (siehe Diagnostizieren 1, Aktion b) um Dyspnoe zu reduzieren
  4. Aktionen durchführen Kunden Gefühl des Erstickens zu verringern:
  1. offene Vorhänge und Türen
  2. Client-Ansatz von der Seite und nicht von Angesicht zu (schließen Suche face-on Kontakt Kann Client-Fühlen geschlossen )
  3. begrenzen Anzahl der Besucher im Raum zu Jeder Zeit
  4. unnötige Geräte von Zimmer entfernen
  5. Sauerstoff verabreichen über Eine Nasenkanüle nicht maskieren, WENN Möglich
  • signifikante andere zu ermutigen, ohne offensichtliche Ängstlichkeit Eine fürsorgliche, besorgt Haltung zu projizieren
  • sobald sterben Phase der Akuten Atemnot nachgelassen hat:
    1. Orient-Kunde-Umgebung, Ausrüstung und Routinen
    2. Introduction Client-Mitarbeiter, sterben in der Betreuung teilnehmen Wird; WENN MÖGLICH, sterben Konsistenz in Personal zu Wadenfänger / ihrer Pflege zugewiesen
    3. versichern Client sterben Dass Mitarbeiter Sind in der Nähe; reagieren Signal zu rufen so schnell wie möglich mind
    4. Bieten EINEN quiet, erholsamen Umgebung
    5. Verbalisierung von Furcht und Angst zu Fördern; Rückmeldung GEBEN
    6. verstärken Arztes Erklärungen und klären Missverständnisse der Kunde über COPD Hut, den Behandlungsplan und Prognose
    7. erklären alle Diagnostischen Tests
    8. anweisen Kunde in Entspannungstechniken und zur Teilnahme einer diversional aktivitäten
    9. Informationen basieren auf den gegenwärtigen Bedürfnissen der Kunden Auf einem Niveau BIETEN er / sie verstehen Kann; ermutigen Fragen und Klärung der bereitgestellten Informationen
    10. Aktionen durchführen Effektives Management-der Therapieschema (siehe Diagnostizieren 7, Aktion b) zur Förderung der um Kunden Gefühl der Kontrolle über sein / ihr Leben zu erhöhen
    11. initiieren EINEN Sozialen Dienst Überweisung und / oder des Kunden unterstützen zu identifizieren und Kontakt entsprechenden Gemeinschafts-Ressourcen, WENN Informationen angegeben
    12. Anxiolytika vorgeschriebenen verabreichen, WENN Informationen angegeben.
    13. geeigneten Consult Leistungserbringer (z Psychiatrische Krankenschwester Arzt, Arzt), ideal über Aktionen Furcht und Angst zu kontrollieren scheitern.
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