Clinician Fact Sheet Der Unterschied …

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Der Unterschied between medizinische Abtreibung und Notfall-Kontrazeptivum Pillen

(Stand- Dezember 2010)

There is erhebliche Verwirrung, Auch unter erfahrenen Gesundheitsdienstleister, über den Unterschied between der Medizinischen Abtreibung (auch als Medikamente Abtreibung Bekannt) und Notfall-Kontrazeptiva (auch als Morgen nach Bekannten Pillen). Notfall-Kontrazeptivum Pillen helfen verhindern Schwangerschaft; medizinische Abtreibung beendet Eine etablierte Schwangerschaft.

Nach der Besten verfügbaren Wissenschaftlichen Erkenntnisse, alle FDA-zugelassene Notfall-Kontrazeptivum Pillen wirken, INDEM sie with the Eisprung oder Befruchtung vor der Schwangerschaft zu stören und nicht Beginnt Abtreibungspillen so Genannte sterben. ARHP, das American College of Frauenärzte 1. und das US Department of Health and Human Services 2 unterstützen sterben allgemeine medizinische Definition der Schwangerschaft als zu Beginn, Wenn Ein Prä-Embryo-Implantation in sterben Auskleidung der Gebärmutter abgeschlossen ist.

Notfall-Kontrazeptivum Pillen helfen Schwangerschaft zu verhindern.

Medical Abtreibung (Medikamente Abtreibung) beendet Eine etablierte Schwangerschaft.

Was ist sterben Abtreibung MEDIZINISCHE?

Medical Abtreibung ist verwendung von medikamenten, sterben Abtreibung induzieren Kann sterben. DERZEIT Sind drei Behandlungsschemata für diesen Zweck in the United States verfügbar: Mifepriston mit Misoprostol Kombiniert, Methotrexat mit Misoprostol Kombiniert und Selbst aus Misoprostol von. 3,4 Regimen, sterben Mifepriston und Misoprostol Enthalten Sind häufiger used, Weil sie effektiver und vorhersehbar Sind. 5,6 Mifepristone ist Auch bekannt als RU-486 oder Mifeprex Bekannt ®. Im kleinen percentage der Fälle, in Denen medizinische Abtreibungen scheitern Werden, chirurgische Abtreibung Elle Verfahren erforderlich Wir, äh sterben Schwangerschaft zu beenden.

Was sind Notfall-Pille (ECP)?

Frauen ECP Kann als Mittel der Schwangerschaft nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr zu verhindern Verwenden. ECP Sind BESONDERS Nützlich in Gefallene von unerwarteten sexuellen aktivität, Kontrazeption oder sexueller Nötigung Versagen der. ECP Enthalten Hormon, sterben das Risiko Einer Schwangerschaft verringern, WENN Innerhalb von 120 Stunden in anspruch Genommen (5 Tage) von ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Plan B ®. nächste Wahl ™. Levonorgestrel und ella ® DERZEIT Sind Die einzigen Produkte, sterben speziell® als Notfall-Kontrazeptiva in den USA Vertrieben Werden. Bestimmte oralen Kontrazeptiva in erhöhten Dosen Auch als ECP can used Werden. Mifepriston Hat sich Auch für Notfallverhütung Wirksam ist gezeigt Worden, für ist jedoch nicht this verwendung in the United States Zugelassen.

Pille DANACH

Medikamente Abtreibung
Methotrexate
Mifeprex ®
Mifepristone
RU-486

Pille DANACH
Plan B ® ein schritt
nächste Wahl ™
Levonorgestrel
ella ®

Die FDA-zugelassene Therapie von Mifepriston 600 mg oral 2 Tage später von Misoprostol 400 g oral für Frauen, gefolgt von bis zu 49 Tagen Trächtigkeit. Ein kleiner percentage (2% bis 5%) der Frauen abbrechen Kann, Bevor Misoprostol Einnahme, 7,8,9 so ist es sinnvoll Rh-Immunglobulin, um geeignete Patienten zum zeitpunkt des Ersten Besuchs zu Verwalten.

Belege für sterben Sicherheit und Wirksamkeit für Frauen bis zu 63 Tagen Trächtigkeit mit der verwendung von vaginalen Misoprostol. 10 für Frauen, bei mehr als 49 Tagen der Schwangerschaft, sterben verwendung von vaginalen, Anstätt oral, erhöht Misoprostol sterben Wirksamkeit der Medizinischen Abtreibung. 11

ECP Wirksam Sind Bis zu 120 Stunden nach DM Geschlechtsverkehr. 12 treatment mit Plan B One Step und nächste Wahl, oder Levonorgestrel sollte so kahl wie möglich mind nach DEM Geschlechtsverkehr eingeleitet Werden, sterben da Wirksamkeit wesentlich mit der Zeit abnimmt. 13,14 Während Wirksamkeit von nur Gestagen-Pillen mit Verzögerung bei der treatment ablehnt, sterben Wirksamkeit von ella nicht (bis zu 120 Stunden) sterben.

Levonorgestrel-only-Schema: 1,50 mg Levonorgestrel in Einer Einzeldosis oder in Zwei Dosen von 0,75 mg bis 12 Stunden auseinander Genommen.

Ulipristalacetat Therapie: 30 mg Ulipristalacetat in Einer Einzeldosis.

Kombinierte Östrogen-Gestagen- (Yuzpe) -schema: zwei Dosen von 100 mcg Ethinylestradiol und 0,50 mg Levonorgestrel Abstand von 12 Stunden Genommen.

Wirkmechanismus

Mifepristone Endet der Schwangerschaft Durch Die Hormon Erforderlich zum Blockieren Einer Schwangerschaft beibehalten Wird. Methotrexat ist ein Folsäureantagonist und schädigt das schnelle Wachstum der Zotten, sterben wiederum Löst EFFEKTIV Schwangerschaft von der Gebärmutter sterben. Misoprostol verursacht Gebärmutter und leer zu kontrahieren sterben.

In abhängigkeit von der Zeit während des Menstruationszyklus, sterben sie Genommen Werden, can ECP Hemmen oder Eisprung verzögern, Hemmen Eileiter Transport der Eizelle oder Spermien, mit der Befruchtung stören, oder sterben Auskleidung der Gebärmutter Hemmung der Implantation Einer befruchteten Eizelle zu Verändern!.

Millionen von Frauen auf der Welt Ganzen Haben medizinische Abtreibung sicher used. 3

Unter den geschätzten 850.000 US-Frauen, sterben Mifepriston für sterben frühe Abtreibung used Haben, Haben sieben Todesfälle ereigneten Sich — six von seltenen Infektionen im zusammenhang Mit der Geburt und Abtreibung und Einer Aus einem geplatzten Eileiterschwangerschaft.

Sechs infektionsbedingte Todesfälle gerechnet wurden in den US-Amerikanischen Food and Drug Administration berichtet; sterben Todesrate ist, der Chirurgischen Abtreibung und Fehlgeburt und Niedriger als Sterberate von Einer Lieferung Vergleichbar sterben sterben. Es ist nicht bekannt, ob Mifeprex mit ® und Misoprostol verursacht this Todesfälle. 15

Millionen von Frauen auf der Welt Ganzen HABEN ECP sicher used. 16,17

There is keine evidenzbasierten Gegenanzeigen für ECP.

ECP nicht Eine Abtreibung in einer Frau zu induzieren, sterben BEREITS schwanger ist, noch Werden Sie sterben Entwicklung von Prä-Embryo oder Embryo beeinflussen. 18

Medical Abtreibung Therapien Sind sehr EFFEKTIV bei der sehr Frühen Schwangerschaften Endet.

Vollständige Abtreibung Wird in 92-96% der Frauen auftreten, sterben die Methotrexat-Therapie erhalten. Vollständige Abtreibung Wird in 96- 97% der Frauen auftreten, sterben das mifepristone Regime erhalten. 4

ECP Kann das Risiko Einer Schwangerschaft von 75 bis 99 Prozent reduzieren.

ECP das Risiko Einer Schwangerschaft zu reduzieren, WENN zu 120 Stunden nach DM ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen Werden.

Die häufigsten Nebenwirkungen Sind ähnlich Denen Einer spontanen Fehlgeburt (Bauchschmerzen, Blutungen und Magen-Darm-Not). 19,20

Die häufigsten Nebenwirkungen Sind Übelkeit und erbrechen.

Brustspannen, Müdigkeit, unregelmäßige Blutungen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Schwindel Können auftreten.

In the United States Liegt der Preis der Medizinischen Abtreibung between $ 350 und $ 575, Die zwei oder drei Büro-Besuche umfassen Kann, Tests und Prüfungen.

In the United States Liegt der Preis von ECPs von $ 10 bis $ 77 pro Einsatz.

Referenzen

  1. American College of Frauenärzte. Statement auf kontrazeptive Methoden. Washington, DC: ACOG ; 1998.
  2. US Department of Health and Human Services. Code of Federal Regulations. 45CFR46.203. 1978.
  3. Creinin MD, Aubny E. Medical Abtreibung in der Frühen Schwangerschaft. In Paul M, Stubblefield PG, Grimes DA, et al, eds. Ein Kliniker Leitfaden für medizinische und chirurgische Abtreibung. New York: Churchill Livingstone; 1999.
  4. Schaff EA, fangend SL, SH Eisinger et al. Niedrig dosierte mifepristone Durch Vaginale Misoprostol bei 48 Stunden für Abtreibung bis gefolgt bis 63 Tagen Haben sterben. Empfängnisverhütung 2000; 61 (1): 41-46.
  5. Grimes DA, Creinin MC. Schwangerschafts: eine Übersicht für Internisten. Ann Intern Med 2004; 140 (8): 620-626.
  6. Wiebe ER, Dunn S, Guilbert E, et al. Vergleich von Abtreibungen, Methotrexat oder mifepristone gefolgt von Misoprostol induziert Durch. Obstet Gynecol 2002; 99 (5): 813-819.
  7. Peyron R, Aubny E, Targosz V, et al. Vorzeitige beendigung der Schwangerschaft mit Mifepriston (RU 486) und der mündlichen Aktiven Prostaglandin Misoprostol. N Engl J Med 1993; 328: 1509-1513.
  8. Spitz IM, Bardin CW, Benton L, Robbins A. Frühe Schwangerschafts Mit Mifepriston und Misoprostol in the United States. N Engl J Med 1998; 338: 1241-1247.
  9. Aubny E, Peyron R, Turpin CL, et al. Die beendigung der Frühen Schwangerschaft (bis zu 63 Tagen nach der Amenorrhoe) mit Mifepriston und steigenden Dosen von Misoprostol. Int J Fertil enopause Stud 1995; 40 (suppl): 85-91.
  10. Kahn JG, Becker BJ, MacIsaac L, et al. Die Wirksamkeit der Medizinischen Abtreibung: eine Meta-Analyse. Empfängnisverhütung 2000; 61: 29-40.
  11. el-Refaey H, Rajasekar D, Abdalia M, et al. Die Induktion der Abtreibung mit Mifepriston und oralen oder vaginalen Misoprostol. N Engl J Med 1995; 332: 983-987.
  12. Ellertson C, Evans M, Ferden S, et al. Verlängerung der Frist sterben Yuzpe Regime von Notfall-Kontrazeption bis zu 120 Stunden den Beginn Pelze. Obstet Gynecol 2003; 101: 1168-1171.
  13. Piaggio G, von Hertzen H, Grimes DA, et al. Zeitpunkt der Notfall-Kontrazeption mit Levonorgestrel oder DM Regime Yuzpe. Task Force Amt für postovulatorischen Methoden der Fruchtbarkeit verordnung (Brief). Lanzette 1999; 353: 721.
  14. von Hertzen H, Piaggio G, Ding J, et al. Niedrige Dosis Mifepriston und Zwei Regimen Levonorgestrel für Notfallverhütung: a WHO Multizenterstudie randomisiert. Lanzette 2002; 360: 1803-1810.
  15. US-Food and Drug Administration. Fragen und Antworten zu Mifeprex (Mifepriston). August 2007.
  16. Guillebaud J. Zeit für allein mit Levonorgestrel Notfall-Kontrazeption. Lanzette 1998 8. August; 352 (9126): 416-7. Erratum in: Lanzette 1998 22. August; 352 (9128): 658.
  17. Van Look PF. Notfall-Kontrazeption: eine bessere Zukunft? Entre Nous Cph Den 1998 Herbst; (39): 4-5.
  18. Bacic M, Wesselius de Casparis A, Diczfalusy E. Ausfall von Hohen Dosen von Ethinylestradiol mit der Frühen Embryonalentwicklung in der Menschlichen Spezies zu stören. Am J Obstet Gynecol 1970; 107: 531-4.
  19. Creinin MD, Fox MC, Teal S, et al. Eine randomisierte Vergleich von Misoprostol 6 bis 8 Stunden 24 Stunden nach Gegenüber Mifepriston für sterben Abtreibung. Obstet Gynecol 2004; 103: 850-9.
  20. Schaff EA, fangend SL, C Westhoff, et al. Vaginal Misoprostol verabreicht 1, 2, oder 3 Tage nach Mifepriston für sterben frühe medizinische Abtreibung: eine randomisierte Studie. JAMA 2000; 284: 1948-1953.

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