Auswertung von Heiserkeit Keeping …

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Auswertung Heiserkeit: Halten Sie Ihre Patienten Stimme gesund

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Heiserkeit ist der Begriff, der Häufig von den Patienten used, um Änderungen in ihrer Sprachqualität zu beschreiben. Die Ursachen der Heiserkeit Werden Bestimmt, Once Eine Ausführliche Anamnese der Umstände Vor dem Beginn der Heiserkeit zu erhalten and a Gründliche Körperliche Untersuchung durchführen. Letzteres Kann Visualisierung der Stimmbänder umfassen, möglicherweise indirekte Laryngoskopie, flexible nasolaryngoscopy oder strobovideolaryngoscopy Verwenden. In Abwesenheit Einer Infektion der Oberen Atemwege, Jeder Patient mit Heiserkeit für mehr als Zwei Wochen anhaltenden erfordert Eine Vollständige Auswertung. Wenn Der Patient Eine Geschichte des Tabakkonsums Hut, Krebs des Kopfes und des Halses Durcheinander aus betrachtet und ausgeschlossen Werden. Voice-Missbrauch is a der häufigsten Ursachen von Heiserkeit und Kanns auf andere Stimm Pathologien Wie vocal Knötchen Führen. Gute Stimmhygiene Kann verhindern und einige Krankheiten zu behandeln und Stimmtherapie ist ein Eckpfeiler der Verwaltung in Einigen Gefallene von Heiserkeit.

Heiserkeit hat viele Ursachen, sterben von Einer einfachen Oberen Atemwege Infektion zu Einer Schweren Krankheit Wie Kopf- und Halskrebs. Dieser Artikel beschreibt Veränderungen der Stimme, sterben Durch Patienten als Heiserkeit beschrieben Werden Können, und geht sterben WICHTIGSTEN Ätiologien (Tabelle 1). Die Physiologie der Stimmgebung Werden diagnostische Techniken für Sprach Auswertung und Empfehlungen für Sprachstörung Prävention skizziert sterben.

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Der Kehlkopf Besteht aus vier Grund anatomischen Komponenten: a knorpeligen Skeletts, intrinsische und extrinsische Muskeln and a mukosale lining1 (1 und 2). Der knorpelige Skelett, das sterben Stimmbänder (die thyroarytenoid Muskeln) beherbergt ist, der Schilddrüse, der Ringknorpels und Aryknorpeln zusammen. This Knorpeln Sind Mit Anderen Strukturen des Kopfes und des Halses Durch Die extrinsischen Muskeln Verbunden. Die Inneren Muskeln des Larynx Verändern! Gesenkstellung, Form und Spannung der Stimmbänder. Eine Wichtige Überlegung ist es DAHER, Innervation of this Muskeln und der sterben charakteristischen Merkmale der Läsionen of this Nerven.

Mediansagittalschnitt Durch den Hals, zeigt Grundlegende Larynx-Anatomie.

Mediansagittalschnitt Durch den Hals, zeigt Grundlegende Larynx-Anatomie.

Larynx-Anatomie, zeigt Grossen Muskeln und Knorpel. (A) posteriore Ansicht von Larynx und (B) Querschnitt des Larynx von oben.

Larynx-Anatomie, zeigt Grossen Muskeln und Knorpel. (A) posteriore Ansicht von Larynx und (B) Querschnitt des Larynx von oben.

Der Vagusnerv innervates den Larynx Durch seine Zweige, sterben N. laryngeus superior und sterben recurrens (Abbildung 3). Der Nervus laryngeus superior liefert Sensation der Epiglottis und falschen Stimmbänder Eulen sterben motorische Funktion zum cricothyroideum Muskel (die angespannte der Stimmband Dient). Ein Verlust der fähigkeit, hohe Töne zu singen oder Tonhöhe leicht zu ÄNDERN, oder Verlust der Empfindung in den Larynx und Rachen Kanns DAHER Durch Eine Läsion verursacht Werden, um den Nervus laryngeus superior zu beeinflussen.

Innervation des Larynx. This Zeichnung zeigt Kurse der laryngeus superior und recurrens Nerven und Wichtige Strukturen next to them gelegen sterben.

Innervation des Larynx. This Zeichnung zeigt Kurse der laryngeus superior und recurrens Nerven und Wichtige Strukturen next to them gelegen sterben.

Mit ausnahme des cricothyroideum, alle der intrinsischen Muskeln des Kehlkopfes Werden Durch recurrens innerviert sterben. Eine Wichtige anatomische Betrachtung ist sterben Position der Linken und Rechten des Zweige recurrens; nach der Vagus, die Rechte recurrens umschlingt Verlassen sterben subclavia, während LINKE recurrens um den Bogen der Aorta-Schleifen. Beide Zweige reisen cephalad in den Hals in der tracheoesophageal Nut und in den Larynx Dann gelangen. Eine Masse Läsion überall along des Verlaufs des Nerven Kann zu Lähmungen des Stimmbandes Führen. Erkrankungen des Hirnstamms, der Hals und das Mediastinum Muss DAHER bei der Auswertung von Dysphonie Eingeschlossen Werden, sterben aus Stimmbandlähmung. Chirurgischen verletzung oder penetrierenden Verletzungen in Diesen bereichen Führen Kann Auch Stimmbandlähmung (Tabelle 3).

Chirurgischen Elle Verfahren im zusammenhang mit Verletzungsgefahr für den Vagus und / oder recurrens Nerves

Die Larynx Funktionen in Schluckens, Atmung und Stimmbildung. Voice-Produktion Kann in BEZUG auf sterben drei Komponenten beschrieben werden: Erzeugung einge von Luftstrom, Stimmbandschwingung, sterben Ton und Formung des Klangs Erzeugt verschiedene resonances.2 Die Lippen zu Produzieren, Zunge, Zähne und Gaumen unterschiedlichen liefern Sprachlaute sterben. Die Lungen haben keinen Einfluss auf Für einen ausreichenden Luftstrom den Widerstand der adducirt Stimmbänder zu überwinden. Die Stimmbänder Sind FEIN neuromuskuläre Einheiten abgestimmt sterben Durch veränderung ihrer Position, Länge, Spannung und Masse Tonhöhe und Klang einzustellen. Tonerzeugung Tritt als Folge der Schwingung der Schleimhaut am Rand jedes Stimmband medialen. SOMIT ist JEDE Strukturelle, entzündliche oder neoplastische Läsion des Stimmband Wirkt Stimme Produktion und Qualität. Endgültige Änderung der Sprache Tritt in der Mund-Rachenraum und Nasen-Rachenraum, Wo die Zunge, Gaumen, Wange und Lippen in Artikulation beteiligt Sind. Die integrierte Anatomie der Stimmerzeugung erfordert es DM Arzt zu berücksichtigen that Eine Änderung in der der Anatomie oder Funktion irgendeines in Sprach Produktion beteiligten Strukturen, von der Lunge zu den Nasopharynx, in Dysphonie (Tabelle 4) Führen Kann.

Differentialdiagnose von Heiserkeit

Stimmband Polyp

Stimmbandknötchen

Stimmband Granulome

Stimmbandzyste

Plattenepithel-Krebs des Larynx

Gastroösophagealen Reflux Laryngitis

Tubercular oder Pilz Laryngitis

Stimmbandlähmung (unilateral)

Bewegungsstörung (D. H. Parkinson-Krankheit)

Stimmband Atrophie

Stimmband Vernarbung

Hypothyreose (myxödematöse Laryngitis)

Muskelverspannungen Dysphonie

Differentialdiagnose von Heiserkeit

Stimmband Polyp

Stimmbandknötchen

Stimmband Granulome

Stimmbandzyste

Plattenepithel-Krebs des Larynx

Gastroösophagealen Reflux Laryngitis

Tubercular oder Pilz Laryngitis

Stimmbandlähmung (unilateral)

Bewegungsstörung (D. H. Parkinson-Krankheit)

Stimmband Atrophie

Stimmband Vernarbung

Hypothyreose (myxödematöse Laryngitis)

Muskelverspannungen Dysphonie

Evaluierung von Heiserkeit

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Geschichte

In Abwesenheit Einer Infektion der Oberen Atemwege, Jeder Patient mit Heiserkeit für mehr als Zwei Wochen persistierenden erfordert Auswertung. Die Geschichte Kann zur Eingrenzung der Differentialdiagnose Wichtige Informationen liefern. In Jedem Patienten mit Heiserkeit und Eine Geschichte der Tabakkonsum, Kopf- und Halskrebs ist erste Diagnose zu prüfen, Wie Heiserkeit oft das Einzige Symptom ist sterben.

Ein wesentlicher bestandteil Einer gründlichen Geschichte ist sterben Aufklärung der Stimme Verwendungsmuster des Patienten. Of this Prozess Beinhaltet Eine Bewertung des Patienten &# X201C; Stimm Persönlichkeitstyp&# X201D; (Menge und Art der Sprachgebrauch), sterben Jüngsten Stimme NUTZUNG (Wie bei Einems Baseballspiel zu schreien) und Gesangs Umwelt (wo Patient seine Stimme Nutzt der&# X2014; wie zu sprechen, während earmuffs Auf einem Fließband tragen). Eine Geschichte von Hörverlust bei den Patienten oder in Einems FAMILIEN Kann ein Faktor bei der Sprachmissbrauch sein. Of this Missbrauch is a Häufige, oft vermeidbar, Ursache von Dysphonie und Kanns vom Patienten unterschätzt Werden, so ist es wichtig, den Patienten und Familienmitglieder, speziell® über Muster der Stimme Gebrauch zu hinterfragen.

Ein Patient in besonderer Weise zu prüfen, ist sterben professionelle Voice Nutzer&# X2014; jemand, von den Lehrern zu professionellen Sängern, Derens Beruf oder Lebensunter hangt von der Normalen Gebrauch der Stimme. This Personen Müssen früher und aggressiver Intervention und erfordern oft mehr Spezialisierte Versorgung.

Andere Aspekte der Geschichte gehören sterben zeitpunkt der Dysphonie Art und den; verbundenen symptome Wie Schmerzen, Dysphagie, Husten oder Atemnot; Symptome der gastroösophagealen Reflux, Wie eine Säure Geschmack im Mund am Morgen; assoziierten sinunasalen Erkrankungen (allergische Rhinitis oder chronische Sinusitis) und verwendung von medikamenten sterben, sterben sterben Oberen Atemwege Schleimhaut trocknen. Tabak und Ethanol verwendung Muss Bestimmt Werden, da this Produkte zur oralen und Larynxschleimhaut reizen, und sterben verwendung von Entweder ist ein Risikofaktor für Kopf- und Halskrebs. Eine Geschichte von irritierenden Exposition, insbesondere am Arbeitsplatz, sollte erhalten Werden. Der Patient sollte Auch über Frühere Betrieb am Kopf und Hals oder andere chirurgische Eingriffe erfordern Intubation in Frage Werden Gestellt.

Körperliche Untersuchung

Eine Gründliche Kopf und Hals Prüfung, einschließlich der beurteilung der Hörschärfe, der Oberen Atemwege Schleimhaut, Zunge Mobilität und Hirnnervenfunktion, Ist von wesentlicher bedeutung bei der beurteilung von Stimmstörungen. Visualisierung des Larynx, der Entweder Indirekt Laryngoskopie, flexible nasolaryngoscopy oder strobovideolaryngoscopy used Wird, ist von zentraler bedeutung für die Bewertung. Der Arzt sucht nach Läsionen, Erythem oder Ödem der Schleimhaut und bewertet Stimmband Bewegung. Es ist wichtig, sterben Gesamte Larynx zu visualisieren. Wenn Der klinische Verdacht hoch ist, Patient available in der sollte Anzeichen Einer systemischen Erkrankung Wie Hypothyreose oder neurologischen Funktionsstörung, Wie Tremor, Parkinson-Krankheit oder Multiple Sklerose (Tabelle 4) untersucht Werden.

Strobovideolaryngoscopy

Die Stimmbänder vibrieren typischerweise während der Rede, Gesang oder mit Einer geschwindigkeit von 80 bis 400 mal pro Sekunde zu summen. This Schwingungen Werden zu schnell für das Blösse Auge zu Sehen, und Kanns DAHER nicht Vollständig mit indirekter Spiegel Laryngoskopie ausgewertet Werden. Stroboskopie Kann Stimmband Schwingungen zu bewerten used Werden. Stroboskopie ermöglicht es DM Prüfer sterben Stimmbänder in Zeitlupe zu Sehen. Strobovideolaryngoscopy erfolgt über Eine 70-Grad-starren Teleskop oder ein flexibles Nasopharyngoskop Verwenden.

Stimmbandschwingung Beinhaltet Hochgeschwindigkeits, um kleinste Vibrationen; SOMIT Eine subtile veränderung in der muscosa oder Spannung der Stimmband&# X2014; das Führt zu Heiserkeit&# X2014; Beobachtet Werden. Strobovideolaryngoscopy ist BESONDERS wichtig bei der beurteilung von subtilen Läsionen sterben Schwingung der Korde zu beeinflussen. Of this Modus ermöglicht Entdeckung von kleinen Läsionen Wie eine Stimmband Narbe, Blutungen oder Zysten sterben.

Illustrative Fälle

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Illustrative Fall 1

Eine 50-jährige Übergewichtige VERKÄUFER mit Einer Geschichte von Heiserkeit Drei-Monats Vorgestellt, er am Morgen schlimmer Informationen angegeben sterben. Er berichtete Auch EINEN Sauren Geschmack im Mund, WENN Erwachen und beschrieben Episoden &# X201C; erstickt eine ende Flüssigkeit&# X201D; in Seinem Hals im Schlaf. Er verweigert Sodbrennen oder irgendwelche symptome gastrointestinaler Beschwerden während des Tages. Er hatte viele Jahre lang pro Tag Zwei Packungen Zigaretten geraucht und had, Bevor sie Eine Beförderung in Eine mehr Stress-Position ein paar Monate erhalten.

Visualisierung Waden Larynx zeigte, Ödem und Erythem des Hinteren Larynx und Schwellung Wadenfänger Stimmbänder. Stimmbandbewegung Krieg normal, und keine Schwerschleimhautläsionen Beobachtet. Er wurde MIT Reflux-Laryngitis diagnostiziert. Behandlungsstrategien Enthalten Koffeinkonsum abnimmt, Absetzen spät in der Nacht zu essen und schlafen with the Kopf des Bettes erhöht. Patient würde auch zu verringern Husten und räuspern verhalten gelehrt Der. Ein Protonenpumpenhemmer verschrieben Wurde. Der Patient bemerkte Eine signifikante Aufgabe Verbesserung der Heiserkeit Innerhalb von Zwei Wochen und Vollständige Auflösung von SECHS Wochen.

Diskussion. Reflux Laryngitis verursacht oft vage symptome und Wird oft nicht mit den klassischen Symptomen der gastroösophagealen Reflux Verbunden Sind, Wie &# X201C; Sodbrennen.&# X201D; This bedingung Wurde vor Kurzem als sehr weit verbreitet, mit Einer bisher nicht erkannte WIRKUNG auf den Larynx und pharynx.3 Mehr aggressive treatment (das heißt hochdosierte Histamin-H gefunden2 -Rezeptor-Blocker oder Protonenpumpenhemmer) mit Ösophagitis assoziiert für Reflux-Laryngitis als Reflux benötigt Werden Pelze.

Illustrative Fall 2

Eine 24-jährige Frau klagte über ein Drei-Monats-Geschichte der Heiserkeit følgende wöchentliche Chorprobe. Sie war kein Raucher und nicht Alkohol trinken. Sie had keine formale Gesangsausbildung und Mehrere Monate vor Gesang Soli mit Einems Chor begann.

Untersuchung zeigte bilateral glatte Schwellungen auf Ihre Stimmbänder an der verbindung des Vorderen Einems drittel und der Hinteren Zwei drittel ihrer Stimmbänder (Abbildung 4). Vocal Knötchen diagnostiziert gerechnet wurden, und der Patient mit Wurde Sprachtherapie Behandelt, sterben insgesamt 10 Sitzungen in six Wochen Enthalten. Neubewertung nach Stimmtherapie gefunden Vollständige Auflösung der Heiserkeit des Patienten und der Stimm Knötchen.

Stimm Knötchen (Pfeile).

Stimm Knötchen (Pfeile).

Diskussion. Vocal Knötchen Sind Häufig bei Kindern und erwachsenen Frauen. This Knoten Sind tatsächlich epithelialen Verdickungen der medialen Fläche des Stimmband, ähnlich Wie Schwielen. Eine Geschichte der Sprachmissbrauch oder Missbrauch Kann in der Regel elucidated.4 Werden. 5 Sprachtherapie, sterben grundlage der treatment ist in der Regel Wirksam Innerhalb von 12 Wochen. Wenn Es nicht Wirksam ist, in der Regel Entweder der Patient nicht übereinstimm gewesen, oder Sprachtherapie nicht richtig verabreicht Wird sterben. This Patienten benötigen selten Chirurgie.

Illustrative Fall 3

Ein 67-jähriger Mann meldete den Jüngsten Ausbruch von Heiserkeit und leichte Ermüdbarkeit Wadenfänger Stimme. Er erklärte Auch that er Schwierigkeiten in der Menge Gehört Zu Werden und klagte Ausbruch von Husten Jüngsten über den, sterben auffälligsten Krieg, als Flüssigkeiten zu trinken. Er war ein starker Raucher seit Vielen JAHREN.

Die Rede des Patienten Krieg gehauchten, und er war nicht in der Lage, laut zu sprechen oder seine Stimme projizieren. Auf die Frage, Wasser zu schlucken, hauchte er Eine kleine Menge.

Die Untersuchung ergab Lähmung des Linkens Stimmband (Abbildung 5). Röntgen-Thorax zeigte Eine einsame, 3-cm periphere Läsion im Linkens Lungenfeld und mediastinalen Lymphadenopathie. Er wurde mit Einems Adenokarzinom der Lunge und Einer Linkens Recurrensparese sekundär zu mediastinalen Lymphadenopathie diagnostiziert.

Einseitige Stimmbandlähmung. (Verweise) Larynx in Entführung. (Rechts) Larynx in Adduktion, gelähmt zeigend Stimmband (Pfeil).

Einseitige Stimmbandlähmung. (Verweise) Larynx in Entführung. (Rechts) Larynx in Adduktion, gelähmt zeigend Stimmband (Pfeil).

Nach Dem Stimmtherapie und Medialisierung laryngoplasty6 (ein Elle Verfahren, das sterben Gelähmte Stimmband ein silastic Implantat medializes), erlebt der Patient Dramatische Aufgabe Verbesserung der Sprach- und Schlucken.

Diskussion. Patienten mit einseitiger Stimmbandlähmung typischerweise mit Einems gehauchten, schwache Stimme, sterben Durch unvollständige Adduktion des Gelähmten Stimmband. Ein einseitiger Stimmbandlähmung Kann als Folge Einer Läsion irgendwo along des Weges des Vagus oder recurrens auftreten, und sterben Auswertung of this bedingung Bildgebung von der Basis des Schädels zu der Ebene des Bogens der Aorta Notwendig machen Kann. Andere Ursachen Sind Verletzungen des recurrens während der Schilddrüsenchirurgie, Karotisendarteriektomie, Vorderen Hals Laminektomie, Thoraxchirurgie oder zervikale trauma.7 Logopädie und Chirurgie richtet bei Medialisieren Gelähmte Stimmband (Medialisierung Laryngoplastik) die sind primären Behandlungsmöglichkeiten nach der IDENTIFIZIERUNG und sterben Lähmung zu behandeln Ätiologie der sterben.

Illustrative Fall 4

Eine 45-jährige Frau stellte fest, Dass im vergangenen Monat Ihre Stimme Reifen leichter begonnen had, und sie had with the Sprechen am Ende des Tages Haben Schmerzen begonnen. Sie bemerkte Auch that Ihre Stimme klang had &# X201C; rau&# X201D; in letzter Zeit. Sie äußerte Sich besorgt, that this Stimm Veränderungen gerechnet wurden als VERKÄUFER ihrer Arbeit zu beeinträchtigen.

Die Untersuchung ergab Muskelspannung in der Halsmuskulatur des Patienten. Larynx-Untersuchung ergab anormale Medialisierung der falschen Stimmbänder and a Quetschung des Larynx in Einer anterior-posterioren RICHTUNG während der Phonation. Muskelverspannungen Dysphonie Wurde nach six Wochen der Stimmtherapie diagnostiziert und, in DM sie Wirksam Larynx-Entspannungstechniken gelernt, sterben Patientin berichtete Rückkehr normaler Stimmqualität und Mühe.

Diskussion. Muskelverspannungen Dysphonie is a bedingung der Muskelzerrung und Missbrauch im Larynx und Hals, sterben bei Patienten, sterben Ihre Stimme in der Verwenden Tritt Regel in großem umfang als Teil ihrer Arbeit&# X2014; Lehrer, Rechtsanwälte und Verkaufspersonal, zum beispiel. Die allgemeine Zunahme der Muskelspannung Hut Mehrere zusammenwirkende Ursachen, einschließlich schlechter Gesangstechnik, Aussergewöhnliche Stimme NUTZUNG Exigences und psychologische factors Wie anxiety.8 Vocal Müdigkeit und Beschwerden Sind Häufig symptome zeigen bei Patienten mit Muskelverspannungen Dysphonie.

Illustrative Fall 5

Ein 35-jähriger Mann, der Eine Packung pro Tag rauchte und trank Zwei vor drei Biere pro Woche berichtete Eine einmonatige Geschichte von Heiserkeit. Er leugnete symptome der Schädigung der Atemwege, Dysphagie oder Halsschmerzen.

Auf Larynx-Prüfung Würde er fanä Eine unregelmäßige exophytischen Läsion des Mittleren Teil Waden Rechten wahren Stimmband (Abbildung 6) Zu haben. Seine Stimmbänder zeigten normale Beweglichkeit und Hals Untersuchung ergab keine Massen. Patient unterzog Sich Direkte Laryngoskopie und Biopsie and a Diagnose von Plattenepithelkarzinomen, Stadion T1, auf der grundlage of this Feststellungen Der GEMACHT Wurde.

Die Autoren

CLARK A. ROSEN, ist M. D. Direktor des Sprachzentrum in der HNO-Klinik an der Universität von Pittsburgh (Pa.) School of Medicine. Er absolvierte von Eile Medical College der Rush University, Chicago, und absolvierte ein Aufenthalt in der HNO-Heilkunde / Kopf- und Hals-Chirurgie an der Oregon Health Sciences University School of Medicine, Portland, und ein Stipendium in der Laryngologie und Pflege der professionellen Stimme an der University of Tennessee, Memphis, College of Medicine.

DEBORAH ANDERSON, IST M. D. ein Bewohner in Otolaryngology an der University of Texas. Sie studierte an der University of Pittsburgh School of Medicine.

THOMAS MURRY, PH.D. ist Stellvertretender Direktor des Sprachzentrums in der Abteilung für HNO-Heilkunde an der University of Pittsburgh School of Medicine und Direktor des Zentrums für Sprache, Sprache und Schluck an der University of Pittsburgh Medical Center. Er an der University of Florida im Kommunikations Sciences Laboratory studierte.

Adresse Korrespondenz Clark A. Rosen, M. D. 200 Lothrop St. Suite 500, Pittsburgh, PA 15213. Nachdrucke Angebote sind nicht von den Autoren zur verfügung.

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