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Leistenbruch

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Leistenbruch ist die häufigste chirurgische Problem der Kindheit. Es ergibt sich aus einem kleinen Sack, der durch den Leistenring kommt, die normalerweise offen während des fötalen Lebens ist und schließt sich um die Zeit der Geburt. Aus Gründen die wir nicht verstehen, ist es nicht ein paar Kleinkinder nicht schließt in. Dieser Sack macht dann einen Weg für Bauchorgane durch den Leistenring in die Leiste zu kommen. Bei Jungen ist das Organ in der Regel eine Darmschlinge und bei Mädchen kann es Darm oder ein Ovar sein. Bei Jungen und Mädchen, erscheint der Bruch zunächst als Beule in der Leiste, und erscheinen und verschwinden kann oder vorhanden sein die ganze Zeit. Es wird in der Regel "herausspringen" wenn das Kind weint oder Stämme. Wenn nur Flüssigkeit durch den Leistenring in den Sack kommt, wird das Problem ein hydrocele genannt.

Warum hat mein Kind operiert werden müssen?

Leistenhernien gehen nie ohne Behandlung entfernt. Außerdem, wenn der Sack offen gelassen wird, kann eine Darmschlinge oder einem anderen Organ gefangen werden oder eingekerkert (stranguliert) in den Sack. Einmal gefangen, das Organ, das durch diese sehr kleine Öffnung kommt, Seegang und die Blutzufuhr zu komprimieren, die zusammen mit ihm gezogen wird. Ohne eine ausreichende Blutversorgung, das Organ in den Bruchsack gefangen können beschädigt werden oder sogar sterben. Wenn Ihr Kind eine inhaftierten Hernie hat, kann er oder sie einen harten, rot, schmerzhafte Klumpen haben, erbrechen zu essen, kann nicht bereit sein, und kann stooling stoppen. Das ist ein Notfall. Wenn dies geschieht, sollte Ihr Kind zu Ihrem Kinderarzt Büro oder getroffen werden, nach Stunden, an den lokalen Notaufnahme. Der Kinderarzt oder Notaufnahme Ärzte werden uns in Verbindung. Wenn der Bruch muss Ihr Kind eine sofortige Operation werden nicht zurückgeschoben (reduziert) in die Bauchhöhle.

Was beinhaltet die Operation?

Die Operation dauert etwa eine Stunde. Ihr Kind Kinderchirurg wird die Öffnung der Bruchsack schließen laparoskopisch, mit kleinen Instrumenten durch 2 oder 3 kleine Schnitte.

In einigen Kindern, muss der Bruchsack durch eine sehr kleine (etwa ein Zoll) Einschnitt in der Leiste geschlossen werden. Dies ist ein aufgerufen "öffnen" Betrieb. Der Kinderchirurg wird Ihnen sagen, welcher Ansatz am besten für Ihr Kind ist. Kinder weniger als ein Jahr alt sind, können einen offenen Sack auf der anderen Seite haben, die später eine Hernie werden könnte. Ihr Kind Chirurg kann ein kleines Teleskop benutzen für einen Leistenbruch auf der gegenüberliegenden Seite zu schauen und es zu schließen, wenn es einen gibt. Der Chirurg wird dies vor der Operation mit Ihnen besprechen. Es wird keine Stiche sein von der Haut zu entfernen später, weil die Stiche alle unter der Haut sein und auf ihre eigenen auflösen. Ihr Kind hat die Haut wird mit kleinen Bandagen genannt Steri-Strips werden abgedeckt.

Wie lange wird mein Kind im Krankenhaus bleiben?

Nach der Operation wird Ihr Kind auf den Recovery-Bereich wieder zurück, und Sie können mit ihm oder ihr, während er oder sie aufwachen. Manche Kinder sind aufgeregt und verwirrt, als die Betäubung nachlässt beginnt. Dies ist nur vorübergehend und nicht ungewöhnlich. Die meisten Kinder werden nach Hause gehen, sobald sie wach und in der Lage sind, den Betrieb zu trinken Flüssigkeiten nach. Wenn Ihr Kind zu früh geboren wurde, oder andere gesundheitliche Probleme hat, kann der Chirurg halten ihn oder sie im Krankenhaus über Nacht seine Atmung zu überwachen.

Homecare Nach Hernien

Die meisten Kinder werden nach Hause gehen, sobald sie wach und in der Lage sind, den Betrieb zu trinken Flüssigkeiten nach. Wenn Ihr Kind zu früh geboren wurde, oder andere gesundheitliche Probleme hat, kann der Chirurg halten ihn oder sie im Krankenhaus über Nacht seine Atmung zu überwachen.

Schmerztherapie

Am Ende der Operation wird der Chirurg stellen ein lang wirkendes, betäubende Medikamente in den Einschnitt. Die meisten Kinder brauchen nur Acetaminophen (Tylenol) oder Ibuprophen (Motrin) durch den Mund alle vier bis sechs Stunden für die ersten 24 Stunden nach der Operation. Wenn Ihr Kind immer noch unangenehm ist, in unserem Büro anrufen und wir können etwas stärker verschreiben.

Pflege für Dressings

Verbandsmull und durchsichtigen Kunststoff-Verbände können werden zwei Tage nach der Operation entfernt. Unter der Gaze, kann es eine kleine Menge von Blut. Das ist normal. Die Haut umgeben kann der Einschnitt rot und gequetscht werden, und der Schnitt wird leicht geschwollen sein. Über der Inzision kann es Steri-Strips® sein, die in das Bad getragen werden kann und eine Woche nach der Operation entfernt werden.

In den meisten Operationen wird die Wunde mit auflösbaren Naht (Maschen) geschlossen. Diese Stiche sind unter der Haut und müssen nicht entfernt werden. Bei einigen Kindern können diese Stiche kommen durch den Schnitt etwa 4 Wochen nach der Operation. Dies kann mit einem kleinen lokalen Rötung und Eiter in Verbindung gebracht werden, und es kann ein Ende des Einschnitts oder einen größeren Teil beinhalten. Das ist normal und wird am besten durch leichtes Reinigen der Bereich mit Seife und Wasser und warten behandelt. Wenn die Naht fällt aus oder vollständig löst, wird die Wunde zu heilen. Wenn Ihr Kind Rötung hat Verschlechterung, Schmerzen des Einschnitts Schwellungen und Fieber innerhalb von 2 Wochen nach der Operation, rufen Sie bitte unser Büro.

Quellung nach der Operation

Es wird eine gewisse Schwellung an der Einschnitt sein. Bei Jungen des Skrotum Schwellung ist normal, nach dem Bruch der Operation und mehrere Wochen dauern kann, vollständig zu verschwinden. Bei Mädchen kann es einige in der Haut Schwellung unterhalb des Einschnitts faltet. Für Jungen und Mädchen, werden Sie eine feste Rippe unter dem Einschnitt fühlen können, die mehrere Monate dauert. Dies nennt man eine "Heil Grat"Und ist, wo das Gewebe wieder zusammengenäht werden.

Badebeschränkungen

Ihr Kind kann zwei Tage nach der Operation baden oder duschen. Bis dahin kann er oder sie mit einem Schwamm Bad nehmen, aber die Steri-Strips auf überlassen werden sollte, wenn sie vorhanden sind.

Aktivität Einschränkungen

Es gibt keine speziellen Einschränkungen. Die Kinder werden ihre eigene Aktivität begrenzen, bis sie sich besser fühlen, und die meisten sind wieder in den normalen Aktivität in einem oder zwei Tagen. Einige Kinder können mehrere Tage dauern, sich besser zu fühlen.

Sehe ich wieder den Chirurgen nach der Operation?

Ein oder zwei Wochen nach der Operation eine Krankenschwester aus unserem Büro rufen Sie, um zu sehen, wie Ihr Kind tut. Ein Besuch in unserem Büro über einen Monat nach der Operation ist eine gute Idee. Rufen Sie unser Büro, wenn Sie sich Sorgen machen, wie die Dinge nach der Operation werden.

Rufen Sie unser Büro unter 415-476-2538 für die folgenden:

  • Etwaige Bedenken Sie haben über Ihr Kind Genesung
  • Eine Temperatur von 101 ° F oder höher
  • Ein roter Einschnitt
  • Zunehmende Schmerzen und Druckempfindlichkeit an der Einschnitt
  • Jede Flüssigkeit aus dem Einschnitt kommenden

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