Kolorektalkarzinom, Welche Ursachen von Darmkrebs.

Kolorektalkarzinom, Welche Ursachen von Darmkrebs.

Kolorektalkarzinom, Welche Ursachen von Darmkrebs.

Introduction
Krebs des Dickdarms und des Mastdarms bleibt Eine der tödlichsten Formen von Krebs. Es ist dritthäufigste Krebserkrankung in the United States sterben, Aber es ist Durchaus heilbar Durch Bedienung, ideal in Einem Frühen Stadium gefunden.

Da er den Unteren Magen-Darm-Trakt umfasst, sterben treatment von Dickdarm- und Enddarmkrebs Wirkt Sich Häufig Darmfunktion und manchmal, Kontinenz. Das kolorektale Krebstherapie, Sowohl chirurgische und medizinische Kann Darm Kontinenz beeinflussen.

Was ist Kontinenz?
Bowel Kontinenz ist sterben fähigkeit, EINEN Stuhlgang in gesteuerter Weise zu verzögern ist. Kontinenz ist komplex. Es geht um sterben Art und Weise Körperfunktionen (Physiologie), Anatomie, Gefühl und Bewusstsein oder Denken (Kognition) sterben.

Im Normalen Gesunden Erwachsenen, überträgt der Dünndarm flüssigen Stuhl auf den Dickdarm (Dickdarm / Darm).

Der Doppelpunkt absorbiert Dann ende Flüssigkeit im Stuhl, bis der Stuhl das Rektum erreicht. Das Rektum ist der letzte Teil des Dickdarms und ist ungefähr 6 Zoll lang. Das Rektum Kann erweitern Stuhl zu halten. Es Endet Uhr Nach. (Abbildung 1) Muskeln (intern und extern Analsphinkteren), sensorische Nerven, Schmierdrüsen and a Komplexe Blutversorgung machen den Anus Eines komplexesten und Anspruchsvoller Teile des K? Rpers der.

Ein Stuhlgang (Defäkation) Tritt auf, WENN das Rektum mit Hocker Erweitert Wird. Stirbt bewirkt that sterben interne Analsphinkter zu entspannen. Der Analkanal Erkennt, ob es Gas, ende Flüssigkeit oder feste Materie vorhanden ist. Das Gehirn erhalt this Informationen und entscheidet, ob rektale Inhalt oder nicht passieren sterben.

Um Passage des Stuhls erlauben, sterben Äußere Schließmuskel zusammen mit Anderen Beckenbodenmuskulatur Kann willkürlich entspannt. Das Zwerchfell und Bauchmuskeln tragen nach unten, auf der so den Druck zu erhöhen der Stuhl Durch den Analkanal passiert.

Kontinenz SOMIT abhängig von:

  • Volumen und Konsistenz des Stuhls
  • Kapazität und Funktion des Kolon und Rektum
  • Funktion der Inneren und Äußeren Schließmuskel
  • Sinnesfunktion des Enddarms und Analkanal
  • Motorik der Schließmuskeln und Beckenbodenmuskulatur
  • Kognitive Funktion

Abbildung 1. Anatomie des Enddarms und Analkanal

Colon und Rektumkarzinom: Grundlegende Konzepte

Treatment von Krebs Können viele der factors beeinflussen Kontinenz zu beeinflussen sterben. Dickdarm- und Mastdarmkrebs Ergeben Sich aus der Inneren Auskleidung des Darms, Wie Die Schleimhaut BEKANNT. Karzinome Entwickeln, WENN Veränderungen oder Mutationen in Einer Reihe von Genen auftreten, sterben das Zellwachstum kontrollieren. This Änderungen erlauben Schleimhautzellen schnell und unkontrolliert zu wachsen.

Die abnormen Zellen Sehen oft anders als normale Zellen,, ideal unter Einem Mikroskop untersucht – stirbt ist Dysplasie genannt. Da this Zellen vermehren, Bilden sie abnorme Strukturen, so Genannte Polypen. Ein Polyp ist ein übermäßiges Wachstum der Schleimhaut, sterben während der Endoskopie gesehen Werden Kann. Oft Infos finden Sie unter with the Koloskop Werden Entfernt, und Dann Werden Sie nicht in EINEN Krebs zu Entwickeln.

Koloskopie
Koloskopie ist ein Glasfaser (endoskopisch) Elle Verfahren, bei DM Eine Dunne, flexible, beleuchtete Betrachtungsrohr (a Koloskop) Wird zum Zweck Durch das Rektum Gewinde aus den Gesamten Dickdarm und Rektum inspizieren. If Eine Anomalie vorliegt, Wird es untersucht oder gelöscht Werden Können.
Mit der Zeit und weitere Änderungen in den Genen, Erwerben sterben Zellen fähigkeit zu wachsen in sterben tieferen Muskelwände des Darms sterben. Sobald this Masse von Zellen, jetzt EINEN Tumor genannt, dringt sterben tiefere Darmwand Wird Eine Krebs bezeichnet, da ES fähigkeit zur Gewinnung: gezeigt Hut sterben.

Invasion in benachbarte Gewebe und Verteilt einer Matrize Regionalen Lymphknoten im Gewebe NEBEN DEM Darm, sterben Gekröse genannt, Sind Markenzeichen von Darmkrebs sterben. Krebszellen Können weiter, obwohl sterben lymphatischen Kanäle Verteilt und den Blutstrom zu entfernten Stellen einschließlich der Leber, Lunge und andere Teile des K? Rpers. Of this vorgang Wird als Metastasierung bezeichnet.

Krebs Innerhalb der Innenwand des Darms befindet Stufe I. betrachtet Fälle Entfernt (reseziert) Operativ eine diesem Punkt is also Eine Überlebensrate 90% Fünf-Jahres IST und keine zusätzliche Therapie erforderlich Wir ist.

Als Krebs fortschreitet, verringern Überlebensraten sterben.

Krebsarten, sterben tiefer in die Wand oder in das umgebende Gewebe eindringen Werden als Phase II.

If Krebs Dort in den Lymphknoten im Mesenterium Erkannt Wird, Wird der Krebs als Stufe III.

If Krebs in anderen organen Wie der Leber oder der Lunge Verteilt Hut, Wird es im Stadium IV angesehen und in der Regel nicht heilbar. Ausgewählten Patienten mit eingeschränkter Erkrankung in der Leber oder Lunge can mit zusätzlichen Betrieb geheilt Werden.

Adjuvante Therapie IST treatment in Kombination mit Einer Betrieb sterben used und bezeichnet sterben verwendung von Entweder Chemotherapie oder Strahlentherapie oder beides.

Die Chemotherapie Entwickelt unter verwendung von medikamenten, um Krebszellen zu Zerstören Wurde Darmkrebs gezeigt zu verlängern das Leben Sowohl in der Stufe III und Stufe IV.

Strahlentherapie ist in erster Linie für Patienten mit rektalem Krebs. Es Kann Sowohl das Überleben zu erhöhen und sterben Lokalrezidivrate des Tumors im Becken zu verringern, wo das Rektum Entfernt Wurde.

Der erste schritt, Eine Person mit Kolorektalkrebs in der treatment ist, um zu bestimmen, ob der Krebs ausgebreitet hat oder nicht. Die treatment Kann Dann ein Heilmittel zu versuchen, zu empfehlen. Wenn Der Krebs weit verbreitet hat, zielt Therapie zu lindern oder symptome zu verhindern, das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen, und sterben Lebensqualität aufrechtzuerhalten.

Kontinenz und Darmkrebs
Die treatment von Darmkrebs Führt selten in Dauerhafte Inkontinenz (Verlust der Darmkontrolle; Zufällige Leckage oder seapage). Wenn Ein Segment des Dickdarms Entfernt Wird, zur verfügung sterben Länge des Dickdarms ende Flüssigkeit zu absorbieren, REDUZIERT Wird. SOMIT Kann Stühle mehr flüssig sein. Im Allgemeinen Gibt this im laufe der Zeit normal.

If jedoch sterben ende Flüssigkeit Stuhlvolumen zu hoch ist für sterben verbleibende Doppelpunkt zu handhaben, Eine große Menge eines ende Flüssigkeit Wird das Rektum zu Fullen. Stirbt Kann Sowohl sterben rektale Speicherkapazität und den Schließmuskel Muskeltonus überwältigen. Bestimmte Chemotherapeutika Kann of this Problem verschlimmern, INDEM Mann erhebliche Diarrhoe aufgrund ihrer Auswirkungen auf sterben Normalen und kanzerösen Geweben.

If Person Kontinent vor der Bedienung Krieg und had keine Verletzungen oder Operationen eine den analen Schließmuskels Muskeln sollten Inkontinenz Begrenzt Werden und schließlich verbessern sterben.

Kontinenz und rektaler Krebs
Die treatment von Enddarmkrebs oft Wirkt Sich direkt Auf die Kontinenz. Erhaltung der Kontinenz in der Person mit Rektumkarzinom Stellt Mehrere Herausforderungen.

Kontinenz Wird Durch Eine Reihe von factors gefährdet:

  • Position des Krebses im Rektum niedrig
  • Einfluss auf sterben Analsphinkteren
  • Operationstechnik angewendet
  • Verwendung von Strahlungs

Strahlenwirkungen
Die strahlung Wird Häufig used, um Becken-Krebs mit oder ohne Bedienung zu behandeln. Strahlung Tötet Zellen in Seinem Weg schnell teilende, sterben Krebszellen, Sondern Auch Schleimhautzellen.

Auf kurze Sicht verursacht strahlung Schädigung der Auskleidung des Rektum, Vagina und Blase und in Entzündungen und Geschwüre Führen Können. Die rektale Effekte Frühen Strahlenproktitis bezeichnet. Späte Strahlenproktitis symptome resultieren aus Vernarbung der rektalen und analen Muskeln. Die Patienten can Häufig Stuhlgang, Dringlichkeit, Blutungen und Inkontinenz erleben.

Die treatment von Strahlenproktitis Beinhaltet alle unten aufgeführten Methoden Auch Direkte treatment von Blutungsstellen.

Die treatment von Inkontinenz
Erste Therapie umfasst Darmmanagement und Veränderungen in der Ernährung. Die verwendung von Ballaststoffen, Flüssigkeiten, Eine geregelte Ernährung und geplante Mahlzeiten helfen, Stuhlgang vorhersehbar machen. Lokale Versorgung mit Pads, Barrieremittel, Häufige Bäder und Kleidung Veränderungen helfen, sterben Perianalhaut und Auswirkungen der Inkontinenz-Episoden zu Schützen verringern sterben.

Der nächste schritt ist es, Antidiarrhoikum Agenten hinzuzufügen Wie Imodium und Lomotil, sterben die Häufigkeit und das Volumen der Stuhlgänge zu verringern. TAGLICH rektale Reinigung Einläufe [Wie von IHREM Arzt empfohlen] Kann Stuhlgang Auf einem Zeitplan zu stimulieren.

Biofeedback-Therapie, sterben rektale Gefühl, Schließmuskel Stärke und Muskelkoordination verbessert, Auch hilft oft.

Die weitere treatment Wird in anorectal physiologische Auswertung zugrunde. Verschiedene chirurgische Optionen zur verfügung Stehen. Stuhlinkontinenz Kann Durch Eine Kolostomie oder Ileostomie gelöst Werden; sorgfältige Prüfung der Risiken Als Auch Nutzen Wird empfohlen.

Schlussfolgerung
Das primare Ziel der treatment von Dickdarm- und Enddarmkrebs ist sterben Krankheit zu heilen. Allerdings Erhaltung der Kontinenz is a Wichtige additional Überlegung.

Die Meisten Patienten Werden chirurgisch Behandelt und DANACH Ausgezeichnete Darmfunktion gut HABEN. Bevor unterziehen surgical Therapie für Dickdarm- und Enddarmkrebs ist es wichtig, den Gesamtplan Eulen sterben Risiken und Vorteile zu verstehen.

If Sich der Krebs im Rektum Auftritt, Sind Änderungen in der Darmfunktion wahrscheinlich Chirurgischen Veränderungen aufgrund der adjuvanten Eulen Auswirkungen Chemotherapie und Bestrahlung sterben.

Bewertung Durch EINEN Spezialisten in den bereichen von Darmkrebs und Darminkontinenz oft IST Nützlich, Wenn Der Erstbehandlung Versuche nicht hilfreich Sind. Die Behandlungsmöglichkeiten für Inkontinenz gehören Ernährung, Medikamente, Darm-Management Biofeedback, Chirurgie oder Ablenkung. Funktion verbessert oft im laufe der Zeit.

Weitere Informationen Sind erhältlich bei:

American Society of Colon und Rektum Chirurgen, www.fascrs.org. Die American Society of Colon und Rektum Chirurgen ist sterben Führende Fachgesellschaft für mehr als 1000 Bord zertifiziert Colon darstellt und rektale Chirurgen und Ande gewidmet Chirurgen voranzubringen und die Wissenschaft und Praxis der treatment von Patienten mit Erkrankungen und Störungen sterben Förderung des Kolon, Rektum, und Anus.

Hat them dieser Artikel geholfen?
IFFGD is a gemeinnützige Bildungs- und Forschungsorganisation. Unsere Mission ist es zu informieren, zu unterstützen und unterstützen Menschen, sterben von Magen-Darm-Erkrankungen betroffen.
Unser ursprünglicher Inhalt ist Autor Speziell für IFFGD Leser, als Antwort auf Ihre Fragen und Anliegen.
If you This article hilfreich, beachten Sie bitte mit Einem kleinen steuerlich absetzbare Spende unterstützen IFFGD.
Haben Sie ein Thema, das Dich’d Mögen Behandelt sehen? Bitte senden Sie uns Eine E-Mail mit IHREM vorschlag.

Angepasst von IFFGD Veröffentlichung: Kolorektalkarzinom und Kontinenz von Joshua A. Katz, MD, und Bruce A. Orkin, MD, Abteilung für Colon und Rektum-Chirurgie, der George Washington University, Washington, DC.

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS